Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Empty Man

News Details Kritik Trailer
Kein Heilmittel in Sicht

Seuchen-Comic "The Empty Man" breitet sich Richtung Kino aus

Seuchen-Comic "The Empty Man" breitet sich Richtung Kino aus
1 Kommentar - Fr, 12.02.2016 von R. Lukas
Der übernatürliche Thriller "The Empty Man" ist die nächste Boom!-Comic-Adaption, die bei 20th Century Fox Anklang gefunden hat. Nur eine von vielen.

So ein First-Look-Deal, wie er zwischen 20th Century Fox und den Boom! Studios besteht, ist doch was Feines. Da kann man sich schnappen, was einem gefällt, und viele schöne Filme draus basteln. Oder erst mal einen Haufen Projekte sammeln und dann schauen, was davon wirklich realisiert wird.

Zusammen entwickeln das Filmstudio und der Comicverlag schon eine Adaption von James Wans Graphic Novel Malignant ManImagine Agents mit Michael KeatonLumberjanes und The Foundation. Obendrauf kommt noch The Empty Man, nach der 2014 erschienenen Graphic Novel von Eisner-Award-Gewinner Cullen Bunn (Autor) und Vanesa R. Del Rey (Zeichnerin). David Prior, bisher darauf spezialisiert, Bonusmaterial für DVDs und Blu-rays zusammenzustellen und Dokumentationen für Top-Regisseure wie David Fincher, Guillermo del Toro, Michael BayTim BurtonTim Burton oder Joel und Ethan Coen zu gestalten, soll den Stoff nicht nur adaptieren, sondern auch Regie führen.

Beschrieben wird The Empty Man wie folgt: Ein Jahr ist seit dem ersten gemeldeten Fall der "Empty Man"-Krankheit vergangen, und kein Medikament war in der Lage, ihre Ausbreitung zu verlangsamen. Die Ursachen sind unklar, die Symptome umfassen Wutanfälle, scheußliche Halluzinationen, selbstmörderischen Wahnsinn gefolgt von Tod oder einen beinahe leblosen, "leeren" katatonischen Zustand. Als sich landesweit mörderische Sekten erheben, gehen das FBI und die CDC (Seuchenschutz) dem "Empty Man" gemeinsam auf den Grund, in der Hoffnung, genug Hinweise zusammensetzen zu können, um den Kult zu stoppen und ein Heilmittel zu finden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.02.2016 01:19 Uhr | Editiert am 12.02.2016 - 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Zuerst Kritik. Ach jetzt wo man erkennt das Deadpool mit einem R Rating Erfolg verspricht, folgt Fox der Linie weiter. Komische Wandlung. Kritik Ende!

Lob: Ich kenne The Empty Man gar nicht, habe aber gerade mal Google Bildersuche betätigt und bin begeistert. Wenn nun solch eine Hardcore Welle auch auf die anderen Studios überschwappen sollte, kann es mir nur recht sein. Die Story hört sich genial an, denn endlich keine Zombies als Untote, sondern Wesen ohne Geist und Seele. Bin gespannt näheres darüber zu erfahren. Oft sagt man ja, Hollywood hat keine Ideen mehr, und selbst wenn man hier wieder auf ein Comic zurückgreift, so ist dieses keines mit alter Geschichte und in Europa relativ unbekannt.

@MJ oder an die anderen User. Ist The Empty Man eher ein Underground Comic in America, oder sehr beliebt und verbreitet?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY