Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Comics weit und breit
Auf welchem Platz liegt Tank Girl?

Comics weit und breit

Eine Liste von MobyDick mit 127 Filmen (Letztes Update: 13.02.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Tja, dann sollte ich wohl auch mal wieder eine aktuelle Gesamtliste bzgl Real-Comicverfilmungen allgemein abliefern. Außen vor lasse ich mal diverse Franco-Comic-Verfilmungen wie Asterix, Lucky Luke usw, da dort mir die Zeichentrickverfilmungen deutlich zusagen. So fällt dann natürlich auch Tim und Struppi raus. Wie zuletzt, keine Punkte, alles nur tendenziell und rein intuitiv, morgen kann alles wieder anders sein.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
#127
Filmstart: 02.10.2003
Alleine dass dieser Film der Grund dafür ist, dass Sean Connery nie mehr Filme dreht, ist schon ein Grund dafür, dass er auf dem letzten Platz landet. Nur für das Protokoll: Gurke!
Tank Girl
#126
Filmstart: 22.06.1995
Als Comicverfilmungen noch so schlecht waren wie Computerspielverfilmungen
Catwoman
#125
Filmstart: 17.08.2004
Mia -äh- wo bin ich nochmal? Gurke!
Fantastic Four
#124
Filmstart: 13.08.2015
Sehr sehr schade um die Darsteller, da hätte mehr daraus gemacht werden müssen!
Ghost Rider - Spirit of Vengeance
#123
Filmstart: 23.02.2012
Nicolas Cage gibt dem Affen Zucker, der Rest interessiert nicht die Bohne
Whiteout
#122
Filmstart: 26.03.2010
Das einzig nennenswerte an diesem Film ist die Hauptdarstellerin
Superman 4 - Die Welt am Abgrund
#121
Filmstart: 24.03.1988
Christopher Reeves Abschied von der Rolle ist ein naives, gut gemeintes Filmchen. Man kann dem Film nicht mal böse sein, aber dennoch...
Conan der Zerstörer
#120
Filmstart: 19.10.1984
Im Prinzip eine Italoproduktion, und das ist genauso abwertend gemeint wie es klingt. Da es von Conan und Kohorten ja auch Comics gibt, packe ich sie auch hier mit rein. Nein, liebe Star Wars Freunde, die kommen mir nicht in meine Liste ;-)
Red Sonja
#119
Filmstart: 05.09.1985
Schwarzenegger die Zweite, da kommt gleich noch einer :-D
Batman & Robin
#118
Filmstart: 26.06.1997
Die Schwarzenegger Festspiele gehen weiter, aber der Film ist auch sonst total Banane - in diesem Fall auch nicht als Kompliment gemeint
Judge Dredd
#117
Filmstart: 24.08.1995
Tja, wo ein Schwarzenegger ist, sollte ein Stallone nicht weit weg sein. Tadaa!
Jonah Hex
#116
Filmstart: 04.02.2011
"Thanos"’s erste Gehversuche im Comicgenre
Blade - Trinity
#115
Filmstart: 20.01.2005
Trauriger Abschluss eines vielversprechenden Franchises
Supergirl
#114
Filmstart: 22.03.1985
Was soll man zu diesem Film eigentlich sagen: Das Catwoman der 1980er vielleicht? Nee, ganz so mies ist er dann doch nicht!
The Punisher
#113
Filmstart: 05.10.1989
Lundgrens "Meisterwerk" - Punkt!
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
#112
Filmstart: 14.08.2007
Galactus ist eine Wolke, da gibt es so einige Assoziationen zu Pilzen und Halluzinogenen, aber keinem guten Film
Barb Wire
#111
Filmstart: 24.10.1996
Sich dessen bewußt, was es ist: Trash!
300 - Rise of an Empire
#110
Filmstart: 06.03.2014
Keine gute Idee, diese Fortsetzung
Elektra
#109
Filmstart: 10.03.2005
Nicht schlecht, aber belanglos
The Spirit
#108
Filmstart: 05.02.2009
Frank Miller demonstriert hier eindrücklich, warum er keine Filme drehen sollte
Punisher - War Zone
#107
Filmstart: 05.11.2009
Wer auch immer sich bei diesem Film wasauchimmer gedacht hat, dennoch er hat irgendwo da draußen auch seine Fans
Dick Tracy
#106
Filmstart: 27.09.1990
Charmanter Cheesy Film, aber leider nicht mehr!
Spawn
#105
Filmstart: 30.10.1997
Ein Schnellschuss um möglichst schnell von der Popularität dieser Figur zu profitieren, leider kann der Film nie das liefern, was möglich wäre.
Sin City 2 - A Dame to Kill For
#104
Filmstart: 18.09.2014
Zerfahren, zerbröckelt, deutlich problematischer in seinen Aussagen als Teil 1, einfach nur lahm und ärgerlich
R.E.D. - Älter, härter, besser
#103
Filmstart: 28.10.2010
Nette aber unnötige Fortsetzung
Ghost Rider
#102
Filmstart: 22.02.2007
Nicht gut, gar nicht gut, aber auch nicht soo schlecht
Horizont erweitern
Was denkst du?
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2019 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.443 | Reviews: 32 | Hüte: 381

Schön, dass du ebenfalls so ne Monsterliste gemacht hast smile Spannend, weil du dich auf alle Comics beziehst, wo bei mir ja einige Comics unter den Tisch fielen.
Du hattest es ja schon angekündigt, aber ja, einiges sehen wir total unterschiedlich. Zum Beispiel geh ich mit deiner Justice League-Erklärung gar nicht konform. Der Fakt, dass man die ikonischten Figuren aller Zeiten in so einen Film presste macht mich noch wütender. Diese Figuren haben besseres verdient als so ein Flickwerk an Film. Gerade weil diese Figuren zum ersten Mal zu sehen sind hätte ich mir erhofft, dass dabei was anständiges rauskommt. So existiert ein Film, der es in fast keiner Phase mit den Avengers aufnehmen kann, keine Eigenständigkeit besitzt und so selbst die B-Helden Marvels mehr Raum zur Entfaltung haben als die bekanntesten und beliebtesten Figurne des Genres.
Das hat auch nur wenig mit der Vorgeschichte zu tun, dass der Film negativ bewertet wird, er ist einfach nicht gut und mir persönlich reicht es nicht da ein paar beliebte kostumierte Figuren rumlaufen zu sehen. Dieser Film hätte einer der besten, epischsten Filme aller Zeit werden müssen und ist so einfach nur die größte Enttäuschung der letzten Jahre frown

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2019 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.724 | Reviews: 49 | Hüte: 250

ZSSnake:

Danke dir :-)

Habe ja in letzter Zeit diverse kürzere Listen erstellt, das hier ist sozusagen die "Motherlist"

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2019 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.764 | Reviews: 149 | Hüte: 415

Zur Liste:

Schönes Ding, viel Mühe, zu lang, aber gut gemeint von nem talentierten User wink :-P

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2019 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.764 | Reviews: 149 | Hüte: 415

@ Mobydick:

Sorry ZSSnake, aber mehr als Durchschnitt sehe ich hier nicht wink

Und ich dachte, dass ich mit dem einen Auge blind wäre. Naja, wer heute noch auf Walfang geht, sich aber dabei als Walfänger verkleidet kann ja nicht alle beisammen haben wink Wie dem auch sei, es ist deine Liste aber einer MEINER Lieblingsfilme. Und das kann mir ja keiner nehmen ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.02.2019 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.724 | Reviews: 49 | Hüte: 250

Nachtrag zur Liste: Blau ist eine warme Farbe und Inside Men hinzugefügt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
13.02.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.464 | Reviews: 9 | Hüte: 58

@MobyDick

Haha ja klar hab ich Interesse. laughing

Da fallen mir auch schon spontan ein paar Filme ein, für die ich das bräuchte.^^

There was an idea... to bring together a group of remarkable people. To make them work together when we needed them to, to fight the battles that... we never could.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.02.2019 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.724 | Reviews: 49 | Hüte: 250

Flyingkerbecs:

Habe letztens beim Friseur eine Dokumentation über die alten Ägypter und Römer gesehen, wie sie mit einem Instrument ähnlich einem Eispickel Augenkrankheiten heilten. Interesse? wink

Danke für den Hut :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
13.02.2019 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.464 | Reviews: 9 | Hüte: 58

@MobyDick

Hm, verdammt, mit deiner Erklärung kann ich sogar ganz gut leben und du hast auch Teilweise recht. Da kann ich deine Platzierung dann schon verstehen. ^^

(Auch wenn ich Augenkrebs bekomme, wenn ich das sehe.^^)

There was an idea... to bring together a group of remarkable people. To make them work together when we needed them to, to fight the battles that... we never could.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.02.2019 16:09 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.724 | Reviews: 49 | Hüte: 250

FyingKerbecs:

Entgegen landläufiger Meinung ist Justice League als Film völlig ok, ok, aber nicht viel mehr, genauso wie Avengers halt auch. Er hat halt diese Hintergrundgeschichte, die jeder kennt und daher den Film ablehnt. Per se, als Unterhaltungsfilm und nur für sich selbst ist er aber komplett im Rahmen. Und ja, ich finde ihn besser als Avengers, gerade weil er ERSTMALS die ikonischsten Superhelden des Planeten zusammenführt, da tut es mir als altem Marvel-Fan auch nicht die Bohne leid, das so zu sagen. Superman, Batman, Wonder Woman und Flash haben nunmal eine ganz andere Bedeutung als Iron Man, Black Widow und "wer sonst noch zu den Avengers gehören möchte". (Ja ich weiß Captain America und Hulk, aber wie gesagt die DC Helden sind einfach IKONEN!)

Und alleine dafür verdient er von einem nichtwissenden Fan ein fettes Grinsen als Belohnung!

Aber ganz ehrlich: Es ist eigentlich egal, welcher von beiden Filmen als besser angesehen wird, Hauptsache es gibt sie (wobei ich kein Problem damit gehabt hätte, länger auf JL zu warten und dann ein wirklich gutes Werk zu bekommen) :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
13.02.2019 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.464 | Reviews: 9 | Hüte: 58

Justice League vor den Avengers und so vielen besseren Filmen...yell

Renn, renn so schnell zu kannst und lass dich hier nie mehr blicken! ^^

There was an idea... to bring together a group of remarkable people. To make them work together when we needed them to, to fight the battles that... we never could.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.171 | Reviews: 158 | Hüte: 362

Sehr schöne Liste!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.02.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.724 | Reviews: 49 | Hüte: 250

Inspiriert von Ducks Liste hier mal ein Upfdate meiner Top 60 Liste von vor ein paar Jahren wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema