Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kojak

Vin Diesel ist "Kojak" - und Ang Lee der Regisseur?

Vin Diesel ist "Kojak" - und Ang Lee der Regisseur?
14 Kommentare - Di, 26.11.2013 von Moviejones
Für Vin Diesel scheint es nur einen richtigen Mann für den Regiestuhl bei "Kojak" zu geben - Oscargewinner Ang Lee.

Zumindest könnte man den Titel für bare Münze nehmen, wenn man sich einen aktuellen Facebook-Post von Herrn Diesel anschaut. Dort antwortete der muskulöse Mime, wenige Minuten folgend auf eine Fanfrage, wer denn in seinen Augen Kojak drehen sollte, 

"Kojak… New York… Ang Lee…"

Einerseits wirkt es wie ein Wunsch, spontan rausposaunt in die Öffentlichkeit. Andererseits wurde für Kojak noch kein Regisseur offiziell bekanntgegeben, so dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass Diesel hier zwar seinen Wunsch äußert, aber auch vorgreift und  es dazu kommt, dass Lee (Brokeback Mountain, Life of Pi) den Job macht. Vielleicht weiß er als Mitproduzent ja doch mehr.

Kojak basiert auf einem Drehbuch von Neal Purvis und Robert Wade (beide Skyfall), die den TV-Serienklassiker für das Kino adaptieren sollen. Die Serie lief von 1973 bis 1978 in den USA mit dem unvergessenen Telly Savalas in der Hauptrolle des NYPD Detective Lieutenant Theo Kojak.

Ein konkreter Kinostart für Kojak ist noch nicht bekannt. Nachdem Diesel auch erst vor knapp einem Jahr in der Hauptrolle bestätigt wurde, ist das Filmprojekt bisher jedoch noch nicht sehr viel weiter gekommen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
26.11.2013 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ang Lee ist ein professioneller Regisseur.
Ich könnte mir Ang Lee als Regisseur für Kojak sehr gut vorstellen
Vin Diesel + Ang Lee = Bombe.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
26.11.2013 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
@Jack-Burton

oh, dann war ich falsch informiert. Dachte Riddick ist an den Kinokassen abgesoffen. Ok, dennoch wäre es Diesel zu wünschen das er mal doch etwas mehr schauspielerische Leistung zeigen darf als einfach nur cool zu wirken
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.11.2013 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Shred:

Ich hoffe nicht das Riddick abgehakt ist, denn der letzte Riddick Streifen war besser als der ganze Marvel Sch*** der dieses Jahr raus kam.
Der Film hat sein Geld eingespielt und sogar noch gut gewinn gemacht, also spräche eigentlich nichts gegen einen weiteren Riddick auftritt!
Aber jetzt erstmal Fast 7 und hoffentlich ein guter Kojak!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
26.11.2013 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
wäre zumindest für Diesel eine Chance ein neues Franchise zu starten wo er vielleicht ein bisschen mehr zeigen kann als bei der F&F Reihe.
Ich denke von Riddick werden wir nicht mehr viel hören
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.11.2013 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@bart:

Ob Kojak auch wieder Lollys Lutscht?
Wenn du Diesel mal von einer anderen Seite sehen willst, dann kann ich dir auf jeden Fall Find me Guilty empfehlen!
Allein Vin Diesel mal mit (aufgeklebten) Haaren zu sehen, ist es Wert!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.11.2013 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MobyDick

Versteh mich nicht falsch. Ich steh auf Kojak. Mochte die Serie wirklich gerne und Telly Savalas sowieso.
Mir wäre nur nicht Ang Lee als erster eingefallen wenn es um eine solche Serienadaption geht.
Ich hätte unterstellt, dass man auf den Action-Zug aufspringen würde und da wären mir andere Regisseure eher eingefallen. Wenn man davon etwas abweicht und Ang Lee ne gute Charakterzeichnung abliefert, kann mir das eigentlich nur gefallen. Das wollte ich auch sagen mit "Diesel von einer anderen Seite zu zeigen"
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.11.2013 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Bartacuda:

Kommt drauf an, welche Version von Kojak übernommen wird...

Die Serie ist nun wirklich nicht der Brüller, die Specials als TV-Movies auch nicht, und das Kurze Intermezzo mit Ving Rhames auch nicht, aber wenn du den ersten Fall von Kojak anschaust (ich glaube der Fall Markus Nelson), dann siehst du, dass man wirklich was aus Kojak machen kann, richtig gutes ambitioniertes Kino.

In Ang Lees Händen sicherlich nichts schlechtes...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.11.2013 16:55 Uhr | Editiert am 26.11.2013 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Über das Drehbuch vermag ich nichts zu sagen. Dazu fehlen mir einfach die fundierten, analytischen Fachkenntnisse meines Vorredners.

Vin Diesel als Kojak passt im Grunde wie die Faust aufs Auge. Ne glatzköpfige Kante. Ist ja schon fast zu einfach wink

Von Ang Lee habe ich auch eine sehr hohe Meinung und das nicht nur wegen seines Hulk, den aber auch ich für den besten Hulk halte.

Aber für die Kinoadaption einer Serie, die ja im Grunde in die Richtung A-Team, Starsky & Hutch, Miami Vice, o.ä. geht, wäre er jetzt nicht meine erste Wahl.
Sollte er es jedoch machen, glaube ich sogar, dass es ihm gelingt einen Diesel mal von einer anderen Seite zu zeigen.

Entzückend
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
26.11.2013 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.11.2013 14:36 Uhr | Editiert am 26.11.2013 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Firebird:

Ich stimme MobyDick & theMagician, voll kommen. Ich fand der Hulk von Ang Lee, der beste Hulk überhaupt
Da wurde sehr emotional eingeführt, als die jetzige Hulk.

Zurück zum Topic:

Ich bin mal gespannt, wie die Chemie zwischen Ang Lee und Diesel so funktioniert smile
Man darf gespannt sein .
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.11.2013 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Lee wäre sicherlich ein geeigneter Regisseur, denn Lees Werke sind immer ambitioniert und glücklicherweise nicht auf den Mainstream-Film abgestimmt, was zur Folge hat, dass sich jeder Film unabhängig und frisch anfühlt und das würde mich auch bei "Kojak" reizen, denn ein anderer Regisseur würde den TV-Stoff wohl als Action-Crime Verfilmung ansetzen, aber Lee wird sich hoffentlich mehr auf den Charakter konzentrieren.

Vin Diesel wäre auch keine schlechte Wahl, wobei anscheinend immer nur Darsteller die Rolle eines glatzköpfigen bekommen, wenn sie selbst privat einen kahlen Kopf besitzen und man nicht einfach einen bekannten Darsteller mit vielen Haaren rasiert, aber das wäre anscheinend etwas zu abstrakt und ungewohnt für den Gelegenheitskinogänger und man will auf bewährtes setzen. Und Vin Diesel ist ein toller Schauspieler und ich würde ihm diese Rolle gönnen.

Eine Adaption der Serie, vorallem unter diesen Vorraussetzungen Diesel, Lee und den Autoren von "Skyfall", ist zwar interessant, aber auch irgendwie traurig, denn die Studios wollen einfach nicht mehr eigenständige Projekte vorantreiben, sondern nur bereits bekannten Stoff neu aufwärmen und das ist eine traurige Entwicklung, aber solange es gut gemacht ist und kein zweites "A-Team" Remake wird, was ich mir unter Lee aber nicht vorstellen kann, freue ich mich auf "Kojak".
Avatar
theMagician : : Criminal
26.11.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich fand Hulk auch ganz gut. Mir gefiel es der Schnitt des Filmes. Hatte etwas von einem Comic-Strip. Die Story war nicht so toll.

Diesel als Kojak klingt auch sehr interessant. Er wird es sicher sehr gut machen, weil Diesel eine neue Film-Reihe fürs Kino braucht.

Ich bin gespannt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.11.2013 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Firebird:

... und selbst Hulk ist soo schlecht nicht...

Das hat das Studio verbockt, weil sie ihm alles madig gemacht haben und den Film zu einem Klumpen zusammen gestutzt haben...

Topic:
Diesel und Lee wären super für Kojak :-D
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
26.11.2013 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Vin Diesel als (moderner) Kojak? Ja, gut, wieso nicht?

Und wenn Ang Lee mit an Bord ist, würde mich das natürlich persönlich sehr freuen. Abgesehen vom schwachen Hulk, weiß Lee mich immer zu begeistern mit seinen Filmen.

Besonders hervorzuheben seien:
– 喜宴 / Das Hochzeitsbankett
– 飲食男女 / Eat Drink Man Woman (!)
– The Icestorm
– 臥虎藏龍 / Tiger & Dragon (!)
– Brokeback Mountain

Absolute Lieblingsfilme … :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY