Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Fallout

News Details Kritik Trailer
Gute Besserung, Ethan Hunt!

Tom Cruise bei "Mission: Impossible 6"-Stunt verletzt - Dreh auf Eis (Update)

Tom Cruise bei "Mission: Impossible 6"-Stunt verletzt - Dreh auf Eis (Update)
10 Kommentare - Do, 17.08.2017 von R. Lukas
Selbst einem Tom Cruise geht mal was daneben. Was für ihn eigentlich Routine ist, hatte bei "Mission: Impossible 6" anscheinend schmerzhafte Folgen.

Update: Die Sorge um Tom Cruise war nicht ganz unbegründet. Wie Paramount Pictures in einem Statement bestätigt, hat er sich den rechten Knöchel gebrochen, und ein Insider ergänzt, er könnte sich auch an der Hüfte verletzt haben.

Dabei ist der Stunt gar nicht schiefgegangen, erklärt sein Regisseur Christopher McQuarrie. Cruise sollte gegen die Wand krachen (und war auch entsprechend geschützt), alles andere wäre ja zu langweilig gewesen. Leider kam er bei diesem Versuch in einem unglücklichen Winkel auf, was den Bruch zur Folge hatte. Er ist ansonsten aber wohlauf und guter Dinge.

Die Mission: Impossible 6-Produktion in London soll nun zwischen sechs Wochen und drei Monaten pausieren, je nachdem, wie lange der Heilungsprozess tatsächlich dauert. Bis Cruise vollständig wiederhergestellt ist, liegen die Dreharbeiten (sieben oder acht Wochen hatte man laut McQuarrie noch vor sich) also auf Eis. Fürs Erste wird am Kinostart im Sommer 2018 festgehalten und versucht, Teile der Postproduktion vorzuziehen, während man die übrigen Szenen mit Cruise ans Ende schiebt.

Terminprobleme könnten sich allerdings für Castmitglieder wie Simon PeggHenry Cavill oder Rebecca Ferguson ergeben. Auf viele von ihnen warten im Herbst, wenn Mission: Impossible 6 eigentlich im Kasten sein sollte, schon andere Filme. Auch befürchtet Paramount, dass sich die Verzögerung negativ auf den Release und den Dreh von Top Gun 2 - Maverick auswirken könnte.

++++

Tom Cruise hat schon die waghalsigsten Stunts bewältigt, vor allem die Mission: Impossible-Reihe ist bekannt dafür. Bei Mission: Impossible 6 wollte er wieder einen draufsetzen und hat es wohl auch getan, aber ausgerechnet einer der weniger schwierigen Stunts scheint nicht ganz nach Plan verlaufen zu sein.

Ein Video vom Mission: Impossible 6-Set in London, das am gestrigen Sonntag aufgenommen wurde und bei TMZ zu sehen ist, zeigt Cruise, wie er versucht, von einem Gerüst auf das gegenüberliegende Gebäude zu springen (natürlich gesichert). Offensichtlich geriet der Sprung zu kurz, so dass er unsanft gegen die Wand krachte. Cruise konnte sich zwar aus eigener Kraft hochziehen, humpelte danach jedoch stark und wirkte auch sonst ziemlich angeschlagen, woraufhin er wieder auf die andere Seite rübergezogen wurde und verschwand, wahrscheinlich, um sich medizinisch abchecken zu lassen.

Ob und wie schwer er sich verletzt hat, ist derzeit noch unbekannt. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal in seiner Karriere, aber Cruise ist ja zum Glück hart im Nehmen. Hoffen wir, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Sofern der Unfall keine erhebliche Verzögerung der Produktion nach sich zieht, startet Mission: Impossible 6 am 16. August 2018 in unseren Kinos.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2017 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gute Genesung, und gehe die Sachen langsamer an, Kerle. Du bist schon auf 50

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
17.08.2017 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Kal-El ...das viel mir spontan zur dieser News ein haha

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
17.08.2017 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

öhm Beta ... was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
17.08.2017 12:32 Uhr | Editiert am 17.08.2017 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Man die Leute von DC müssen sich gerade mega aufregen laughing die hätten sich bei ihren Nachdrehs zur JL die Mehrkosten sparen können. WARUM ? Henry Cavill hätte sich doch seinen Schnauzbart in Ruhe rasieren können Wie vielleicht einige nicht wissen muss Cavill einen Schnauzer in MI6 tragen und diesen dürfte er für die JL nachdrehs nicht abrasieren. WB muss diesen jetzt nachträglich digital entfernen.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
17.08.2017 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Man die Leute von DC müssen sich gerade mega aufregen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.08.2017 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Möge Tom Cruise in Frieden ruhen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2017 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das war in der Tat: Mission impossible. Wozu so ein Stunt machen, wenn Man ein SUPER-MAN ins Team geholt haben laughing *fg* ... Scherz beiseite. Der Mann ist schon 55. ich bewunderen, das was er macht. Aber irgendwann mal in so eine hochem alter, sollte man das langsamer angeht. Sry, aber das hätte auch Schiff gehen können.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
14.08.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@LindaFB

So ein Quatsch. Erstens hat ein MI-Film mit dem Flop der Mumie nichts am Hut und zweitens kann man sich sogar Videos der Verletzung anschauen. Sieht nicht so schlimm aus aber auf jedne Fall echt.

Avatar
LindaFB : : Splitter
14.08.2017 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Evtl. Blos PR für MI6 weil sein letztes Abenteuer mit der Mumie finanziell in die Hose ging. Nur ne Vermutung

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
14.08.2017 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich warte eigentlich jeden Tag der Dreharbeiten auf solch eine Meldung. Hat sicher nichts mit Leichtsinnigkeit zu tun, aber irgendwann verlässt einem nunmal das Glück. Ich hoffe es sind keine weiteren wichtigen rennszenen geplant. Freu mich riesig auf den Film.

Forum Neues Thema
AnzeigeN