Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Entdeckung der Unendlichkeit

News Details Kritik Trailer
Die Entdeckung der Unendlichkeit

Neuer Hawking-Trailer: Eddie Redmayne entdeckt Unendlichkeit

Neuer Hawking-Trailer: Eddie Redmayne entdeckt Unendlichkeit
0 Kommentare - Fr, 03.10.2014 von R. Lukas
"Die Entdeckung der Unendlichkeit" setzt Stephen Hawking ein filmisches Denkmal. Ob Eddie Redmayne auch genial spielt, offenbart der neue Trailer.

Stephen Hawking zu spielen, ist eine physisch wie intellektuell richtig große Herausforderung, würden wir mal vermuten. Eddie Redmayne (Les Misérables) hat sich ihr in Die Entdeckung der Unendlichkeit gestellt, einem als Lovestory getarnten Biopic (oder umgekehrt), und macht seine Sache augenscheinlich hervorragend. Den positiven Tenor der Kritiker unterstreicht auch der neue Trailer.

Astrophysiker Hawking verliebt sich unsterblich in seine Cambridge-Kommilitonin Jane Wilde (Felicity Jones, The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro). Einst ein gesunder, aktiver junger Mann, bekam er im Alter von nur 21 Jahren die niederschmetternde Diagnose: Er leidet an einer degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems, die seinen Körper nach und nach zugrunde richtet. Mit Jane an seiner Seite macht sich Hawking an seine ambitionierteste wissenschaftliche Arbeit, die Erforschung dessen, wovon ihm selbst nur noch nur so wenig bleibt - der Zeit. Gemeinsam trotzen die beiden allen noch so großen Widerständen, beschreiten neue Wege in Medizin und Wissenschaft und erreichen mehr, als sie sich je hätten erträumen können.

Am 25. Dezember kommt Die Entdeckung der Unendlichkeit in die deutschen Kinos.


Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY