Anzeige
Anzeige
Anzeige

Magnum, P.I.

News Details Reviews Trailer Galerie
Nicht nur The CW

Über ein Dutzend Serien gecancelt: "Magnum", "Legacies", "Roswell" & mehr

Über ein Dutzend Serien gecancelt: "Magnum", "Legacies", "Roswell" & mehr
6 Kommentare - Fr, 13.05.2022 von N. Sälzle
The CW hat in den vergangenen Stunden zahlreiche Serien abgesetzt, ist damit aber nicht allein. Auch bei CBS und NBC ging man mit der Axt durch.
Über ein Dutzend Serien gecancelt: "Magnum", "Legacies", "Roswell" & mehr

Überspitzt formuliert: Bleiben dem amerikanischen Publikum überhaupt noch Network-Serien zum Gucken übrig? Ganz so extrem ist es natürlich nicht und das Streaming gibt es ja auch noch, aber in den vergangenen Stunden mussten über ein Dutzend Serien der großen TV-Sender dran glauben.

Gecancelt wurde bei CBS, NBC und The CW - insbesondere The CW war umtriebig, wie ihr gleich sehen werdet. Gerade hier liegen die Absetzungen vermutlich nicht immer in den Quoten der Serien begründet, denn man darf nicht vergessen, dass sich hinter den Kulissen von The CW derzeit einiges tut und der Sender mit dem Verkauf gewaltig umstrukturiert werden soll. Aber The CW war nicht allein "fleißig". So trennte sich CBS unter anderem von Magnum, P.I. und NBC von The Endgame.

Anbei der große Überblick über alle Serien, die in den vergangenen Stunden dran glauben mussten.

The CW

Nachdem The CW vor kurzem schon zwei weiteren Arrow-verse-Serien - DC’s Legends of Tomorrow und Batwoman - den Garaus machte, folgen nun einige weitere Formate, darunter auch eine weitere Superhelden-Serie. Abgesetzt wurden:

CBS

Auch beim beliebten Hauptsächlich-Krimi-Sender ging man mit der Axt durch, wenngleich das Gemetzel hier weniger intensiv ausfiel als bei The CW - Überraschungen hielt es trotzdem bereit.

NBC

Bei NBC zog man aktuell bei drei Serien den Stecker. Nach einer bzw. zwei Seasons ist für die folgenden Formate Schluss:

  • The Endgame nach Staffel 1
  • Mr. Mayor nach Staffel 2
  • Kenan nach Staffel 2

Anzumerken ist natürlich, dass die Entscheidung für einige weitere Serien noch aussteht. So ist zum Beispiel vorerst unklar, wie The CW mit Stargirl verfahren wird und auch bei CBS und NBC warten noch ein paar Serien auf die Bekanntgabe ihres Schicksals.

Um welche dieser Serien tut es euch am meisten leid? Und welcher trauert ihr so gar nicht nach?

Quelle: NBC, CBS, The CW
Erfahre mehr: #Action, #Comedy, #Drama, #Canceled
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.05.2022 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Keine einzige davon gesehen. Und the CW steht ja ohnehin schon lange für "Cant Watch".

Kain zu Gott: "Woher hätt’ ich den Wissen sollen, das sowas passiert, wenn man einem ’nen Stein an den Kopf wirft."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
13.05.2022 16:28 Uhr | Editiert am 13.05.2022 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.446 | Reviews: 153 | Hüte: 459

So viele Serien wie es mittlerweile gibt, da sollte es normal sein, dass etliche auch zum Opfer fallen. Sie werden ja nicht aus Nächstenliebe produziert.

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
13.05.2022 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich werde nichts vermissen, den solches Durchschnittsfutter von diesen Sendern schaue ich schon seit Jahren nicht mehr an. Es gibt schon mehr als genügend Serien, auch bei den Streaming Plattformen ist nicht alles brauchbar.

Avatar
Stachybotrys : : Moviejones-Fan
13.05.2022 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Moviejones

Für den nicht ganz so beflissenen Leser ist jetzt nicht ersichtlich, ob die Anzahl der Cancellations - die finden ja jedes Jahr statt - nun überdurchschnittlich hoch ist. Wäre mal ganz interessant gewesen.

An sich scheint es mir um die meisten Serien nicht allzu schade. Vieles ist nur leicht abgeänderter Einheitsbrei, der in Sachen Ideen auch niemanden manisch macht.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
13.05.2022 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Um Magnum ist es nicht schlimm. Was sie mit Magnum angestellt haben traf mich als alten Fan mitten ins Mark. Ging mal so gar nicht ebenso sieht es mit mcgyver aus.

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
13.05.2022 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.733 | Reviews: 43 | Hüte: 326

Dass Charmed so lange durchgehalten hat, hätte ich nicht gedacht.

Und meine Mutter wird über Legacies nicht erfreut sein.

Generell scheint es mit CW in den letzten Jahren aber bergab zu gehen. Zu viel Trash.

Ich bin nicht kreativ.

Forum Neues Thema
AnzeigeN