AnzeigeN
AnzeigeN

Rebel Moon Teil 1 - Kind des Feuers

News Details Kritik Trailer
War das die beste Entscheidung?

Zum Glück kein "Star Wars": "Rebel Moon"-Team über Unabhängigkeit froh + Rating (Update)

Zum Glück kein "Star Wars": "Rebel Moon"-Team über Unabhängigkeit froh + Rating (Update)
5 Kommentare - Mo, 09.10.2023 von N. Sälzle
Aus der Idee, "Rebel Moon" im "Star Wars"-Universum unterzubringen, wurde nichts - aber das scheint das Team nicht zu stören. Im Gegenteil scheint man ob dieser Tatsache ganz froh zu sein.

++ Update vom 09.10.2023: Mit einem PG-13 hat Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers nun offenbar auch sein Rating, so die Seite Film Ratings. Vergeben wurde das Rating in den USA aufgrund von Szenen mit heftiger Gewalt, sexueller Übergriffe im Film, blutigen Bildern, Kraftausdrücken, sexuellen Inhalten und teilweiser Nacktheit.

Bei Netflix landet der Film am 22. Dezember. In den USA geht man zudem von einem begrenzten Kinostart aus, einen Termin für diesen gibt es jedoch noch nicht.

++ News vom 29.08.2023: Lang und breit wurde schon diskutiert, dass Rebel Moon einst als Star Wars-Film gedacht war und selbst jetzt noch sind Parallelen nicht von der Hand zu weisen. Irgendwann hatte sich die Idee, einen Star Wars-Film zu pitchen, allerdings zerschlagen und das Team hinter Rebel Moon scheint heilfroh zu sein, dass diesem neuen Universum eine entsprechende Unabhängigkeit von der Star Wars-IP innewohnt.

Im Interview mit Slashfilm legte Zack Snyders Ehefrau und Produzentin des Films dar, dass Rebel Moon einst ein Star Wars-Film gewesen sei und sie nie glücklich damit gewesen sei. Sie erinnere sich noch daran, wie sie mit ihrem Mann darüber gesprochen habe, das Gefühl zu haben, dass ihn diese IP einschränken werde, egal, wie unabhängig vom Rest der Filme diese Geschichte erzählt werden würde. Entsprechend sei sie froh gewesen, als sich die Star Wars-Idee zerschlagen hätte, denn ihr Gefühl hätte ihr gesagt, dass dies besser wäre.

Da spielen offenbar auch weiterhin die Erfahrungen aus dem DC-Universum mit rein, denn dieses Kapitel lässt Deborah Snyder in diesem Fall nicht aus: Aus der Arbeit mit Superhelden und der Erschaffung solcher Welten hätten sie viel gelernt und entsprechend sei es aufregend gewesen, etwas Eigenständiges zu schaffen. Rebel Moon betrachten die Verantwortlichen übrigens nicht als Science-Fiction, sondern viel mehr als Science-Fantasy, wie sie zudem anmerkt.

Erleichter ist in dieser Hinsicht auch Produzent Eric Newman. Er erklärte, dass Snyder ihn wohl schon vor etwa 15 Jahren angerufen und ihm gesagt hätte, dass er an etwas arbeite wie "Die sieben Jedi" im Star Wars-Universum. Einige Jahre später hätte er ihn diesbezüglich erneut angerufen und gemeint, dass die Idee womöglich das Zeug zur TV-Serie hätte. Newmans Reaktion zeugt ebenfalls davon, dass die Unabhängigkeit für Rebel Moon wohl die bessere Idee war: Er hätte Snyder begeistert gesagt, dass sie Star Wars in dieser Hinsicht wirklich vergessen und lieber eine TV-Serie erarbeiten sollten.

Ob Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers am Ende das bietet, was sich das Publikum erhofft, bleibt abzuwarten. Die Verantwortlichen scheinen jedenfalls glücklich mit ihrer Entscheidung zu sein und der Gedankengang lässt sich - insbesondere bei Snyders letzter Franchise-Erfahrung - natürlich nachvollziehen. Dass ihm so schnell der Sinn nicht mehr nach großer IP steht, ist verständlich.

Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers landet übrigens am 22. Dezember bei Netflix. Der zweite Teil - Rebel Moon Part 2 - Die Narbenmacherin - folgt am 19. April 2024.

Quelle: Slashfilm
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.10.2023 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

"Mit einem PG-13 hat Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers nun offenbar auch sein Rating, so die Seite Film Ratings. Vergeben wurde das Rating in den USA aufgrund von Szenen mit heftiger Gewalt, sexueller Übergriffe im Film, blutigen Bildern, Kraftausdrücken, sexuellen Inhalten und teilweiser Nacktheit."

Also bei der Beschreibung wundert es mich etwas, dass der Film ein PG-13 erhalten hat. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
30.08.2023 01:12 Uhr | Editiert am 30.08.2023 - 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Natürlich hat er da mehr kreative Freiheit als bei einen schon bestehenden Universum.. Der Trailer war nett, aber hat mich nicht wirklich abgeholt. Von der Story her scheint es wie eine Sammlung von allen Science-Fiction-Filmen zu sein. Trotzdem gebe ich den Produkt eine faire Chance.

Dieses Jahr bzw. 23/24 wird echt ein cooles Jahr für SciFi-Fans mit Dune 2, The Creator und Rebel Moon und eben den bestehenden Franchises.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.08.2023 16:05 Uhr | Editiert am 29.08.2023 - 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Die Skepsis einiger Leute, dass der Film schlecht wird, weil Snyder das Drehbuch selbst schreibt und die volle kreative Kontrolle hat, teile ich nicht. Klar hat Snyder auch schon schlechte Filme gemacht, aber das heißt ja nicht, dass er nicht auch als Drehbuchautor lernfähig ist und darin besser wird. Ich bin zuversichtlich, dass Rebel Moon besser wird als Sucker Punch oder die letzten beiden Netflix-Filme von ihm.

Je öfter ich den Trailer sehe, desto besser finde ich ihn. Da stellt sich bei mir echt schon große Vorfreude ein, zumal Sci-Fi-Filme dieser Art einfach viel zu selten sind.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Film vielleicht auch ins Kino kommt. Wäre geil, denn sowas gehört auf die große Leinwand.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
29.08.2023 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Der Teaser sieht fantastisch aus von den Bildern her. Und ich kann es sehr gut nachvollziehen das er bei Netflix glücklicher ist, wen man ihm mehr Kreative Kontrolle lässt. Bei Disney dürfte er das selbe Problem gehabt haben wie bei WB seinerseits. Diese Studios haben sich in letzter Zeit nun wirklich nicht als besonders gut herausgestellt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.08.2023 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Jo, mit voller künstlerischer Kontrolle für Zack muss der Film ja ungefähr so gut werden wie "Army of the Dead", klasse!

Forum Neues Thema
AnzeigeY