Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

News Details Kritik Trailer
Mehr "Tribute von Panem"?

"Panem"-Nachschlag: Lionsgate lotet Prequel- und Sequel-Optionen aus

"Panem"-Nachschlag: Lionsgate lotet Prequel- und Sequel-Optionen aus
7 Kommentare - Sa, 07.02.2015 von R. Lukas
Jetzt also doch, Lionsgate möchte das "Die Tribute von Panem"-Franchise auch über "Mockingjay Teil 2" hinaus am Leben halten. Die Frage ist nur, wie.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ab dem 19. November bringt Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 die Panem-Reihe zu einem fulminanten Abschluss, sogar in IMAX 3D, wie Lionsgate nun bekannt gegeben hat. Mit anderen Worten: Das Ende naht. Oder etwa doch nicht? Jon Feltheimer, der CEO von Lionsgate, räumt endlich ein, dass man aktiv dabei ist, die Prequel- und Sequel-Möglichkeiten für das Franchise zu sondieren.

Offenbar möchte man sich ein Beispiel an dem nehmen, was Warner Bros. gerade mit Harry Potter anstellt, wo Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind eine frische, neue Spin-off-Trilogie starten soll. Über 2,2 Mrd. $ haben die ersten drei Panem-Filme zusammengerechnet eingespielt, vom finanziellen Standpunkt aus kann man also verstehen, dass dem Studio das Loslassen schwerfällt. Problematischer ist der inhaltliche Aspekt: Eine echte Fortsetzung, die an die Bücher von Suzanne Collins anknüpft, würde wohl kaum funktionieren. Dann schon eher ein Prequel, das von früheren Hungerspielen handelt, vielleicht den allerersten oder denen, die Finnick (Sam Claflin) gewonnen hat. Aber was meint ihr?

In Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 befindet sich die Nation von Panem im Kriegszustand, und Katniss (Jennifer Lawrence) konfrontiert Präsident Snow (Donald Sutherland) im finalen Showdown. Gemeinsam mit ihren engsten Freunden - darunter Finnick, Gale (Liam Hemsworth) und Peeta (Josh Hutcherson) - und der Einheit aus Distrikt 13 riskiert sie ihr Leben, um ein Attentat auf Snow zu verüben, der davon besessen ist, sie zu vernichten. Doch die tödlichen Fallen, Feinde und moralischen Entscheidungen, die sie erwarten, werden für Katniss zu einer größeren Herausforderung als jede Arena, die sie als Tribut der Hungerspiele betreten hat...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
08.02.2015 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23
Sorry MJ, aber TributIN ist doch ein Witz! Das Wort Tribut als solches ist noch nicht einmal männlich!

Sollte jetzt aber die Diskussion nicht ins Stocken bringen.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
theMagician : : Criminal
08.02.2015 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Interessant wäre die Vorgeschichte die zur Erschaffung der Distrikte geführt hat. Den Sieg von Haymitch und sein Absturz in den Alkoholismus.

Die Filme könnte dann mehr für Erwachsene sein und eine Mischung aus Running Man und Mad Max werden. Das wäre mal ein Ausschlachten das ich Befürwortern würde. Aber bitte nicht wieder nur Teenies. In einugen Jahren bin selbst ich zu alt für diesen Sch***

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
RedBull : : Lazarus
07.02.2015 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Natürlich gehts um Geld, aber gerade ein Prequel wäre inhaltlich interessant.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
07.02.2015 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hmm... die "Panem-" Filme gefallen mir ausgezeichnet und ich freue mich schon sehr auf das Finale, aber weitere Ableger brauche ich nicht unbedingt. Da kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass diese von der Qualität her, mit den "Tribute von Panem" - Filmen mithalten können.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
07.02.2015 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ohje.
So lange man nur darüber nachdenkt, ist noch alles in Ordnung. Aber mir graut es davor, sollte Lionsgate mit Mühe und Not ein Prequel ohne Vorlage von Suzanne Collins in die Wege leiten.
Das ist nämlich auch ein wesentlicher Unterschied zu Harry Potter: Dort arbeitet die Autorin höchstpersönlich mit an den Filmen und an der Weiterentwicklung ihrer Welt.
Und solange Suzanne Collins bei etwaigen Fortsetzungen bei "Die Tribute von Panem" nicht mit an Bord ist, will ich keine verzweifelten Versuche sehen.

Wenn Collins aber zustimmt, dann könnte mich mir vielleicht etwas in die Richtung vorstellen, wie Panem überhaupt entstanden ist. Darüber wird in den Büchern nicht viel gesagt und so hätte man auch einen Weg, eine neue Geschichte zu schaffen, die eben bis zu dem Bürgerkrieg führt, der die Einführung der Hungerspiele zur Folge hat. Der Schwerpunkt würde dann auch nicht unbedingt auf den Hungerspielen selbst liegen.
Aber andererseits wäre ein solches Prequel wieder soweit von der Grundgeschichte entfernt, dass Lionsgate sich vielleicht wirklich lieber ein anderes Franchise suchen sollte.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.02.2015 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hmm weiß nicht ob das so gut ist.
Zum einen gibt es keine Vorlage dazu. Heißt man kann der Kreativität freien Lauf geben und machen was man will. Irgend ne bescheuerte Liebesgeschichte einbauen, die ersten Hugerspiele thematisieren, den Fall der Distrikte zeigen. Obwohl: das gab es ja irgendwie...und will man dies alles nochmal sehen?
Der Vergleich mit Harry Potter hinkt: dies waren 7 Bücher und 3 begleitende Bücher, ein komplettes Universum wurde erschaffen, welches noch heute Millionen bezaubert. Jeder hofft, dass Rwoling weitere HP-Bücher schreibt. Nun kommt eine Prequel-Sache, die mit dem eigentlichen HP nichts zu tun hat und eher so ein Spinoff ist. Grundlage ist das gleichnamige Buch des Autors, dessen Abenteuer erzählt werden. Klar ist dies auch alles fiktiv und doch existiert dies bereits irgendwie im Universum, also alles was die Wesen betrifft. Man muss es nicht gut finden, jedoch wünschen sich viele ja sogar echte Prequels (Gründung Hogwarts, Kampf Gregorovitsch - Dumbledore, mehr Tom Riddle,...), da ist man schon konsequent und veröffentlicht wenigstens etwas aus Rowlings Vorlage.

Zum anderen: ist Hollywood so kreativlos? Muss man wirklich SpinOffs und Prequels von Filmen wie Panem, Twilight oder was weiß ich vor die Nase gesetzt bekommen? Da gibt es ja eigentlich soviele andere Möglichkeiten. Und wenn man schon ein Buchuniversum ausschlachten muss: wieso dann nicht eins rebooten, welches enormes Potential hat auch wirklich ein Universum zu bilden (Eragon, Goldene Kompass, Percy Jackson,...).
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
07.02.2015 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Herzlich willkommen zur neuen Runde im Spiel "Wie melke ich meine Franchrise- Milchkuh zu Tode!". Heute ist Lionsgate dran.
Ist mir ja klar, dass das Dollarzeichen über allem anderen steht.
Aber irgendwann reicht´s auch.
Ich finde schon die Zweiteilung von "Mockingjay" mehr als grenzwertig.
Wo die beiden Vorgängerbücher mit einem Film abgearbeitet wurden, darf hier die Geschichte für zwei Filme herhalten.
Aber dieser Sequel/Prequelwahn? Idiotisch!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY