Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sanctuary - Wächter der Kreaturen

News Details Reviews Trailer
Sanctuary - Wächter der Kreaturen

"Sanctuary" Staffel 3 bei ProSieben MAXX + "Episodes" Staffel 1 im O-Ton

"Sanctuary" Staffel 3 bei ProSieben MAXX + "Episodes" Staffel 1 im O-Ton
0 Kommentare - Fr, 02.08.2013 von R. Idesheim
Die bei ProSieben gescheiterte Sci-Fi-Serie "Sanctuary" findet beim neuen Ableger ProSieben MAXX ihre neue Free-TV-Heimat. Dort läuft auch "Episodes" im O-Ton an.

Das erwachsenere ProSieben, wie der neue Sender ProSieben MAXX auch gerne genannt wird, übernimmt ein Problemkind seines großen Bruders.

Ab dem 9. September strahlt der Fernsehkanal Sanctuary - Wächter der Kreaturen Staffel 3 als deutsche Free-TV-Premiere aus. Die 20 neuen Episoden laufen jeweils montags um 21.35 Uhr. Die Science-Fiction-Serie kam zuletzt mit Staffel 2 nicht über 260.000 Zuschauer und einen Zielgruppenmarktanteil von 9,8% in der Nacht von Freitag auf Samstag hinaus.

Früher am Abend beginnt ProSieben MAXX mit der Wiederholung der 20-teiligen Auftaktstaffel von Fringe - Grenzfälle des FBI, die genauer gesagt immer montags um 20.15 Uhr im Doppelpack läuft. Um 22.20 Uhr flimmert Supernatural Staffel 3 mit jeweils zwei Episoden über den Bildschirm, bevor die kurzlebige Serie Blade - Die Jagd geht weiter um 23.40 Uhr ihre Premiere feiert.

Zudem bahnt sich die von Kritikern gelobte und preisgekrönte US-Comedy Episodes ihren Weg nach Deutschland. Der neue Sender präsentiert die 1. Staffel immer donnerstags um 21.25 Uhr in Doppelfolgen und im Originalton mit deutschen Untertiteln.

Episodes | Das britische Autoren-/Produzentenduo Beverly (Tamsin Greig) und Sean Lincoln (Stephen Mangan) ist nicht nur glücklich verheiratet, sondern schwimmt auch beruflich auf der Erfolgswelle. Nachdem sie für ihre gefeierte Sitcom "Lyman's Boys" schon wieder einen BAFTA Award abgesahnt haben und mit Lobeshymnen überschüttet wurden, können die beiden dem lukrativen Lockruf aus Hollywood nicht länger widerstehen und packen ihre Sachen, um ihre Serie für das amerikanische Publikum neu aufzulegen.

Es dauert jedoch nicht lange, bis Sean und Beverly feststellen müssen, dass ihnen die kreative Kontrolle immer mehr aus den Händen gleitet. Das Network nimmt Änderungen vor, die so nicht abgesprochen waren, und entlässt sogar den ältlichen Original-Hauptdarsteller der Serie, um ihn durch Friends-Star Matt LeBlanc (Matt Le Blanc) zu ersetzen, der mit Forderungen nur so um sich schmeißt. So hatten sich die Lincolns Hollywood ganz und gar nicht vorgestellt...

Vor wenigen Wochen wurde Serienstar Matt Le Blanc für einen Emmy in der Königskategorie "Outstanding Lead Actor in a Comedy Series" nominiert (wir berichteten).

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY