Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shogun

News Details Reviews Trailer
Hierzulande bei Disney+?

"Shogun": Erster Trailer + Poster zur limitierten Serie, Starttermin steht fest (Update)

"Shogun": Erster Trailer + Poster zur limitierten Serie, Starttermin steht fest (Update)
7 Kommentare - Do, 30.11.2023 von N. Sälzle
Lange ließ dieser auf sich warten, nun ist der erste Trailer zu "Shogun" allerdings eingetroffen und weiß zu überzeugen.

++ Update vom 30.11.2023: Dass Shogun im Februar 2024 an den Start geht, war bereits klar. Inzwischen hat man sich bei Hulu und FX auch auf einen konkreten Termin festgelegt. Am 27. Februar 2024 fällt der Startschuss für die Mini-Serie.

Hierzulande können wir die Neuauflage des Klassikers ebenfalls ab dem 27. Februar verfolgen. Disney+ zeigt sich in Deutschland für die Ausstrahlung verantwortlich. Begleitet wird der konkrete Starttermin von einem neuen Poster.

++ News vom 06.11.2023: Mit einer Mini-Serie lässt FX die Geschichte von Shogun basierend auf dem Roman von James Clavell aus dem Jahre 1975 wieder aufleben. Angesiedelt ist diese Geschichte natürlich im feudalen Japan. Im Mittelpunkt steht Lord Yoshii Toranga (Hiroyuki Sanada), der sich dazu gezwungen sieht, in die Schlacht zu ziehen, als sich der Rat der Herrscher gegen ihn verbündet, um gegen ihn vorzugehen.

"Shogun" Trailer 1 (dt.)

"Shogun" Trailer 1

Inmitten dieser Kriegswirren findet sich der Engländer John Blackthorne (Cosmo Jarvis) wieder, der über Informationen verfügt, aufgrund derer sich das Blatt wenden könnte, während Blackthorne zugleich seine eigenen Feinde zu Fall bringen könnte, die Jesuiten und die portugiesischen Händler.

Schicksalshaft hängt die Zukunft Torangas und Blackthornes von der Dolmetscherin Toda Mariko (Anna Sawai) ab, einer mysteriösen christlichen Edelfrau, die die letzte Überlebende einer in Ungnade gefallenen Ahnenlinie ist.

Der erste Trailer und ein erstes Poster stimmen viele hoffnungsvoll, dass die Adaption, die nun doch ein paar Jährchen in der Mache war, zu überzeugen weiß. Shogun umfasst 10 Episoden und landet in den USA im Februar 2024 bei Hulu und FX im Programm. Dies könnte bedeuten, dass die Serie hierzulande zeitnah bei Disney+ angeboten wird.

Galerie Galerie
Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.11.2023 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Mariko hat auch in der alten Version eine zentrale Rolle, oder sagen wir gleich Hauptrolle. Das man Blackthorne nicht so im Mittelpunkt des Trailers stellt, wird wohl eher daran liegen, das er kaum mit einem Richard Chamberlain konkurrieren kann.

Sehe ich wie @2Cents. Die Originalserie (nach dem Roman) war ein Stück TV-Geschichte. Daran muss sich die Neuverfilmung messen und scheitert ja schon am Hauptdarsteller. Das Mariko hier noch akzentfrei die Dolmetscherin gibt, wirkt auch eher unglaubwürdig. In der alten Version war wirklich beinahe alles mit Untertiteln und Blackthorne hat ja auch kaum was verstanden. Das kann man dem heutigen Publikum, mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege, wohl nicht mehr antun.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
07.11.2023 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

In den 80ern konnte man es seinem Publikum seltsamerweise noch zumuten eine Serie zu drehen, in der zu 90% Japanisch mit Untertiteln gesprochen wurde. Oftmals noch nicht einmal diese, da der Charakter ja nichts versteht. Der Zuschauer also auch nichts.

Genauso wie John Blackthorn lernte man Land und Leute erst nach und nach kennen und lieben

Jetzt kann eine "Dolmetscherin" natürlich Akzentfrei Englisch bzw. die Synchronsprache. Und beim Rest siehts vermutlich nicht viel anders aus. Schade. Wie so ziemlich alles, in dem Disney irgendwie die Finger drin hat, ein "Dead on Arrival".

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.11.2023 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.008 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@theMagician

Ich hätte da absolut Bock drauf. Vor allem wenn die es wirklich bringen würden vorab absolut nix vom Predator zu spoilern oder zu erwähnen und dann am Ende von Folge 3 hört man plötzlich die Geräusche des Predator. Ab Folge 4 dann Geschnetzeltes a la Predator

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
theMagician : : Criminal
06.11.2023 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.787 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@DrGonzo

Ich schätze mal die Chancen stehen eher schlecht dass ab etwa der hälfte der Serie plötzlich ein Predator auftaucht und die Serie eine 180 Grad Wende macht

Das wäre ein Twist den ich nicht erwarten würde. Gefällt mir umso mehr

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.11.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.032 | Reviews: 95 | Hüte: 629

Sieht interessant aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.11.2023 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.685 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, überraschender Trailer, der ja die Frau in den Mittelpunkt rückt. Die männliche weiße Figur erscheint ja fast als Nebenfigur, im Original ja noch die absolute Hauptfigur. Das wird sicherlich einige wieder auf die Palme bringen, ich stelle schonmal mein Popcorn bereit :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.11.2023 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.008 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Auch wenn ich mich schon sehr auf die Serie freue, so würde ich mir noch immer einen Predator Film im feudalen Japan wünschen - natürlich mit Sonada vs Predator
Ich schätze mal die Chancen stehen eher schlecht dass ab etwa der hälfte der Serie plötzlich ein Predator auftaucht und die Serie eine 180 Grad Wende macht ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY