Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time... in Hollywood

News Details Kritik Trailer
Die Kombination muss passen

Tom Cruise wirklich fast in "Once Upon a Time... in Hollywood"

Tom Cruise wirklich fast in "Once Upon a Time... in Hollywood"
3 Kommentare - Do, 25.07.2019 von R. Lukas
Wenn Brad Pitt für "Once Upon a Time ... in Hollywood" nicht verfügbar gewesen wäre, hätte Quentin Tarantino die Rolle Tom Cruise angeboten. Was nicht heißt, dass Leonardo DiCaprio dann noch mitgemacht hätte.

Als es um die Besetzung der Hauptrollen in Once Upon a Time... in Hollywood ging, schwirrte längere Zeit auch der Name Tom Cruise umher. Tatsächlich war Cruise einer derjenigen, die Quentin Tarantino als Cliff Booth, das Stuntdouble von Leonardo DiCaprios Möchtegern-Hollywoodstar Rick Dalton, im Kopf hatte. Sie haben darüber gesprochen, bestätigte Tarantino im "Happy Sad Confused"-Podcast. Cruise sei ein toller Typ, und man habe sich super verstanden. Eine Zusammenarbeit könnte noch irgendwo anders zustande kommen.

Allerdings sollten es wirklich immer Pitt und DiCaprio sein - der Casting-Coup des Jahrzehnts, wie Tarantino es nennt. Er habe aber nicht darauf bauen können, dass er auch gelingt. Beide mussten darauf anspringen, beide mussten diese Rollen spielen wollen, beide mussten verfügbar sein. Es gebe also eine ganze Menge zu berücksichtigen. Wenn man eine Team von Schauspielern caste, bei dem der eine das Double des anderen sei, dann müssen sie auf die richtige Art und Weise zusammenpassen, erklärt Tarantino.

Die Wahrheit sei also, dass er vielleicht acht verschiedene Paare von Darstellern in Betracht gezogen habe, die in dieser Art von Situation in einer realistischen Weise zusammenpassen könnten. Und die, die er bekommen habe, seien definitiv seine erste Wahl gewesen. Aber er habe sich einfach nie darauf verlassen können und ein paar unterschiedliche Alternativen haben müssen. Gibt sicher nicht viele, die von sich behaupten können, Tom Cruise sei ihr Plan B gewesen... Once Upon a Time... in Hollywood kommt am 15. August in die Kinos.

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
26.07.2019 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich mag Cruise, sowas hätte ihm auch gut gestanden. Aber die aktuelle Besetzungs-Combo find ich auch passender Jo, schade, das er im Drehbuch keinen Rivalisierenden Stuntman "Besserwisser Angeber" Typ hatte, der andauernd abgedrehte Waghalsige Stuns abliefert und sich einen abgrinst laughing

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
26.07.2019 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Schade, dass er ihn nicht irgendwo anders im Film untergebracht hat.
Wäre aber wahrscheinlich zu teuer geworden.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
25.07.2019 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Cruise? Nein, danke!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY