Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Runaways

News Details Reviews Trailer
Hulu steigt in den Comic-Boom ein

Teenage-Crime-Comic: Pilot-Order für Marvels "Runaways"

Teenage-Crime-Comic: Pilot-Order für Marvels "Runaways"
3 Kommentare - Sa, 20.08.2016 von S. Spichala
Nach ABC und Netflix schnappt sich nun auch Hulu ein Stück vom Marvel-Kuchen mit der Serienadaption von Marvels "Runaways".

Während aus dem Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Spin-off Marvels Most Wanted bekanntlich nichts geworden ist, geht es mit neuen Serien für Marvel TV vor allem bei Netflix weiter. Doch jetzt will auch noch das US-Streamportal Hulu zusteigen und gibt der Marvel-Comicadaption Runaways grünes Licht für den Pilot - mit der Option, bei Gefallen gleich die ganze Serie zu ordern. Das macht bei Streamportalen besonders Sinn. Das Comic von Brian K. Vaughan und Adrian Alphona von 2003 nimmt ein junges Publikum ins Visier:

"Runaways" Story

Eine Gruppe Teenager findet heraus, dass ihre Eltern in eine kriminelle Organisation verwickelt sind. Obwohl sie sich nicht so recht leiden können, müssen sie jetzt zusammenhalten gegen einen gemeinsamen Feind - ihre Eltern.

Runaways wird von den Gossip Girl-Machern Josh Schwartz und Stephanie Savage entwickelt, die auch beide als Showrunner fungieren. Der Stoff klingt durchaus nach einer guten Vorlage für eine Teenager-Krimiserie, und gerade Streamportale kommen beim jungen Zielpublikum gut an.

Sicher hört man bald mehr davon, kennt jemand von euch das Comic?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2016 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Runaways gehört ja bekanntlich zu Feiges Lieblingsprojekten und steckt seit dem Beginn des MCUs im Entwicklungsstau fest. Durch die originelle Story und die Möglichkeit ihn etwas getrennter von den Filmen (siehe andere MCU-Serien) darzustellen ist die Veröffentlichung als Serie natürlich interessant. Zudem kann man durch einen riesen Cast (Jugendliche + ihre Eltern) die Charakterentwicklung in mehreren Folgen besser ausarbeiten.

Bedenken habe ich ber bei Hulu. Wieso nicht einfach bei Netflix oder ABC bleiben? Vorausgesetzt die Serie spielt im MCU, heißt dies ich muss gleich auf mehreren Sendern/Portalen mir Serien anschauen um dran zu bleiben? Und wie läuft dies mit der deutschen Ausstrahlung? Im Freetv läuft z.B ja jetzt erst Staffel 2 von AoS.
Die Defenders, AoS, Runaways, dazu dann Cloak&Dagger oder Damage Control.langsam kann man dem MCU nicht mehr folgen.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.08.2016 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Na, hoffentlich kommt die Serie in Deutschland auf Netflix oder Amazon. Hulu ist ja us-exklusiv...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
21.08.2016 00:06 Uhr | Editiert am 21.08.2016 - 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Die Runaways-Comicreihe war saugenial (zumindest soweit ich sie gelesen habe). Auch völlig losgelöst vom restlichen Marvel-Universum, was ungewöhnlich war. Obwohl es später dann natürlich Crossover, z.B. mit den Young Avengers gab.

Nur so weit: Krimi ist untertrieben. Ich will jetzt eigentlich nicht spoilern. Lest die folgenden Stichworte also auf eigene Gefahr. Cthulhu, Eternal Darkness, The Cabin in the Woods

Forum Neues Thema
AnzeigeY