Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

"Robocop": Remake durchlebt Eiszeit

"Robocop": Remake durchlebt Eiszeit
11 Kommentare - Do, 07.01.2010 von Moviejones
Und wieder eine Meldung aus dem Hause MGM. Der geplante Neustart der "Robocop"-Reihe liegt vorerst auf Eis.

Die Produktion von James Bond 23 kurzzeitig unterbrochen, die Zukunft von MGM ungewiss, Finanzen desaströs und der neue Inhaber steht noch nicht fest. Wen wundert es also, wenn namenhafte Filmreihen gestoppt werden und dass es jetzt ein neues Opfer gibt?

Das seit einigen Jahren angedachte Remake von Robocop liegt nach aktueller Sachlage vorerst auf Eis. Wie Moviehole berichtet, sind die Probleme von MGM aber nur eine der Ursachen für den Stopp von Darren Aronofskys neuer Version. Ein Grund ist auch, dass MGM auf den fahrenden 3D-Zug aufspringen möchte und das Remake entsprechend aufpeppen will. Aronofsky dagegen hält wenig von diesen "Gimmicks" und will lieber eine kunstvolle Herangehensweise. Welche Auswirkungen das langfristig auf das Remake haben wird, kann vorerst nicht abgesehen werden. Die Umsetzung verlief bisher alles andere als nach Plan und ursprünglich sollte das Remake bereits dieses Jahr groß Kasse machen.

Sollte ein neuer Käufer für MGM feststehen und die Zukunft einigermaßen klar definiert sein, wird sich zeigen, wieviel Energie noch in Robocop gesteckt wird. Eine Möglichkeit wäre es natürlich, und diese liegt mehr als nahe, Aronofsky auszutauschen. Aber auch dann bleibt noch offen, wie die Reihe verfilmt wird. Kommt ein kindertaugliches Robocop auf uns zu oder wird ganz im Stil von Paul Verhoevens Klassiker eher das ältere Publikum angesprochen?

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.01.2010 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Diese Edition steht auch bei mir in der Vitrine wink
Da kannste ruhig zugreifen, CINEAST!!! Top Edition!!!
@Tim
Ganz alleine stehste nicht da. Irgendwie hat mir der zweite auch ein bissele besser gefallen als der erste. Aber nur ein bissele. Der Robo End Fight ist mir auch noch in guter Erinnerung.
Aber Irvin Kershner hat ja auch bei "Star Wars V Das Imperium schlägt zurück" Regie geführt wink
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.01.2010 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Alles klar, danke für den Tipp Sully. Ich werde mich bemühen die Edition zu finden. wink

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2010 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Teil 2 fand ich auch noch ganz gut. Mein Favorit bleibt aber nach wie vor der erste Film. Vom Dritten habe ich nur ein Stück gesehen. Das hat dann gereicht. Das war nur noch ein einziges Verramschen. Ein Remake muss auf jeden Fall sehr düster sein, denn dass war neben den kleinen schwarzhumorigen Spitzen, eine der Stärken des Originals! Nur sollte man mit coolen Sprüchen sehr sparsam umgehen, sonst wirds schnell unpassend!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2010 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
Wenn Du den auf DVD kaufst, nimm die Century3 Cinedition. Das ist immer die längste auf deutsch erhältliche Fassung, mit der besten Tonspur. Zudem sehen die Teile schick aus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.01.2010 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Bin ich eigentlich allein mit der Meinung, dass Robocop 2 der beste der Reihe ist. Fand das mit Robo vs. Caine-Robo einfach nur super inszeniert. Danach kommt aber schon Teil 1. Für ein Remake bitte alles wieder mit bösen Humor würzen und schonungslos, da hatten die es bereits in Robo3 versaut gehabt.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.01.2010 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
102 Minuten
103 (unrated Director’s Cut) Minuten
Diese Minute muss ja wirklich viel ausmachen, aber ich hab gerade mal Gebote auf den Film abgegeben. MIch wundert nur das für den Film sogar noch 7-11 € verlangt werden.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2010 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
Du solltest Dir das Original unbedingt mal ansehen. Kann man auch heute noch gut schauen, ohne dass es billig wirkt. Da steckt wirklich viel Potenzial für ein Remake drin!
Aber achte dann drauf, dass Du die Uncut Fassung erwischst....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.01.2010 12:46 Uhr | Editiert am 07.01.2010 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich habe irgendwann mal die Szene gesehen, in der er ermordet wird. Ansonsten nicht viel davon mitbekommen. Ich finde die Story an sich aber schon ziemlich hart, gerade weil ja eigentlich nicht mehr der eigentliche Hauptcharakter, sondern nur noch...das Bewusstsein?!...und eben sein Körper...in dem Roboter stecken.
Würde eine baldige Produktion aber begrüßen.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2010 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da haben sie doch einen guten Regisseur und dann wird trotzdem wieder rumgezickt. Was Besseres als so einen Mann hinter diesem Projekt, kann man doch gar nicht haben. Da wäre Qualität doch schon fast garantiert! Sollte das Ganze tatsächlich auf die Kleinen zugeschnitten werden, tue ich mir das auf keinen Fall an.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LanceVance : : Weiser Illuminati
07.01.2010 10:47 Uhr | Editiert am 07.01.2010 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.09 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mein Gott, die sollen Aronofsky einfach in Ruhe machen lassen und ihm die künstlerische Freiheit geben, die ein Regisseur halt braucht...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.01.2010 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wenn die den Film kindertauglich machen, ist ein Flop garantiert. Dann brauchen die den erst gar nicht zu drehen und keiner wird den vermissen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY