Mein Filmtagebuch...
Fantastic Four gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Fantastic Four (2005)

Ein Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Jessica Alba

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Fantastic Four Bewertung

Fantastic Four Inhalt

Bei "Fantastic Four" handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Comics. Die Geschichte dreht sich um vier Superhelden. Mr. Fantastic (Ioan Gruffudd), das Ding (Michael Chiklis), die menschliche Fackel (Chris Evans) und die Unsichtbare (Jessica Alba). Während einer Raummission, kommen sie mit einem seltsamen Phänomen in Kontakt und entwickeln entsprechende Superkräfte. Von nun an setzen sich die Vier für das Gute ein. Grund genug haben sie auch, denn auf ihrer Mission war auch Victor Von Doom (Julian McMahon) dabei. Nur dieser hat kein Interesse daran, seine Kräfte für das Wohl der Menschheit zu opfern und hat andere Pläne. Ein Konflikt ist unausweichlich. Im Gegensatz zu anderen Comicverfilmungen, merkte man "Fantastic Four" das schwache Drehbuch an. Die Figuren sind liebloser als in "Spider-Man" und "Batman Begins" umgesetzt. Auch die Spezialeffekte köcheln auf Sparflamme. Erfolg an den Kinokassen hatte der Film dennoch.

In Teil 2 nehmen es Mr. Fantastic (Ioan Gruffudd), das Ding (Michael Chiklis), die menschliche Fackel (Chris Evans) und die Unsichtbare (Jessica Alba) mit dem Silver Surfer auf. Dieser reist auf seinem Surfbrett durch das Weltall und dient Galactus als Herold (Der Weltenverschlinger). Im Auftrag Galactus durchreist der Silver Surfer das Weltall um neue Planeten für seinen Meister zu suchen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Fantastic Four und wer spielt mit?

OV-Titel
Fantastic Four
Format
2D
Box Office
330,58 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Fantastic Four gehören ebenfalls Silver Surfer, Fantastic Four 2, Doctor Doom und Fantastic Four Reboot.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?