AnzeigeN
AnzeigeN

Planet der Affen - New Kingdom

News Details Kritik Trailer
Neues zum Sequel von Wes Ball

Plötzlich ganz flott? "Planet der Affen"-Drehbeginn vielleicht schon dieses Jahr

Plötzlich ganz flott? "Planet der Affen"-Drehbeginn vielleicht schon dieses Jahr
5 Kommentare - Fr, 04.03.2022 von Moviejones
Die Dreharbeiten zum nächsten "Planet der Affen"-Film könnten inzwischen fast vor der Tür stehen. Jedenfalls wenn alles glatt läuft.

Obwohl es schon Zeiten gab, in denen fleißig über Planet der Affen 4 diskutiert wurde, blieb es in den vergangenen Monaten sehr ruhig. Erstmals seit langem meldet sich nun jemand zu Planet der Affen 4 zurück und der Drehbeginn könnte sogar schon näher sein als man nach der lange Zeit des Schweigens meinen möchte.

Das Update kommt direkt von Steve Asbell, seines Zeichens Präsident der 20th Century Studios. Im Interview mit dem Hollywood Reporter erklärt er, dass Wes Ball auch weiterhin als Regisseur mit Planet der Affen 4 in Verbindung stehe. Auch scheint Josh Friedman weiterhin mit Ball gemeinsam am Drehbuch zu arbeiten.

Ins Detail geht Asbell zwar nicht, aber sollte alles nach Plan laufen, dürften die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen. Ein Entwurf soll jedenfalls in Kürze vorliegen und entsprechend könnten die Dreharbeiten im späten Sommer oder früh im Herbst beginnen, schätzt er die Lage ein.

Obwohl zunächst berichtet wurde, dass es sich bei Planet der Affen 4 um einen Reboot handeln soll, beschwichtigte Wes Ball einige Zeit später. Sein Film stelle eher eine Fortsetzung dar, denn eine Neuauflage. Die gefeierte Trilogie, in der MoCap-Profi Andy Serkis dem Affen Caesar Leben einhauchte, werde er mit seinem Film nicht anfassen oder gar ruinieren. Das klingt ganz danach, dass seine Geschichte im selben Universum angesiedelt sein wird, allerdings neue Charaktere ins Spiel bringt, statt sich auf die bereits etablierten Figuren zu stützen.

In einem Tweet schrieb der Regisseur damals außerdem, dass er keine Überraschungen vorweg nehmen wolle, aber es sei sicher, dass das Erbe Caesars überdauern werde. Jedenfalls von diesem Standpunkt aus scheint der Filmemacher seinen Ansatz gut durchdacht zu haben.

Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.03.2022 05:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Noch so ein Projekt, dass ich schon fast für tot gehalten habe, aber freue mich dass es hier auch vorran zu gehen scheint, bevor er kommt wäre doch eine super gelegenheit für mich die Trilogy endlich mal wieder zu gucken und endlich mal die Filme aus den 60ern nachzuholen smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.03.2022 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Lehtis

Ich halte es auch für am Sinnvollsten, dass man, wenn man schon einen vierten Teil dreht, auch mit den Neuverfilmungen weitermacht. Das würde auch gut dazu passen, dass man ja in "Prevolution" bereits den Start des Raumschiffs sah.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
05.03.2022 08:15 Uhr | Editiert am 05.03.2022 - 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hm. Für mich ist die Geschichte auserzählt. Muss auch sagen, daß ich den dritten schon nicht mehr so doll fand.

Aber wer weiss, ne gute Story und ich bin an Bord.

#niewiederistjetzt

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.03.2022 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also ich glaub immer noch, dass man eine Art Remake vom aller ersten Film machen wird.

Also Sprich Affen haben eine Kultur und eine Stadt und die Menschen können nicht Mal mehr reden. Wüsste nicht was man sonst nach Teil 3 erzählen könnte. Wäre definitiv die logische Fortsetzung zu der Trilogie.

Bezüglich Caeser Referenz wird es dann wohl einfach ein Weit entfernter Nachkomme sein.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.03.2022 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ein Reboot würde die tolle neue Reihe in meinen Augen schädigen durch die Art, dass man unterbewusst vermittelt die letzte Reihe wäre alt.

Einer Fortsetzung stünde ich offen. Zu sehen wie es nach Caesar weitergeht bis hin zu der Story der alten Filme als Neuverfilmung, wäre eine spannende Story

Forum Neues Thema
AnzeigeN