Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Black Company

News Details Reviews Trailer
"The Black Company"-Serie kommt

"The Black Company": Teuflische Elitekiller im Tolkien-like Fantasyland

"The Black Company": Teuflische Elitekiller im Tolkien-like Fantasyland
2 Kommentare - Di, 25.04.2017 von S. Spichala
Hartgesottene Söldner unter der Fuchtel einer finsteren Zauberin, bis das Gute wiedergeboren werden soll - das bietet die "The Black Company"-Serienadaption der Glen Cook-Romanreihe.

Kürzlich haben wir von der Das Rad der Zeit-Serienadaption berichtet, und schon haben wir die nächste Fantasyromanreihen-Adaption für euch mit The Black Company. Die gleichnamige Fantasyvorlage stammt von Glen Cook. Zehn Bücher gibt es bereits, 2018 kommt in den USA das elfte Buch "Port of Shadows" heraus, das in der Timeline zwischen Buch 1 und 2 anzusiedeln ist.

IM Global TV kooperiert für The Black Company mit Eliza Dushkus Boston Diva Productions und David S. Goyers Phantom Four. Dushku spielt auch eine der Hauptrollen, nämlich The Lady, die finstere Zauberin im Reich des Nordens. Dushku (Buffy - Im Bann der Dämonen) und Goyer (Da Vinci's Demons) fungieren neben einigen anderen auch als Executive Producer, wer das Skript schreibt, ist noch offen. Wir hätten ja vermutet, Goyer selbst.

Die Story von The Black Company dreht sich um ein knallhartes Elitesöldner-Team, nämlich die titelgebende Black Company, die dem Höchstbietenden ihre teuflischen Gaben quer durch ein Tolkien-artiges Fantasyland zur Verfügung stellen. Doch als sie eine Prophezeiung entdecken, die eine Wiedergeburt des Guten voraussagt, müssen sie ihre Loyalitäten neu hinterfragen. Denn die dunkle Zauberin The Lady (Dushku) benutzt die Black Company, um ihre Herrschaft über das Reich des Nordens über die Grenzen hinaus auszudehnen...

Kennt jemand von euch die Romanreihe? Und da wir schon beim Thema Fantasyadaptionen sind: Shadowhunters - The Mortal Instruments hat derweil Staffel 3 sicher.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich würde ja lieber eine Verfilmung über die "Golden Company" sehen :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.04.2017 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Aha. Hört sich erst mal interessant an. Obwohl ich sagen muss, dass ich eigentlich gesättigt bin von Themen die im Orc, Elfen und co. Bereich liegen. Wenn das Setting stimmt und es nicht wie ein weiterer HDR Abklatsch wirkt, lasse ich mich aber gerne auf die Reise mitnehmen ^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY