Anzeige
Anzeige
Anzeige
Highlander

Überraschend: Regie-Neuling übernimmt "Highlander"-Reboot

Überraschend: Regie-Neuling übernimmt "Highlander"-Reboot
11 Kommentare - Di, 29.10.2013 von R. Lukas
Ein Newcomer macht's: Der bisherige Effektspezialist Cedric Nicolas-Troyan ist der neue "Highlander"-Regisseur.

Mit dem neuen Highlander ging es zuletzt stetig bergab. Erst machte Regisseur Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later) die Fliege, dann auch noch Hauptdarsteller Ryan Reynolds (Green Lantern). Nun könnte sich das Projekt aber wieder im Aufwärtstrend befinden, denn Summit Entertainment hat den neuen Regisseur benannt.

Etwas überraschend ist die Wahl auf den Franzosen Cedric Nicolas-Troyan gefallen, der sich eigentlich auf visuelle Effekte spezialisiert hat und mit Highlander sein Regiedebüt feiert. Für die Effekte beim Märchen-Actioner Snow White and the Huntsman heimste er aber immerhin eine Oscarnominierung ein. Dort war er auch als Second-Unit-Regisseur tätig, konnte also schon mal austesten, wie es ist, selbst das Kommando zu haben. Noch dazu bezeichnet er sich als großen Highlander-Fan.

Mit dem Drehbuch der beiden Iron Man-Autoren Art Marcum und Matt Holloway soll das Studio dem Vernehmen nach sehr zufrieden sein, so dass man damit weitermachen will. Neal H. Moritz und Justin Lin (Fast & Furious 6) bleiben dem Highlander-Reboot weiter als Produzenten erhalten. 2014 sollen dann die Dreharbeiten anlaufen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.10.2013 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich hab mir den 2. und 3. Teil noch reingezogen aber danach war Schluss!
Die Serie war Schwachsinn, eine Sinnlose "Die Enthauptung der Woche" Show, die alles vom Ursprünglichen Mythos zerstört hat!
Der erste Film war Schlüssig, mit einem meiner Meinung nach ENDGÜLTIGEM Ende.
Connor McLeod war der letzte seiner Art und hat den Preis gewonnen, Fertig Aus!
Am Rande sollte man auch die geniale Filmmusik der Gruppe Queen erwähnen.

Der Slogan des Films, passt auf den Film wie der Ars.. auf den Eimer:
Es kann nur einen geben!! und das sollte man Wörtlich nehmen.



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.10.2013 14:19 Uhr | Editiert am 30.10.2013 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Highlander 5
Ich hatte ja nicht die geringste Ahnung, dass es einen Highlander 5 gibt!
Unfassbar. Nach Endgame, den ich mir tatsächlich noch angeschaut habe, dachte ich, sie hätten diesen Gaul endgültig totgeritten.

@Peralk
... daheim gesehen, während ich kochte
Ich hab auch gekocht, als ich ihn gesehen habe. Nur leider nichts essbares, sondern nur innerlich. Nämlich als zum Schluss die ohnehin schon löchrige Logik ihren Todesstoß [spoil](zusammen mit Connor)[/spoil] bekam. Im Grunde wurde damit ja die ganze zeitliche Einordnung der Serie zum ersten Film über den Kopf geworfen.

@Ultron
Ein Highlander Reboot.
Warum nicht?

Hast du den Highlander schon gesehen? Ist nur zur Info, denn ich bin der Meinung man sollte sich schon ein fundierteres Urteil bilden, wenn man sich ein Remake/Reboot "wünscht".
Man entledigt sich ja auch nicht seiner Oma, nur weil sie in die Jahre gekommen ist und sucht sich eine neue. wink

@Highlander
Ich hab ihn vor gar nicht allzu langer Zeit mal wieder gesehen und finde ihn nach wie vor großartig.
Mit Ausnahme (wie an anderer Stelle schon mal gesagt) der Turnschuhe, die zum Trenchcoat heute einfach scheixxx aussehen. Aber das gilt auch für die Vokuhila.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thanos70 : : Moviejones-Fan
30.10.2013 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Reboot, bitte nicht!
Highlander ist ein guter Film. Ein Reboot muss nicht sein.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.10.2013 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
nee der 4. Teil war das der mit Christopher Lambert und Adrien Paul? Man
war der schlecht! Ich habe den 5. dann schon gar nicht mehr geschaut!
Teil 3 war der einzige Teil der noch einiger maßen ging, da der Film
zwischen Anfang und Ende des ersten Teils statt fand.
Und Highlander 2 war zwar ein unterhaltsamer SF-Film, aber ein schei.
Highlander!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
29.10.2013 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein Highlander Reboot.
Warum nicht?
Der neue Regisseur wird das schon schaffen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.10.2013 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ein Highlander Reboot/Remake ist genauso ein Schwachsinn wie die Fortsetzungen und die TV Serie :-(
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.10.2013 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@RiinKwaad:

natürlich, ich will dir ja deine Meinung nicht nehmen, das ist doch vollkommen in Ordnung. ;)
Ich habe eben meine!
Ich ignoriere ja auch erfolgreich die Fortsetzungen, das kann ich ja bei dem Reboot genau so machen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
29.10.2013 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Jeder hat seine Meinung. Ich würde gerne mehr Highlander sehen.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.10.2013 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@RiinKwaad:

Der erste Highlander Film ist meiner Meinung nach sehr gut gealtert, den kann man sich ohne Probleme auch heute noch anschauen, ohne das Gefühl zu haben man schaue einen "Alten" Film.
Einfach ein Zeitloser Klassiker, dem man eigentlich keine neuen Facetten mehr hinzufügen kann/braucht/muss!
Da brauchts echt keinen Reboot.
Die Fortsetzungen waren Unsinn, denn die Geschichte wurde ja im ersten Film quasi zu Ende erzählt.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
29.10.2013 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ein Reboot? Warum nicht?
Die Fortsetzungen waren alle sehr schlecht gemacht. Mit einem Reboot kann es nur besser werden.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.10.2013 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
oh mein Gott!
Ich hatte mich insgeheim gefreut als die Nachricht kam Reynolds sei raus und der Highlander Reboot wurde gecancelt!
Und nun das!!
Highlander ist ein Film der keine Neuauflage braucht, nicht einmal die Fortsetzungen waren nötig, und werden von mir komplett Ignoriert!
Jetzt heisst es wieder mal beten!
Aber wenigstens ist Reynolds raus aus dem Projekt!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Forum Neues Thema
AnzeigeN