Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Empty Man

News Details Kritik Trailer
"Iron Man 3"-Schurke dabei

Nicht mehr leer: Comic-Adaption "The Empty Man" kommt in Gang

Nicht mehr leer: Comic-Adaption "The Empty Man" kommt in Gang
0 Kommentare - Mo, 11.07.2016 von R. Lukas
James Badge Dale hat sich eine Hauptrolle im "The Empty Man"-Film gesichert, wo höchst ungesunde Dinge vor sich gehen.

Läuft doch für die Boom! Studios. Der Comicverlag hat schon Malignant Man, Irredeemable, Imagine AgentsLumberjanes und The Foundation an den Mann bzw. ans Filmstudio gebracht, genau wie den übernatürlichen Thriller The Empty Man. Wenn es wirklich diesen Herbst in Südafrika losgeht, wäre es die erste Boom!-Adaption unter dem First-Look-Deal mit 20th Century Fox, die es vor die Kameras schafft.

Hinter selbigen steht David Prior als Regisseur und Drehbuchautor, wobei sein Skript etwas von der Comic-Vorlage abweichen soll. Es dreht sich um einen Ex-Cop, dem der brutale Tod von Frau und Sohn zu schaffen macht. Er müht sich ab, ein verschwundenes Mädchen zu finden, spürt aber bald eine finstere Präsenz um sich herum. Gespielt wird er wahrscheinlich von James Badge Dale, den wir zuletzt in 13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi und The Walk sehen konnten.

Zur besseren Einordnung noch die Synopsis für den The Empty Man-Comic: Ein Jahr ist seit dem ersten gemeldeten Fall der "Empty Man"-Krankheit vergangen, und kein Medikament war in der Lage, ihre Ausbreitung zu verlangsamen. Die Ursachen sind unklar, die Symptome umfassen Wutanfälle, scheußliche Halluzinationen, selbstmörderischen Wahnsinn gefolgt von Tod oder einem beinahe leblosen, "leeren" katatonischen Zustand. Als sich landesweit mörderische Sekten erheben, gehen das FBI und die CDC (Seuchenschutz) dem "Empty Man" gemeinsam auf den Grund, in der Hoffnung, genug Hinweise zusammensetzen zu können, um den Kult zu stoppen und ein Heilmittel zu finden.

Erfahre mehr: #Comics, #Thriller, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY