Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer Galerie
Von Alex Kurtzman bestätigt

"Star Trek" drückt die Schulbank: "Starfleet Academy"-Serie in Arbeit

"Star Trek" drückt die Schulbank: "Starfleet Academy"-Serie in Arbeit
1 Kommentar - Sa, 07.08.2021 von N. Sälzle
Eine weitere "Star Trek"-Serie ist in Arbeit, wenngleich es noch etwas zu früh ist, sich bereits darauf zu freuen. Seid ihr bereit für die "Starfleet Academy"?

Vor wenigen Tagen verlängerte Alex Kurtzman seinen Vertrag und entsprechend bleibt er dem Star Trek-Universum noch über viele weitere Jahre treu. In dieser Zeit dürfte er auch einige weitere Serienprojekte an den Start bringen und das erste dieser neuen Projekte könnte eine Serie über die Sternenflotten-Akademie sein.

Wie Kurtzman in einem Interview mit der New York Times verriet, arbeite man bei Paramount+ derzeit an einer Starfleet Academy-Serie, wenngleich diese offiziell auch noch keinen Titel hat. Ob es sich dabei um eine Live-Action-Serie oder eine animierte Serie handeln wird, ist ebenso noch nicht bekannt. Wie Kurtzman erklärte, beginne man eben erst mit der Arbeit. Es gebe noch so viel mehr zu klären.

Seine Auftraggeber scheinen mit Kurtzman jedenfalls zufrieden zu sein. Seit er mit Star Trek - Discovery das Star Trek-Universum wieder auf die TV-Bildschirme brachte, wächst das Universum kontinuierlich weiter. Inzwischen konnte sich auch Star Trek - Picard beweisen und bei Star Trek - Lower Decks läuft es auch nicht gerade schlecht. In Kürze startet zudem die auf Kinder und Jugendliche ausgerichtete Animationsserie Star Trek - Prodigy. Die Dreharbeiten zu Star Trek - Strange New Worlds sind abgeschlossen und das Warten auf Star Trek - Section 31 geht weiter.

In welche Richtung sich das Star Trek-Universum noch entwickeln wird, wird sich zeigen. CBS Studios-Chef David Stapf erklärte, dass alles möglich sei, solange die Idee in den Star Trek-Ethos hinsichtlich Inspiration, Optimismus und den Gedanken an das Gute in der Menschheit passe.

Was haltet ihr von der Idee einer Starfleet Academy-Serie? Und welche anderen Ideen würdet ihr zudem oder stattdessen gerne sehen?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Filmenthusiast : : Moviejones-Fan
05.08.2021 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.18 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Och nö, dann haben wir endgültig Riverdale mit Star Trek Lizenz. War von der 3. Staffel DSC so sehr enttäuscht, von Picard noch mehr, Prodigy ist doch sowie so eine Lizenzausschlachtung und die Section 31 wird eine Todgeburt, meine Hoffnung liegt bei Strange New Worlds, aber eigentlich kann das auch nur schief gehen. Kurtzmann ist ohne Orci einfach nur schlecht. Da Vermisst man glatt Berman und Braga.

Forum Neues Thema
Anzeige