Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
Sorge vor einem zweiten Shazam?

US-Kinostart von "Aquaman and the Lost Kingdom" vorgezogen!

US-Kinostart von "Aquaman and the Lost Kingdom" vorgezogen!
2 Kommentare - Do, 06.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Ist man bei Warner Bros. nach den katastrophalen Box-Office-Zahlen von "Shazam 2" in Sorge, "Aquaman and the Lost Kingdom" könnte es ähnlich ergehen?

DC Studios hat den Kinostart von Aquaman and the Lost Kingdom geändert, mal wieder. Doch kein Grund zur Panik, der Film wird nicht erneut um ein Jahr verschoben. Tatsächlich wird er sogar vorgezogen, wenn auch nur um fünf Tage. Statt wie bisher geplant am 25. Dezember, startet der Film jetzt am 20. Dezember in den US-Kinos und tauscht so dort den Kinostart mit The Color Purple, der jetzt wiederum dort am 25. Dezember an den Start geht.

Für uns in Deutschland wird dies wohl keine Auswirkungen haben. Hier startet Aquaman and the Lost Kingdom nach wie vor am 21. Dezember in den Kinos und The Color Purple ohnehin erst am 18. Januar 2024.

Gründe für diese Änderung sind nicht bekannt. Eventuell gehen die Analysten bei Warner Bros. Discovery von besseren Ergebnissen aus, wenn Aquaman and the Lost Kingdom bereits vor Weihnachten startet und mit Anlauf alle Feiertage zur Verfügung hat. Auch liegt der US-Kinostart so näher an den anderen Startterminen auf der ganzen Welt, dem deutschen zum Beispiel, wodurch man mögliche Spoiler für die US-Zuschauer vermeidet. Ebenfalls wäre es katastrophal, wenn mögliche negative Kritiken und Zuschauermeinungen mehrere Tage Zeit haben sich im Internet zu entfalten, eher der Film in den USA startet.

Warner Bros. Discovery wird sehr daran interessiert sein, dass Aquaman and the Lost Kingdom nicht zu einem nächsten großen finanziellen Flop mutiert. Die aktuellen katastrophalen Ergebnisse von Shazam! - Fury of the Gods könnten für einige tiefe Sorgenfalten bei den Verantwortlichen des Studios diesbezüglich gesorgt haben. Und Aquaman and the Lost Kingdom steht ohnehin unter keinem guten Stern. Das werden spannende Weihnachten, vorausgesetzt natürlich, es kommt nicht doch noch zu einer erneuten Änderung des Kinostarts. Das Jahr ist noch lang.

Quelle: ComingSoon
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
07.04.2023 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 893 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Also ich mochte den ersten Aquaman und Jason Momoa ist sowieso cool, darum hoffe ich auf einen guten, soliden Erfolg für Teil 2. Shazam 2 und Black Adam waren unterirdisch, so mies wie die kann Aquaman 2 gar nicht sein. The Flash wird ignoriert und Blue Beetle hat sich nach dem Trailer auch erledigt, das wird ein Megaflop, also wird Aquaman 2 der einzige DC Film den ich dieses Jahr noch schaue.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2023 00:42 Uhr | Editiert am 06.04.2023 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Solche Vorgehensweisen ist immer gut, für ein Film. Egal wie gut oder schlecht der Kritik ist. Man meiden Spoilern, wie da oben stehen. Und der Film kann an der Kassen Punkten. Mehr oder weniger

Oder AQM2 könnte von der The Flash profitieren. Wenn der Film so gut ist, wie Gunn/WB und Cruise bisher gepriesen habe. Was Shazam 2 angeht ? Fehler liegt an die Machern selbst. Man hätte sich auf der erste Konzept Halten sollen und nicht überstürzen. Auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe...seis drum. Wenn AQM 2 sein Vorgänger innerhalb besser ausgearbeitet wird? Dann bin ich mehr als zufrieden. Erste Teil war zu sehr dünn aufgetragen.

ach ja. Ich vergessen immer wieder das zwischen The Flash v AQM2 auch noch der Blue beetl kommt smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY