"Mr. Robot"-Macher mit an Bord

Netflix triumphiert: Julia Roberts & Denzel Washington im Paket

Netflix triumphiert: Julia Roberts & Denzel Washington im Paket
0 Kommentare - Mi, 22.07.2020 von R. Lukas
Sam Esmail adaptiert "Leave the World Behind", einen noch gar nicht veröffentlichten Roman, als Drehbuch und inszeniert den Film dann auch selbst. Für Netflix, mit Julia Roberts und Denzel Washington!

Ein weiterer Bieterkrieg, ein weiterer Sieg für Netflix. Und das muss man bei Mitbewerbern wie Apple und MGM erst mal schaffen. Der Streamingdienst hat sich die weltweiten Rechte an Leave the World Behind gesichert, der Filmadaption eines kommenden Romans von Rumaan Alam. Als Regisseur und Drehbuchautor fungiert Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail, der auf Julia Roberts und Denzel Washington zurückgreifen kann. Alle drei produzieren den Film auch. Roberts und Washington trafen einst im Grisham-Thriller Die Akte aufeinander und wollten schon lange mal wieder zusammenarbeiten, was Roberts mit Esmail bei der ersten Staffel der Amazon-Serie Homecoming tat.

In Leave the World Behind wird der anspruchsvolle Urlaub, den Amanda und Clay mit ihren jugendlichen Kindern verbringen wollen, durch die Ankunft eines Paares mittleren Alters gestört, dem das Ferienhaus gehört und das vor einem beispiellosen Stromausfall in der Stadt geflohen ist. Als Internet, Fernsehen, Radio und Festnetz den Geist aufgeben, haben sie keine Möglichkeit, herauszufinden, was vor sich geht. Merkwürdige Überschallknalle erschüttern den ländlichen Frieden, seltsame Tierwanderungen setzen ein, und die physische und psychische Gesundheit der Familien beginnt zu bröckeln... Die Mieter sind vornehm und weiß, die Hausbesitzer vornehm und schwarz. Roberts spielt die Mutter der Familie, die das Haus mietet, Washington den männlichen Hausbesitzer.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix, #Adaption
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema