Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers

News Details Kritik Trailer
Unbekanntes RPG mit gewaltigem Ausmaß

Verzockt er sich? Zack Snyder teast "Rebel Moon"-Videospiel an

Verzockt er sich? Zack Snyder teast "Rebel Moon"-Videospiel an
7 Kommentare - Di, 21.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Zack Snyder denkt mal wieder extra groß: "Rebel Moon" soll nicht nur ein Netflix-Zweiteiler werden, denn der Regisseur kooperiert auch mit einem Entwicklerstudio, um ein Rollenspiel anzufertigen.

Zack Snyder im Rahmen des The Nerd Queens Podcast der Seite Video Games Chronicle kam der umtriebige Regisseur nicht nur auf eine Graphic Novel und einen animierten Kurzfilm zu seinem abgespaceten Fantasy-Film Rebel Moon zu sprechen, er ließ obendrein eine kleine Sensation vom Stapel und verkündete, dass sich ein Videospiel in Entwicklung befindet.

Wer nun denkt, dass es sich bei dem noch unbetitelten Rebel Moon-Projekt um ein Minispielchen handelt, wird von Snyder eines Besseren belehrt. Das Videospiel wird von dem ehemaligen DC-Architekt als Rollenspiel bezeichnet, das unglaublich spaßig, verrückt und groß ausfallen würde.

Die Idee eines Rebel Moon-Games sei Snyder vorgestellt worden, weil er in der Vergangenheit betont habe, dass er ein Rollenspiel machen wollte. Plötzlich sprach man über die Größe des Projekts und er hätte sich für einen ungeheuerlichen Maßstab entschieden. Leider kam der Regisseur nicht darauf zu sprechen, seit wann der Plan geschmiedet wird. In jedem Fall gibt er aber weiter, dass die Entwicklung ungemein viel Zeit verschlinge und er dem Team sämtliche Details seines neuen Universums geschildert habe.

Wir möchten natürlich sofort wissen, welches Studio an dem Rebel Moon-Videospiel werkelt und wann wir mit ersten handfesten Informationen oder gar einem Trailer versorgt werden, doch all das bleibt uns Zack Snyder vorerst schuldig. Sobald es neue Details darüber zu vermelden gibt, werden wir euch natürlich liebend gern informieren.

Immerhin wissen wir schon einmal, dass wir am 22. Dezember mit dem ersten von zwei geplanten Rebel Moon-Filmen rechnen dürfen. Ab diesem Tag wird das Fantasy-Spektakel auf Netflix zur Verfügung stehen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.03.2023 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 665 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@luhp92

Wie du ha schon erwähnst ist es bei deinen genannten Beispielen schon etwas anders, weil es ja davor schon die marke.

Rebel Moon ist ja vollkommen neu und Snyder sagt ja, dass es extrem groß sein soll. Ich finde es gut, wenn man so gut ausgeplante Ideen hat, aber ich würde sie erstmal für mich behalten, bis ich weiß, dass der erste Film gut ankommt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2023 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@filmfanfb
"Ich finde die Pläne sehr mutig, wenn der erste Film noch nicht mal erschienen ist und man auch nicht weiß, wie dieser bei den Zuschauer ankommt."

Mutig bei so einem Originalwerk definitiv. Das Vorgehen im Allgemeinen ist aber nicht ungewöhnlich, wenn das Studio Franchisepotential sieht, beim ersten "Avatar" war es damals zum Beispiel genauso.

Oder als sich Warner Bros 1999 die Rechte an "Harry Potter" sicherte, haben sie parallel zur Produktion des ersten Films unter Anderem auch gleich mit der Produktion des Videospiels angefangen. Hier hatte man aber natürlich die Buchreihe als Marke hinter sich. Dürfte bei den Videospielen zu "Der Herr der Ringe", "Star Wars", Marvel und DC ähnlich ausfallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.03.2023 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Rotwang
Oh stimmt, wie konnt ich die Herr der Ringe 2 und 3 Spiele nur vergessen. Die waren tatsächlich grandios

@filmfanfb
An Star Wars hab ich witzigerweise gar nicht gedacht. Ist für mich so ein Riesenfranchise, dass die Spiele da für mich irgendwie nicht als "basierend auf den Filmen" sondern als "Erweiterung des Universums" abgespeichert wurden. Aber da hast du natürlich Recht.

Gibt natürlich sehr gute Ausnahmen bei den Spielen aber ein Großteil ist einfach richtiger großer Käse. Oder wie Ian Malcolm einst sagte "ein riesenhaufen scheiße"

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.03.2023 23:10 Uhr | Editiert am 21.03.2023 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 665 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich finde die Pläne sehr mutig, wenn der erste Film noch nicht mal erschienen ist und man auch nicht weiß, wie dieser bei den Zuschauer ankommt. Die ersten Bilder haben mich als Sci-Fi-Fan und Snyder-Fan noch nicht wirklich abgeholt.

@DrGonzo

Games gespielt die direkt auf einem Film basieren

Ich weiß nicht wie du das interpretierst, aber viele Star Wars-Spiele zeigen zum Beispiel, dass Games sehr gut in einer Filmwelt funktionieren können oder auch Alien Isolation wie @Rotwang schon schrieb.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.03.2023 08:00 Uhr | Editiert am 21.03.2023 - 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 883 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo
Kommt natürlich rauf an was man als "direkt auf einem Film basieren" ansieht. Wenn das Spiel in der gleichen Welt spielt kann das schon klappen, bezweifle aber wie du dass es hier klappen wird.

Bin schon etwas älter deshalb fällt mir Indiana Jones 3 als gutes Film-Spiel ein. Robocop 3 war sogar besser als der Film damals. Früher war die Film-Verwurstung noch viel schlimmer als heute. Blade Runner, Dune und Herr der Ringe hatten Games die klar an Filmen orientiert waren und nicht schlecht waren.

Games die in einer auf Filmen basierenden Welt spielen und gut waren wäre für mich zum Beispiel Alien Isolation. Den Film nachspielen braucht man ja eigentlich nicht, dass kann nur in die Hose gehen, vorher will das keiner Spielen und nachher ist die Spannung raus, außer es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.03.2023 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Erstmal die Filme rausbringen und mit denen überzeugen. Dann kann man immernoch versuchen ein Franchise daraus zu machen.

In meinem bisherigen Leben habe ich viele Games gespielt die direkt auf einem Film basieren und ich glaube bis auf SpiderMan 2 und das Wolverine-Game waren die alle richtig richtig - und ich meine soooo richtig - scheiße. Ich bezweifle dass es hier anders wäre.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2023 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Mann nimmt sich aber sehr viele Sachen vor... das erinnere mich an Joe Madureira, der seinen Comicsvorlage Battle Chasers als Spiel sstattgefunden hat. Auf jeden Fall, wünsche ich ihn alles gute. Mit was er auch immer vor hat. Er hat es verdient... was man ihn angetan hat. Und welche Verlust er in den Vergangenheiten hinnehmen müssten. Um wieder zurück da zu sein, wo er jetzt wieder ist ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY