Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Nightflyers

News Details Reviews Trailer Galerie
Nachfolger für gecancellte Formate

Erste Trailer zu "Nightflyers" & "Deadly Class" sorgen für Syfy-Nachschub (Update)

Erste Trailer zu "Nightflyers" & "Deadly Class" sorgen für Syfy-Nachschub (Update)
0 Kommentare - Mo, 28.05.2018 von N. Sälzle
Der US-Sender Syfy hat sich in den vergangenen Jahren den Ruf aufgebaut, dass keine Serie dort besonders alt wird. Er sorgt aber auch stets munter für Nachschub.
Erste Trailer zu "Nightflyers" & "Deadly Class" sorgen für Syfy-Nachschub

Update: Vor dem Start von Deadly Class hat die Serie mit einem plötzlichen Umbruch hinter den Kulissen zu kämpfen. Die Comic-Adaption, die bei Syfy schon in Kürze startet, verliert ihren Showrunner. Adam Targum diente der Serie ab dem Piloten in dieser Position und verhalf ihr zu einer Serienbestellung. Doch Berichten zufolge soll er sich mit dem Sender überworfen haben. Kreative Differenzen werden mal wieder als "Scheidungsgrund" angeführt.

Wenngleich noch nicht bekannt ist, welche Auswirkungen der Wechsel hinter der Kamera auf die Serie haben könnte, war Syfy schnell dabei, einen Ersatz zu finden. Mick Betancourt, der bei Serien wie Chicago FireDr. Dani Santino - Spiel des Lebens und Law & Order - Special Victims Unit Erfahrung sammeln durfte, übernimmt.

++++

Manch einer fragt sich gewiss, was er in der kommenden TV-Saison überhaupt noch gucken soll, nun, da ein Sender nach dem anderen durch sein Programm zog und bei mal mehr, mal weniger beliebten Serien den Stecker zog. Auch Syfy war munter dabei und verbannte zum Beispiel The Expanse aus seinem Programm. Nach Staffel 3 ist Schluss, wenngleich die Chancen gut stehen, dass das noch nicht das letzte ist, das wir von The Expanse sehen werden.

Obwohl sich der eine oder andere gewiss fragen wird, wie lange diese beiden Serien überleben, so gehen Syfy jedenfalls nicht die Optionen aus, um Programmplätze zu füllen. In den Startlöchern stehen bereits Nightflyers und Deadly Class, wie die ersten Trailer verdeutlichen.

Nightflyers basiert auf dem Kurzroman von Game of Thrones-Schöpfer George R.R. Martin und erzählt die Geschichte einer Raumschiffcrew, die an Bord des Schiffes The Nightflyer den Weltraum erkundet. Auf der Suche nach neuem Leben spitzt sich die Lage allerdings schnell zu, als Angst und Gewalt um sich greifen und die acht Menschen an Bord alles und jeden verdächtigen und die wahren Absichten der einzelnen Personen nur nach und nach ans Tageslicht kommen.

Erster Trailer zu Deadly Class

Nur ein wenig amüsanter geht es bei Deadly Class zu. Die Jugendlichen in dieser Serie besuchen eine Highschool, auf der sie zu Attentätern ausgebildet werden. Im Zentrum der Handlung steht der desillusionierte Schüler Marcus Lopez (Benjamin Wadworth), der die brutale Ausbildung durchläuft, aber nicht nur vom Stundenplan auf die Probe gestellt wird. Auch seine Mitschüler und seine eigenen Zweifel machen ihm zu schaffen.

Deadly Class basiert auf einem Comic mit demselben Titel und stellt somit die nächste Adaption im Programm von Syfy dar. Trotz finsterer Aussichten richtet sich Deadly Class im Gegensatz zu Nightflyers eher an ein jüngeres Publikum, womit der Sender erneut versucht, sich ein wenig breiter aufzustellen.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?