Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

News Details Kritik Trailer
Schwesterlich geteilt

Wie gemalt: Everdeens auf "Die Tribute von Panem"-Poster vereint

Wie gemalt: Everdeens auf "Die Tribute von Panem"-Poster vereint
7 Kommentare - Fr, 15.05.2015 von R. Lukas
Leider nur in Cannes erhältlich: das Schwestern-Porträt mit Katniss und Prim, die in "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" beide noch wichtige Rollen zu spielen haben.

Langsam tasten wir uns an Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 heran. Sicher, bis zum Filmstart am 19. November ist immer noch viel Zeit, aber für einen ersten Teaser samt Teaser-Poster hat es ja schon gereicht.

Besucher des Filmfestivals in Cannes kommen nun in den Genuss eines recht speziellen, exklusiven "Gedenkposters", das über Twitter auch im Netz verbreitet wurde. Es zeigt die beiden Everdeen-Schwestern Katniss (Jennifer Lawrence) und Prim (Willow Shields) in stoischer Pose und bezieht sich offenbar auf Die Tribute von Panem insgesamt, nicht nur aufs Mockingjay-Finale. Während uns Prim direkt in die Augen schaut, schweift Katniss' Blick in die Ferne...

"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" Logo-Trailer (dt.)

In Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 befindet sich die Nation von Panem im Kriegszustand, und Katniss konfrontiert Präsident Snow (Donald Sutherland) im finalen Showdown. Gemeinsam mit ihren engsten Freunden und der Einheit aus Distrikt 13 riskiert sie ihr Leben, um ein Attentat auf Snow zu verüben, der davon besessen ist, sie zu vernichten. Doch die tödlichen Fallen, Feinde und moralischen Entscheidungen, die sie erwarten, werden für Katniss zu einer größeren Herausforderung als jede Arena, die sie als Tribut der Hungerspiele betreten hat.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.05.2015 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Leia
[spoil]Ich habe es zunächst nicht einmal mitbekommen, weil ich dieses Buch so verschlungen habe, dass ich das an der Stelle erst einmal gar nicht begreifen konnte. Die Umstände waren einfach so schräg, unerwartet. und ja es ist bitterböse. Katniss wollte am Anfang nur ihre Schwester retten und hat damit die Revolution losgetreten und in dem folgenden Krieg, stirbt ihre Schwester. Das ist das Schicksal in seiner bittersten Form. Ich kann verstehen, warum die Autorin das gemacht hat und der Tod von Prim geht ja auch auf die Intrigen von Coin und Snow zurück. Aber ein happy-end in dem Sinne ist dann auch nicht mehr möglich und die anschließende Zeit, wo Katniss halb wahsinnig ist und die ganze Zeit sind, helfen auch nicht. Also ja, ich war und bin sauer, aber mehr wegen der Tatsache, dass diese Lösung unbefriedigend ist und ich das Buch leider nie richtig mögen werde. Die Autorin konnte ihren Punkt machen: Menschen sterben bei Kriegen, aber ich muss mich aufraffen, das letzte Buch in die Hand zunehmen, wenn ich ehrlich mit mir selbst bin.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Leia : : Prinzessin
15.05.2015 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Mir gefällt das Marketing der Hunger Games Filme sehr. Schon das letzte Poster fand ich sehr beeindruckend und auch dieses - so altmodisch es auch anmutet - passt ungemein in die Welt von Panem.

@ Marie:
[spoil]Ich weiß nicht, wie Du es empfunden hast, aber ich war beim Lesen von Prims Tod bitter enttäuscht. Für mich hat es rein dramaturgisch überhaupt keinen Sinn gemacht, das Mädchen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Leben zu erhalten, sterben zu lassen, zumal für mich Katniss Opfer aus dem ersten Buch mit dieser Aktion nichtig gemacht wurde. Klar war das bitterböse, aber dann braucht es nach all dem auch nicht den Zwang, in fixen Sätzen noch abzuhandeln, dass Peeta und Katniss sich ein Leben aufbauen. Dieses Schein-Happy-End konnten sie sich dann auch sparen. Mein Gott war ich damals sauer. laughing[/spoil]
[spoil]Dann hätten sie meiner Meinung nach lieber Peeta und Katniss dramatisch sterben lassen und das tapfere Mädchen Prim, das auf eine ganz andere Art gegen das Böse kämpft verhilft zu einem neuen Panem.[/spoil]

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2015 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarieTrin:

Im Grunde genommen hast du recht. Bei [spoil]Mockinjay 1, war sie auch schon Wütend genug.[/spoil] Aber ich freue mich trotzdem zu sehen, wie der final sein wird ^^
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.05.2015 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ChrisGenieNolan

[spoil]Die Schwester geht aber erst im großen Finale drauf und dann ist Katniss eher nur eine Haaresbreite vom Nervenzusammbruch nahe (oder hat einen, wie man es nun sehen möchte wink ) und trifft eine überraschende und schwerwiegende Entscheidung. Also viel mehr aus sich raus geht sie dann nicht und in Mockingjay 1, war sie nach der Zerstörung des Krankenhauses doch außer sich ..[/spoil]

A propos: die Idee mit dem Poster, mit den Portrait, das fast wie gemalt aussieht, finde ich wie auch schon beim Catching Fire sehr gut. Nur sieht Prim auf dem Foto irgendwie komisch aus.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Interessant.[spoil]Das die Schwester draufgeht. Umso mehr entfacht sich katniss wut, zorn und hass[/spoil] darauf habe ich schon lange gewartet. Sonst hat sich immer zurück gehalten ^^
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.05.2015 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@RedJohn
[spoil]Jap, Prim stirbt in der finalen Schlacht, was Katniss mehr als nur ziemlich hart trifft...[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
RedJohn : : Moviejones-Fan
15.05.2015 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 35 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Cooles Poster...

[spoil]Hab gehört, die Schwester soll draufgehen?!... stimmt das?[/spoil]
Forum Neues Thema
AnzeigeY