Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fallout

News Details Reviews Trailer
Seid ihr bereit für diese neue Welt?

Vault 33 wurde geöffnet: Erster Trailer zu "Fallout" veröffentlicht!

Vault 33 wurde geöffnet: Erster Trailer zu "Fallout" veröffentlicht!
9 Kommentare - Sa, 02.12.2023 von F. Bastuck
Fans mussten lange warten, jetzt hat Amazon den Vault öffnen lassen und uns den ersten Trailer zu "Fallout" präsentiert und auch das Startdatum verkündet.

Vor drei Jahren wurde bekannt gegeben, dass Amazon mit Fallout eine der beliebtesten Videospielreihen der Welt als Serie adaptieren wird. Seitdem warten vor allem die Videospielfans gespannt auf erste Einblicke. Kürzlich wurden bereits erste Bilder veröffentlicht, jetzt jedoch hat man im Zuge der CCXP23 den Vault endgültig geöffnet und den ersten Teaser-Trailer präsentiert. Willkommen im Ödland:

"Fallout" Teaser 1 (dt.)

"Fallout" Teaser 1

Unten in der Galerie findet ihr zudem die ersten vier Poster zur Serie, die im kommenden Jahr, am 12. April 2024, auf Prime Video Premiere feiern wird.

Zur Story der Fallout-Serie weiß man immerhin schon einmal zu berichten, dass diese zum Kanon der Videospiele hinzugezählt wird und eine eigenständige Geschichte bereithält, die auch für Fans der Reihe neu sein wird. Ausgangspunkt ist Vault 33 in Los Angeles, der als Hort für ein in einem Atomkrieg verwüstetes Amerika dient - die gesamte Welt wurde nämlich einst am 23. Oktober 2077 im Zuge einer nuklearen Explosion ins Chaos gestürzt. Dieses Ereignis wird in der Lore von Fallout als "Großer Krieg" bezeichnet.

Entwickelt wurde die Serie von Jonathan Nolan und Lisa Joy, die zuvor bereits zusammen für Westworld verantwortlich waren. Zum Cast gehören unter anderem Walton Goggins, Ella Purnell und Kyle MacLachlan.

Fans mussten lange warten, um zu sehen, wie die Welt der Fallout-Videospiele in Serienform umgesetzt wird. Für viele wird es sicher vor allem spannend sein, zu entdecken, ob und wie viele Anspielungen es auf die bisherigen Spiele geben wird. Und natürlich, ob es eine gelungene Umsetzung sein wird. Vor einigen Jahren noch war eine Videospieladaption eher Grund zur Sorge.

Erzählt uns gerne, ob ihr von dem Trailer enttäuscht seid oder die Umsetzung als gelungen empfindet.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Prime Video
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
03.12.2023 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hoffentlich wird es keine Schlaftablette, wie The Last of US.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2023 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrStrange

Nach "The Life of Chuck", der sich in der Postproduktion befindet und 2024 erscheint, scheint Flanagan auch erstmal nichts vorzuhaben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.12.2023 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Kann bitte endlich mal die "Der Dunkle Turm"-Serie kommen?^^

Wahrscheinlich müssen wir das selbst machen, sonst wird das nie was. tongue-out

Die einstige Version hat Amazon ja abgelehnt, weil sie mit den Drehbüchern nicht zufrieden waren. Aber Flanagan scheint hier ja weiter an seiner Version zu arbeiten und hausieren zu gehen. Gut Ding will halt Weile haben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2023 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sieht in Ordnung aus, könnte einen Blick wert sein. Ich mag die postapokalyptische Welt und diese 50er-Retroatmosphäre.

Kann bitte endlich mal die "Der Dunkle Turm"-Serie kommen?^^

Schade finde ich, dass man zu Werbezwecken nur auf den Namen Jonathan Nolan setzt und seine Partnerin Lisa Joy außen vor lässt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
02.12.2023 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich war auch sehr skeptisch. Die Bilder haben mich schon überrascht, doch der Trailer ist noch besser, nein, wirklich schön geworden. Ich bleibe gespannt und freue mich.

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
02.12.2023 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Optisch sehr schön. Irgendwie find ich mittlerweile die Serien von Amazon ansprechender als die von Netflix. Im Dezember Jack Reacher 2, nächstes Jahr Fallout und The Boys. Könnte schlechter sein

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.12.2023 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Sieht visuell wirklich top aus.

AfD-Verbot (:

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
02.12.2023 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Auha, das sieht sehr vielversprechend aus und bei manchen Bildern kommt ein vertrautes Gefühl auf.

Prime hat ein paar nette Sachen in der Pipeline. Fallout, the boys s4 (trailer ist auch gerade raus), reacher s2, invincible s2, the legend of vox machina s3

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.12.2023 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Sieht besser aus, als ich erwartet hätte. Der Humor passt gut, die Musik passt, der Stil passt, der Gore-Faktor passt und sogar die Viecher des Fallout-Ödlands sind drin. Und Hunde dürfen natürlich auch nicht fehlen. Jetzt fehlen noch die Supermutanten. Mal sehen, wie sie die animieren.

Ich freu mich drauf!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY