Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (2015)

Ein Film von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson (Original: The Hunger Games - Mockingjay Part 2)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Film-Handlung

Zusammen mit anderen Siegertributen konnte Katniss Everdeen aus der Arena vom Jubeljubiläum gerettet werden, doch eine Heimat gibt es für sie nicht mehr, nachdem das Kapitol Distrikt 12 komplett vernichtet hat. Die wenigen Überlebenden wurden von den im Untergrund lebenden Bewohnern des Distrikt 13 gerettet und aufgenommen. In der Zwischenzeit ist Krieg in Panem ausgebrochen, fast alle Distrikte sind im Aufstand gegen das Kapitol. Die Rebellen wollen Katniss, das Mädchen, das in Flammen stand, zu dem Symbol der Freiheit aufbauen. Doch Katniss hat ganz andere Sorgen, denn Peeta ist noch in der Gewalt des Kapitols und Präsident Snow hat keine Skrupel, Peeta gegen Katniss als Waffe einzusetzen.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10625) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2"Filmgalerie zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2"

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 Kritik

Anfang 2012 nahm die Panem-Ära mit Die Tribute von Panem - The Hunger Games ihren Anfang, was folgte, war eine der erfolgreichsten Buchadaptionen aller Zeiten, die vor allem in den USA immer wieder für Rekorde gut war. Nachdem wir im vergangenen Jahr den ersten Teil des Finales Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 im Kino erleben durften, erwartet uns nun mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 das wirkliche Ende - der Kampf um das Kapitol und die Zukunft von Panem!

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" und wer spielt mit?
Box Office
653,43 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die bekanntesten AnimationsstudiosDie inflationsbereinigt erfolgreichsten Filme aller ZeitenSexy Fake: Filmstars, die doch nicht nackt waren

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

8 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Hanjockel79
Gamoras Toyboy
Geschlecht | 29.03.2016 | 01:07 Uhr29.03.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2016 01:10 Uhr editiert.

Ein ordentiches Finale, welches ich so eigentlich schon im Teil davor erwartet hatte. der dritte Panem Film ist im Vergleich hierzu einfach total überflüssig. Wollte den Film sowieso schon gar nicht mehr sehen, aber heute, bzw. am Abend davor also gestern^^, kam es dann doch noch dazu. Bin trotzdem froh das es endlich "vorbei" ist (schon wieder ein Prequel in Planung? och nee...). Die Filmreihe bzw. die Bücher dazu an sich waren eh geklaut von den Asiaten, aber abseits davon finde ich das ganze Grundthema das sich Kinder in einer Arena abschlachten sollen schon sehr makaber. Mit Panem bin ich dann durch.

Meine Bewertung
Bewertung von Hanjockel79
barbel2000
Moviejones-Fan
10.01.2016 | 13:19 Uhr10.01.2016 | Kontakt
Jonesi

ich liebe die Tribute von panem und habe alle teile außer 4 geguckt!

jeniffer
Moviejones-Fan
06.01.2016 | 10:20 Uhr06.01.2016 | Kontakt
Jonesi

ich liebe diesen fil´m

Primeval
Lord Potter
Geschlecht | 21.11.2015 | 23:58 Uhr21.11.2015 | Kontakt
Jonesi

Habe ihn auch eben gesehen und fand ihn sehr gut umgesetzt. In vielen Kritiken wird bemängelt, dass zu viel gelabert wird, aber genau das ist eben auch ein großer Teil im Buch, die Unterhaltungen finden im Buch immer sehr viel Platz, wärend Actionszenen immer nur in einem Nebensatz erwähnt werden. So hat man sich im Film eben sehr stark ans Buch gehalten und wirklich so gut wie jede Szene umgesetzt (aber das war auch nötig, aufgrund der Zweiteilung) und die Actionszenen noch schön ausgeschmückt.

Ich fand allerdings den Härtgrad sehr krass und frage mich, wie zur Hölle die den ab 12 durch gekiegt haben. Da habe ich schon deutlich harmloseres ab 16 gesehen. Hauptsächlich meine ich die Szenen im Untergrund und der Kampf mit den Mutationen.

Meine Bewertung
Bewertung von Primeval
ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 19.11.2015 | 00:11 Uhr19.11.2015 | Kontakt
Jonesi

Nun Ich komme grad von Vorpremieren von Mockingjay par II... der war durchaus besser als prt I, aber schwächer als Hunger game und catching Fire... Iregendwann mal fast am enden, war ich verwirren, hab nichts mehr geblickt, aber danach hat sich ja ergibt, was vorsichtig geht ^^... also ich werde mir den film nicht mehr 2x ins kino ansehen... einmal reich voll und ganz. Warte bis sie rauskommt auf dvd ^^

Meine Bewertung
Bewertung von ChrisGenieNolan
Predmaralien
Moviejones-Fan
Geschlecht | 16.09.2015 | 19:14 Uhr16.09.2015 | Kontakt
Jonesi

"Die Tribute von Panem" ist ein Film der Jetzt schon Kultstatus hat.

Wenn es blutet, kann man es töten.
PeterParker
Moviejones-Fan
Geschlecht | 15.09.2015 | 12:04 Uhr15.09.2015 | Kontakt
Jonesi

ich hoffe er wird besser als teil 1 des 3ten Teils ;)

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 20.08.2012 | 18:17 Uhr20.08.2012 | Kontakt
Jonesi

ich fand der erste nicht schlecht
bin mal auf teil 2 gespannt smile