Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Nightflyers

News Details Reviews Trailer Galerie
First Look-Trailer zu "Nightflyers"

George R.R. Martins Neuling: Erster Blick auf "Nightflyers"!

George R.R. Martins Neuling: Erster Blick auf "Nightflyers"!
5 Kommentare - Mi, 21.03.2018 von S. Spichala
Eher Featurette oder Behind the Scenes-Video könnte man es wohl nennen, was hier zu George R.R. Martins Syfy-Serie "Nightflyers" hereingeflattert ist. Haushorror auf einem Raumschiff, so nennt es der Autor.
George R.R. Martins Neuling: Erster Blick auf "Nightflyers"!

Eine gehörige Prise Thrill und Horror hat auch George R.R. Martins Game of Thrones-Universum zu bieten, und so wundert es nicht, dass seine neue Syfy-Serie Nightflyers wahrlich düster angehaucht ist. Die ebenfalls auf eigenem Buchstoff gleichen Namens beruht, eine Verfilmung dazu gab es bereits 1987 mit Nightflyer. Der First Look-Trailer ist mehr ein Behind the Scenes-Video, zeigt aber zu Beginn wie ein Teaser ein paar erste Szenen sowie im Verlauf. Martin kommentiert selbst, ihr findet das Video ganz unten angehängt.

In Nightflyers steht die Erde in der Zukunft kurz vor ihrer Zerstörung, deshalb versucht ein Team von Forschern mit dem fortschrittlichsten Raumschiff der Galaxis, der "Nightflyer", ein geheimnisvolles Alien-Schiff abzufangen, welches der Schlüssel zum Überleben der Menschheit sein könnte. Als sich die Crew ihrem Ziel nähert, stellt sie jedoch fest, dass die künstliche Intelligenz und der nie gesehene Captain des außerirdischen Raumschiffs sie geradewegs in tödliche, unaussprechliche Schrecken tief in den dunklen Ecken des Weltalls steuern könnten...

Das Drehbuch zu Nightflyers stammt von Jeff Buhler, als Showrunner wurde The Blacklist-Macher Daniel Cerone verpflichtet. Boardwalk Empire-StarGretchen Mol mimt Dr. Agatha Matheson, Eoin Macken (Night Shift) ist als Karl D´Branin, David Ayala (Fast & Furious 6) als Roy Eris, Sam Strike (EastEnders) als Thale, Maja Eshet (Teen Wolf) als Lommie, Angus Sampson (Fargo) als Rowan, Jodie Turner-Smith (The Last Ship) als Melantha Jhirl und Brian F. O´Byrne (Million Dollar Baby) als Auggie an Bord.

Der US-Start von Nightflyers bei Syfy ist für den Herbst anvisiert, außerhalb den USA, also auch in Deutschland, hat sich Netflix die Rechte für die erste Ausstrahlung gesichert. Mit viel Glück flott nach der US-Premiere dann online zu sehen.

Quelle: Syfy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
23.03.2018 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MJ-SteffiSpichala @luhp92 Genau, so hab ich es gemeint, stimmt, Black Lightning kam auch spät zu stande, na warten wir mal ab. Eine tolle Sache wäre es auf jeden Fall. Und gerade Netflix ist ja immer für eine Überraschung gut.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
22.03.2018 22:26 Uhr | Editiert am 22.03.2018 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 240 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@luhp92 - es ging um Krypton - gerade weil Nightflyers bei Netflix erscheint (steht auch in der News), fragte fbLucas59, ob dann nicht auch Krypton bei Netflix kommen könnte. wink Das wäre dann aber eben schon früher mal erwähnt worden. Aber wer weiß, bei Black Lightning (US-Sender The CW) kam die Info auch sehr kurzfristig, vielleicht versucht Netflix da noch was. Der Deal mit The CW läuft aber schon länger, da ging das, ob das bei Syfy auch noch mal eben klappt? Warten wir es ab.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2018 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.924 | Reviews: 127 | Hüte: 310

@fbLucas59 und MJ-SteffiSpichala

Also zumindest auf seinem Blog schrieb G.R.R. Martin im Januar, dass "Nightflyers" außerhalb der USA auf Netflix erscheinen wird.

https://grrm.livejournal.com/559553.html

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
21.03.2018 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 240 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@fbLucas59 - theoretisch ja, aber dann hätte man damit nicht hinter den Berg gehalten und es längst bekannt gegeben und entsprechend beworben und sicher zeitnah gezeigt. Daher eher unwahrscheinlich, dass Netflix damit plötzlich um die Ecke kommt.

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
21.03.2018 11:43 Uhr | Editiert am 21.03.2018 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 74 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wird im Auge behalten. Könnte was werden.

@Moviejones Da ja diese Serie in den USA auf Syfy läuft und hier bei Netflix landet. Heute startet in den USA ja "Krypton". Wäre da ein Netflix Deal auch möglich?

Filmische Grüße, Lucas.

Forum Neues Thema