Anzeige
Anzeige
Anzeige
Macht er das Sequel?

Pika Pika! Verhandlungen um Regieposten für "Meisterdetektiv Pikachu 2" laufen

Pika Pika! Verhandlungen um Regieposten für "Meisterdetektiv Pikachu 2" laufen
1 Kommentar - Mo, 06.03.2023 von N. Sälzle
"Meisterdetektiv Pikachu 2" meldet sich zurück - und das mit äußerst erfreulichen Neuigkeiten. Scheinbar ist das Projekt endlich (wieder) konkret genug, sodass man mit einem möglichen Regisseur verhandelt.

Ja, es ist verdammt lang her, dass wir zuletzt von Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2 hörten. 2020 berichteten wir das letzte Mal über das mögliche Sequel zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu, erst jetzt scheint man wieder Schwung in das Projekt bringen zu wollen. Was da so lange dauerte, ist unklar, aber laut Deadline soll Jonathan Krisel (Co-Schöpfer von Portlandia) derzeit um den Regieposten verhandeln. Fix sei seine Verpflichtung somit noch nicht, aber es sieht wohl recht gut aus.

Geschrieben wird das Drehbuch für Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2 hingegen von Chris Galletta, der zuletzt unter anderem Kings of Summer zu Blatt brachte. Hier stiftet die Meldung von Deadline allerdings ein wenig Verwirrung, denn zuletzt wurde Oren Uziel (22 Jump Street) mit dem Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2-Drehbuch in Verbindung gebracht. Da das schon eine Weile her ist, kann es gut sein, dass Uziel sich inzwischen neuen Projekten gewidmet hat, das wäre ja nicht ungewöhnlich, insbesondere nicht im Hinblick darauf, wie lange der Film schon in der Entwicklung feststeckt. Gerne warten wir hier aber noch auf ein wenig mehr Klarheit.

Weitere Details zu Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2 gehen aus der Deadline-Meldung übrigens nicht hervor. Entsprechend kann es durchaus noch ein Weilchen dauern, bis wir wieder von Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2 hören werden. Schön wäre es aber natürlich, wenn sich der Film endlich vom Fleck bewegt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.03.2023 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Die Darstellung der Pokemon waren im Film klasse! Das Ende des Films fand ich aber zu Strange und naja wenn ein Film so seltsam endet kommt keine Lust auf ein weiteren. In diesem Universum gerne aber dann lieber ohne Detektiv Pikachu.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeN