AnzeigeN
AnzeigeN

Nightflyers

News Details Reviews Trailer
Schwappt die Preiserhöhung auch nach Europa?

Netflix wird teurer! + Trailer, Start zu "Nightflyers" & "Black Earth Rising" (Update)

Netflix wird teurer! + Trailer, Start zu "Nightflyers" & "Black Earth Rising" (Update)
9 Kommentare - Mi, 16.01.2019 von Moviejones
Gute und vielleicht schlechte Nachrichten: Die George R.R. Martin-Adaption "Nightflyers" geht schon bald bei Netflix online - doch hoffentlich wird der Streamgigant nicht auch für deutsche Kunden teurer....

Die vielleicht schlechten Nachrichten vorweg: Netflix hat in den USA offenbar unter den Kunden mit sich wiederholenden Accounts mit einer immensen Schuldenlast zu kämpfen und legt das dort wie auch zum Teil in Latein Amerika auf die gesamten Kunden um, die nun umgesetzt in den nächsten drei Monaten einer Preiserhöhung der monatlichen Flatrate entgegensehen. Beim beliebtesten Paket, das 11 $ Dollar kostet, hebt sich der Preis auf 13 $ Dollar an, das günstigere Basispaket für 8 $ Dollar wird einen US-Dollar teurer, das Premiumpaket wieder gleich 2 Dollar und kostet damit satte 16 $ Dollar.

Das tut weh im Klingelbeutel, entsprechend verärgert sind die Kunden, die unter die US-Abrechnung fallen. Ob die insgesamt 58 Mio. Kunden ausreichen, die Schulden auszugleichen? Wir werden es merken, sollte auch Europa eine Preiserhöhung drohen. Bisher ist davon aber nicht die Rede. Da wir schon bei Netflix sind:

Neuer Trailer & Start für "Nightflyers"

Während die George R.R. Martin-Adaption Nightflyers in den USA bereits am 2. Dezember 2018 bei Syfy ihre Premiere feiern durfte, war der Netflix-Start bisher noch offen. Ein neuer Trailer bringt nun endlich auch das deutsche Startdatum ans Licht: Am 1. Februar geht die SciFi-Serie mit zehn Episoden dort online. Hier der neue deutsche Trailer für euch:

"Nightflyers" Season 1 Trailer 2 (dt.)

Trailer zum Thriller "Black Earth Rising"

Black Earth Rising ist eine Co-Produktion von Netflix mit der BBC, in den UK lief die Thrillerdrama-Serie bereits am 10. September 2018 an. Nun steht auch der Deutschlandstart bei Netflix kurz bevor, am 25. Januar geht die erste Staffel mit acht Folgen online. Hier der Trailer - auch auf Deutsch - zur Serie über eine schwarze Frau auf einer sehr persönlichen Reise von London über Paris nach Ruanda, nämlich auf den Spuren der eigenen verborgenen Vergangenheit:

"Black Earth Rising" Season 1 Trailer 1

"Black Earth Rising" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Deutscher Trailer, Start zu "Dirty John"

In den USA schlägt die Bravo-Thrillerserie Dirty John bereits hohe Wellen, wer hierzulande nach You - Du wirst mich lieben Lust auf den nächsten Thriller mit finsteren Liebesverwicklungen hat, bei denen diesmal eine Dating-Plattform alles ins Rollen bringt, kann die Serie ab dem 14. Februar bei Netflix anschauen. Die achtteilige erste Staffel ist eine Krimianthologie, die auf wahren Begebenheiten beruht, Staffel 2 ist bereits bestellt. Hier der deutsche Trailer für euch:

"Dirty John" Season 1 Trailer 1 (dt.)

"You": Aussortiertes Lifetime-Drama wird Netflix-Hit

Beispiele für Serien, die von Streamingdiensten gerettet wurden, gibt es viele. Jetzt gibt es eines mehr. Lifetime bestellte zunächst zwar You - Du wirst mich lieben Staffel 2 mit Penn Badgley in der Hauptrolle. Doch dann entschied sich der Sender um und setzte die Serie ab. Anschließend nahm sich Netflix des Formats an und wird die Stalker-Serie künftig als Original fortführen.

Der Streamingdienst sicherte sich die Erstausstrahlungsrechte und stellte zudem am 26. Dezember 2018 You - Du wirst mich lieben Staffel 1 seinen Kunden zur Verfügung. Seit dem ist die bei Lifetime abgestrafte Serie ein Hit. Doch wenngleich die Zuschauer die Serie nun liebgewonnen haben, müssen sie sich gedulden. Noch gibt es kein Startdatum für Staffel 2, für deren Handlung das überraschende und schockierende Staffel-1-Finale den Weg ebnet.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.01.2019 13:59 Uhr | Editiert am 16.01.2019 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ChrisKristofferson: Was genau bedeutet das? Geht es da um Accounts die Ihr Abo nicht bezahlen können?

Damit sind denke ich Kunden gemeint, die sich Accounts teilen. Einer meldet sich an und die Kosten werden unter x Leute aufgeteilt, die dann ebenfalls den Account nutzen. Bei nem Premiumaccount können ja bis zu 4 oder 5 gleichzeitig schauen, das bietet sich für Mehrfachnutzung an - da verkauft Netflix dann eben nur 1 Abo anstatt 4.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
16.01.2019 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Netflix hat in den USA offenbar unter den Kunden mit sich wiederholenden Accounts mit einer immensen Schuldenlast zu kämpfen [...]

Was genau bedeutet das? Geht es da um Accounts die Ihr Abo nicht bezahlen können? Aber da Netflix ja im Voraus bezahlt werden muss, kann da ja eigentlich niemand Schulden machen. Was versteh ich da falsch?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.01.2019 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Musashi:

Ganz ehrlich, wenn man sich mal anschaut, was man bei Netflix alles geboten bekommt, sind die Preise mehr als fair!

Das kann ich (zurzeit noch) absolut unterschreiben. Ich finde eigentlich jeden Tag neue Sachen, die mich interessieren. Was den momentanen Preis für mich rechtfertigt und auch noch Spielraum nach oben offen lässt. Aber wie gesagt, sollte sich das jemals ändern, meld ich Netflix genauso schnell ab, wie ich mich angemeldet hab.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.01.2019 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ganz ehrlich, wenn man sich mal anschaut, was man bei Netflix alles geboten bekommt, sind die Preise mehr als fair!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
16.01.2019 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Schombi

Oh Dankeschön, wurde schon kalt am Kopf smile

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.01.2019 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich mach das grundsätzlich so, dass ich erst dann alle Folgen einer Serie schaue, wenn sie komplett online (oder zumindest mal genug für nen Binge Abend^^) sind.

Generell werde ich Preiserhöhungen so lange mitmachen, wie ich es für die Inhalte für verhältnismäßig halte. Es gibt einige Streaminganbieter, bei denen kündige ich regelmäßig und warte entweder ein besseres Angebot ab oder schaue, welches "Sonderangebot" ich bekomme. Zum Beispiel bei Sky Ticket habe ich regelmäßig ein Abo das zwei Monate geht. Jeden zweiten Monat kündige ich und bekomme immer rechtzeitig ein weiteres Angebot, bei dem ich alles (ausser Sport) für 5 € im Monat bekomme. Sollte dieses Angebot einmal ausbleiben, werde ich erst wieder ein Ticket buchen, wenn genug interessante Inhalte für mich drin sind. Solange ich das Ganze aber für 5€ bekomme, brauche ich nicht lange überlegen. Denn schon bei einem einzigen Film (bei einer Serie sowieso), der interessant ist, lohnt sich das für mich schon.

Sollte es bei Netflix irgendwann nicht mehr verhältnismäßig sein, sprich, entweder sind keine interessanten Inhalte mehr verfügbar oder der Preis ist so hoch, dass es mir die Inhalte nicht wert sind, dann wird mit Netflix genauso verfahren, wie mit Sky Ticket.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
16.01.2019 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Z-Day genau so ist es! Dafür ein hüttle.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
16.01.2019 02:08 Uhr
1
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Also diese, wie du so sachlich und reflektiert, "Eine-Folge-pro-Woche-Scheiße" nanntest, betrifft ja keine Serien, die von Netflix produziert werden. "Netflix Original" bedeutet nicht automatisch, dass Netflix für die Herstellung einer Serie oder eines Filmes verantwortlich ist.

Im Falle von Serien wie Better Call Saul, hat Netflix lediglich die Erstausstrahlungsrechte in Deutschland.

Soll heißen, Better Call Saul wird von AMC in den USA produziert und dort auch Woche für Woche auf AMC ausgestrahlt. In Deutschland eben auf Netflix. Netflix kann nicht eine ganze Staffel auf einmal online stellen, wenn der produzierende Sender ebensolche ja selbst noch nicht mal zur Gänze veröffentlicht hat. Hätte ein Fernsehsender wie Pro Sieben die Erstausstrahlungsrechte, verhielte es sich in der Tat nicht anders.

Wenn es deiner Meinung nach also besser wäre die gesamte Staffel erst dann als Ganzes online zu stellen, wenn sie für Netflix verfügbar ist, dann könntest du ja genausogut darauf warten, bis jede Folge online ist und sie dann komplett zu bingewatchen. Bleibt von der Wartezeit aber komplett gleich. Außerdem hättest du diese Möglichkeit auf Pro Sieben nach vollständiger Austrahlung nicht.

Ich weiß ja nicht welche Serien du so schaust, aber, dass die Qualität der Netflix Serien nicht stimmt, da kann ich dir zum größten Teil nicht zustimmen. Ganz im Gegenteil.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
16.01.2019 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY