Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
Ein weiterer Quantensprung?

Skript gelesen: Keanu Reeves findet "Matrix 4" sehr ambitioniert

Skript gelesen: Keanu Reeves findet "Matrix 4" sehr ambitioniert
8 Kommentare - Fr, 27.09.2019 von R. Lukas
Die Vorfreude auf "Matrix 4" ist Keanu Reeves anzumerken. Er will zwar nicht viel verraten, bezeichnet die Fortsetzung der einen Wachowski-Hälfte aber als "sehr ambitioniert". Wenn Neo das sagt...

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass Matrix das Action-Sci-Fi-Genre revolutioniert hat, ehe Matrix Reloaded und Matrix Revolutions die Mythologie dieser Welt und die Technologie dahinter noch weiter ausgebaut haben. Ähnliches scheint auch Matrix 4 leisten zu wollen.

Gegenüber Entertainment Tonight gab Keanu Reeves zu, dass er das Drehbuch von Regisseurin Lana Wachowski sowie Aleksandar Hemon (Love Island) und David Mitchell (Cloud Atlas-Romanvorlage) bereits gelesen und für gut befunden hat. Er sei absolut begeistert von dem, was der Film für Neo auf Lager habe, sagte Reeves. Matrix 4 sei sehr ambitioniert, so wie es auch sein sollte.

An der Umsetzung dieser hohen Ambitionen hat Lilly Wachowski keinen Anteil mehr, ihre Schwester führt zum ersten Mal ganz allein Regie. Und da Neo ohne seine Trinity aufgeschmissen wäre, ist auch Carrie-Anne Moss wieder mit von der Partie. Bei Morpheus hingegen, Laurence Fishburnes Charakter aus der Matrix-Trilogie, geht die Tendenz zu einer jüngeren Neubesetzung.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.09.2019 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen wie man diese Geschichte weiterführen will, aber genau dieser Umstand macht mich extrem neugierig. Ich bleibe Mal positiv gespannt.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
28.09.2019 14:40 Uhr | Editiert am 28.09.2019 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

David Mitchell als beteiligter Drehbuchautor macht die Sache aber wieder für mich sehr interessant. Stand bis eben den neuen Matrixfilmen ziemlich skeptisch gegenüber. Und ich mag die alten Filme, plus den Anime. Aber dass Mitchell am Drehbuch mitschreibt, ändert für mich vieles.

David Mitchell ist für mich einer der interessantesten und einfallsreichsten Schriftsteller der Gegenwart. Er bricht oftmals mit Lesegewohnheiten und ändert und unterbricht die Perspektive der Geschichte. Dazu sind seine Geschichten wunderbar kreativ, intelligent und fantasievoll und spannend. Bei Sense8 war er ebenfalls schon an den Drehbüchern beteiligt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.09.2019 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zemeckis:

Nichts für Ungut, das habe ich auch nicht behauptet, und tatsächlich wurde meine Aussage auch verstanden, aber wenn ich deinen Kommentar so lese, bin ich doch tatsächlich arrogant genug, mich heller als dich zu sehen - "unfassbar" undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2019 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hauptsache du bist der hellste haha. Wie kann man so einen sinnlosen Kommentar posten, unfassbar.

@ Zemeckis:

und wo steht das Bitteschön, das Mann nur Kommentaren kommieren Tieren wo es ein Sinn ergibt? Gibt es ein Sinn wieso Sinn ein Sinn ergibt ? laughing

Zu thema selbst,.. sehe ich wie MobyDick v TiiN: ich möchte deren Filme und die Serie Sense 8 ... der ist schon verwirrt ... das ist bei den beide sisi nicht anders smile

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
27.09.2019 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@MobyDick: Hauptsache du bist der hellste haha. Wie kann man so einen sinnlosen Kommentar posten, unfassbar.

zum Thema: Bin auf Matrix 4 gespannt. Teil 1 war sehr gut und Teil 2 hat auch Spaß gemacht.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.09.2019 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.025 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin ganz bei MobyDick. Zudem, was soll soll ein Beteiligter sonst über einen kommenden Film sagen?

Ich denke der Film wird, wie so viele späte Fortsetzungen, voller Anspielungen an die Vorgänger und als Film ansich zwar ganz nett sein, aber wenig Mehrwert bringen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.09.2019 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nix gegen Reeves, cooler Kerl und so, aber der ist nun wirklich nicht bekannt dafür, die hellste Leuchte im Raum zu sein, es gab jahrelang immer den Treppenwitz, dass Keanu alles total abgefahren, cool und wow findet! Und wenn man sich seine Filmografie anschaut, dann hat er direkt neben den coolsten Filmen auch immer wieder die größten Fehlgriffe gehabt. Und sein regiedebut war ja auch nicht umsonst ein ziemlich gurkiger uninspirioerter Kung-Fu-Film. Daher ist diese Aussage durchaus mit Vorsicht zu geniessen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
27.09.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, also das ringt mir doch seit sehr langer Zeit mal wieder einen Post ab.

So sehr Matrix 2 und 3 auch Action- und Effektspektakel auf höchstem Niveau geboten haben, so konfus und enttäuschend empfand ich die Story. Wobei, das eigentlich etwas zu übertrieben klingt. Die Story ist insgesamt ok und wesentlich komplexer als die Ministories heutiger Blockbuster, somit ok, aber für mich mythologisch/religiös total überfrachtet, abgedreht und hat für mich zumindest viel Potential verschenkt. Da fand ich Animatrix in vielen der Einzelfolgen besser.

Außerdem hätte Matrix 1 für mich auch problemlos für sich alleine stehen können.

Daher bin ich jetzt bezgl. einem Matrix 4 sehr zwiegespalten. Potential bietet das Universum genug, aber das ist bei vielen Franchises ja so. Ob sie da einen guten Anschluss hinbekommen, ich bin skeptisch.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY