Anzeige
Anzeige
Anzeige
Serienadaption weiter im Blick

Vin Diesel als Lolli-Cop: "Kojak"-Film macht sich langsam

Vin Diesel als Lolli-Cop: "Kojak"-Film macht sich langsam
2 Kommentare - Di, 23.06.2015 von R. Lukas
Universal hält an den Kinoplänen für "Kojak" fest, mit Vin Diesel als modernem Telly Savalas. Beim Skript vertraut man auf Bühnenautor Philip Gawthorne.

Was sich Vin Diesel vornimmt, muss nicht immer auch eintreten. Wir erinnern nur an seinen Hannibal der Eroberer. Als Guardians of the Galaxy noch nicht im Kino lief und The Last Witch Hunter - jetzt in der Postproduktion - noch nicht gedreht war, kündigte Diesel an, als nächstes Kojak für Universal Pictures zu machen, eine Filmversion der kultigen Krimiserie Kojak - Einsatz in Manhattan. Sehr aufregend fand er das damals.

Optisch fiel es einem nicht schwer, ihn sich in der Rolle des zynischen New Yorker Cops Theo Kojak, der eine besondere Vorliebe für Lollis hat, vorzustellen. Einer Rolle, die in den 70ern von Glatzkopf Telly Savalas geprägt wurde. Seit Diesels Aussage ist viel Zeit verstrichen, ohne dass Kojak noch mal zur Sprache kam. Aber das Projekt bleibt aktiv. Philip Gawthorne, der auch schon am Cube-Remake Cubed schreibt, soll sich nun ums Drehbuch kümmern und die Basis für ein neues Franchise legen. Die frühere Fassung der James Bond-Autoren Neal Purvis und Robert Wade (Skyfall) wird also ersetzt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #VinDiesel, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.06.2015 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na wenigstens nicht schon wieder The Rock!

So langsam muss sich der Gedanken machen ob er sich nicht Klonen lässt, um in ALLEN Filmen mitzuspielen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sensemann : : Moviejones-Fan
24.06.2015 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Solche klassiker sollte man in ruhe lassen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY