Sense8

News Details Reviews Trailer Galerie
"Sense8" wurde gecancelt - Protest!

Review "Sense8" Staffel 2 - So soll es enden?

Review "Sense8" Staffel 2 - So soll es enden?
3 Kommentare - Sa, 17.06.2017 von S. Spichala
Vielleicht holt so mancher von euch "Sense8" Staffel 2 noch nach. Macht euch darauf gefasst, dass ihr euch dann über das Aus von Netflix ärgern werdet. Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Sense8" Staffel 2 - So soll es enden?

Wer Sense8 Staffel 2 schon gesehen hat, dürfte sich sehr über die Entscheidung von Netflix, die Serie so zu beenden, wundern. Auch die Macher haben damit offenbar nicht gerechnet, sonst hätte man sich sicher ein anders Ende der neuen Runde überlegt. Viele Fans wünschen sich eine weitere Staffel oder zumindest ein abschließendes Special, zu Recht! Es gibt auch bereits eine Petition gegen das Aus. Hier für euch unsere Review, natürlich auch mit dem grob gespoilerten Ende.

"Sense8" Season 2 Trailer 2

In Sense8 Staffel 2 wird der Rahmen größer: Nicht nur erfährt man mehr über die BPO-Geheimorgaisation, die hinter den Sensates her ist, wer sie sind, wie sie entstanden sind, was ihr Ziel ist - die Sensates selbst stehen auch nicht mehr lange allein mit ihrem Cluster da, es tauchen noch weitere Cluster auf und man erfährt, wie sie entstehen. Und auch der Oberschurke Whispers selbst kommt zentraler ins Spiel. Denn den bisher von diesem Verfolgten, vor allem Will, gelingt es im Verlauf, den Spieß umzudrehen, die Verbindung zu nutzen, herauszufinden, wer er ist und was er will.

Allgemein formuliert: Die Sensates sind das Ergebnis eines Experiments, für das sich schon bald das Militär interessiert. Denn Whispers fand auch einen Weg heraus, wie man Sensates über die Verbindung fernsteuern kann, sie des eigenen Willens beraubt. Natürlich auf der Basis gruseliger Experimente. Angelica (Daryl Hannah), einst mit Whispers selbst Teil des Forscherteams, wandte sich daher von ihm und dem Projekt ab.

Von den anderen Clustern bekamen die Sensates bisher nichts mit, weil es sogenannte Blocker gibt, mit denen man sich abschirmen kann. Ihr mehr und mehr in die Öffentlichkeit treten bringt dann die anderen auf den Plan, die ihnen aber nicht gleich vertrauen - sie befürchten eine BPO-Falle. Im Lauf der Folgen schließen sich die Sensate-Cluster jedoch mehr und mehr zusammen.

Natürlich wird auch die Geschichte jedes der acht Sensates in Sense8 Staffel 2 weiterverfolgt: Neben Wills und Rileys zentraler Rolle im Kampf gegen Whispers muss Lito mit den Konsequenzen seines bald auch öffentlicher bekannten Comingouts umgehen, inklusive des Verlusts seines Jobs. Doch es tut sich schon bald ein neuer Weg auf. Sun bekämpft weiter ihren Bruder, was zu einem coolen actionreichen Showdown führt, der nur zum Teil die Story abschließt. Kalas Gefühle für Wolfgang stellen ihre Ehe auf den Kopf und es kommt noch dazu, dass auch ihr Mann einiges verschwiegen hat. Letzteres müsste auch noch eine befriedigende Auflösung bekommen.

Wolfgang bekommt wiederum eine weibliche Sensate-Antagonistin gegenüber gestellt, die ihn tief in die Machtkämpfe in Berlin hineinzieht. Die gegen Ende erst so richtig in Fahrt kommen, auch hier gibt es deutlich noch mehr zu erzählen. Die Story von Nomi und Amanita bekommt dagegen einen romantischen Abschluss. Wir sagen nur: Es werden Ringe getauscht. Und Jean-Claude Van Damme-Fan Capheus? Er bekommt so viel heimatlichen Zuspruch, dass sich nach und nach gar der Weg eines politischen Anführers für ihn herausbildet.

Der Krieg würde in einer neuen Staffel Sense8 eigentlich erst so richtig losgehen, alles in Staffel 2 führt darauf hin. Der große Showdown mit der BPO steht immer noch aus. Wir hoffen daher, dass es sich Netflix noch einmal überlegt, es wäre schade, die spannende und auf hohem Niveau umgesetzte Serie der Wachowski-Geschwister so unaufgelöst stehen zu lassen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.06.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.247 | Reviews: 97 | Hüte: 280

@Mailak

Leider. Mittlerweile sogar bei Netflix...

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Mailak : : Raser 8
18.06.2017 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 69 | Reviews: 2 | Hüte: 1

@luhp

Geld regiert die Welt

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.06.2017 03:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.247 | Reviews: 97 | Hüte: 280

Die Staffel habe ich noch nicht gesehen und dementsprechend das Review nicht gelesen.

Aber ich finde es sehr schade, dass Netflix "Sense8" mit einem offenen Ende aus Budgetgründen einstellt, während abgeschlossene Geschichten wie "Stranger Things" oder "13 Reasons Why" fortgesetzt werden...

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema