Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comics weit und breit
Auf welchem Platz liegt Spider-Man 3?

Comics weit und breit

Eine Liste von MobyDick mit 127 Filmen (Letztes Update: 13.02.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Tja, dann sollte ich wohl auch mal wieder eine aktuelle Gesamtliste bzgl Real-Comicverfilmungen allgemein abliefern. Außen vor lasse ich mal diverse Franco-Comic-Verfilmungen wie Asterix, Lucky Luke usw, da dort mir die Zeichentrickverfilmungen deutlich zusagen. So fällt dann natürlich auch Tim und Struppi raus. Wie zuletzt, keine Punkte, alles nur tendenziell und rein intuitiv, morgen kann alles wieder anders sein.

Surrogates - Mein zweites Ich
#101
Filmstart: 21.01.2010
Verpulvert seine gute Ausgangslage kolossal, schade!
Spider-Man 3
#100
Filmstart: 01.05.2007
Die Tanzszene, die Tanzszene !
Superman Returns
#99
Filmstart: 17.08.2006
Ein unzeitgemäßer Aufguss
Dredd
#98
Filmstart: 15.11.2012
Das schlechtere The Raid!
Batman Forever
#97
Filmstart: 03.08.1995
Bleibend: Seals Song
Fantastic Four
#96
Filmstart: 14.07.2005
Fehlbesetztes (Alba als Sue!)aber charmantes kleines Filmchen
The Green Hornet
#95
Filmstart: 13.01.2011
Wie ihr merkt, wir sind mittlerweile im Segment "Nett" ;-)
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.
#94
Filmstart: 12.09.2013
Eigentlich finde ich ja Teil 1 besser, habe hier die Filme aber verwechselt, und da sie qualitativ beide im unteren bis Mittelfeld dümpeln belasse ich es mal hierbei ;-)
Green Lantern
#93
Filmstart: 28.07.2011
Tja, ein Satz mit X Mr Reynolds
The Punisher
#92
Filmstart: 10.06.2004
Ein Rachefilm, der außer den Namen und einer groben Idee aber auch gar nichts mit den psychischen Problemen eines Punishers zu tun hat
Suicide Squad
#91
Filmstart: 18.08.2016
Die können wirklich froh sein, dass der Film so weit oben ist!
Daredevil
#90
Filmstart: 20.03.2003
Fehlbesetzt und nicht sonderlich erinnerungswürdig
Kick-Ass 2
#89
Filmstart: 15.08.2013
Nach dem überragenden ersten Teil eine kleine Enttäuschung
City Hunter
#88
Filmstart: k.A.
Huch? Jackie Chan? Yeah, Baby!
30 Days of Night
#87
Filmstart: 08.11.2007
Kleine aber feine Geschichte mit Biss
Conan
#86
Filmstart: 08.09.2011
Momoa macht eine Superfigur, der Film eher so lala
X-Men - Apocalypse
#85
Filmstart: 19.05.2016
Been there done that, immer und immer wieder. Vergeudetes Potential, auf allen Ebenen
Shadow und der Fluch des Khan
#84
Filmstart: 27.10.1994
Schöner kleiner Film als Hommage an die Pulps der 1940er
Wolverine - Weg des Kriegers
#83
Filmstart: 25.07.2013
Tja, da wird mal die legendärste aller Wolverine Stories verhunzt, schönen Dank aber auch!
Iron Man 2
#82
Filmstart: 06.05.2010
Keine Ahnung, wer sich was bei diesem Film gedacht hat, der so uneben ist, dass man fast das Gefühl hat, es hätte hinter den Kulissen mächtig gekracht
Howard - Ein tierischer Held
#81
Filmstart: 18.12.1986
Eigentlich eine miese Gurke, könnte auch ein Alf-Film sein, aber irgendwie brachte ich es nicht fertig, den Film niedriger einzustufen
Captain America - The First Avenger
#80
Filmstart: 18.08.2011
Malen nach Zahlen, um die Avengers einzuläuten, eher ein schwächerer Beitrag
Superman 3 - Der stählerne Blitz
#79
Filmstart: 09.03.1984
Gar nicht so schlecht, aber der Film weiss nicht so recht, was er will, was man auch an der Teilnahme eines gewissen Richard Pryor merkt
Rocketeer - Der Raketenmann
#78
Filmstart: 15.08.1991
Schöner altmodischer Superheldenfilm, der allerdings nicht viel mehr drauf hat
Die Maske
#77
Filmstart: 24.11.1994
Jim Carrey in Hochform und die Geburt der Kinokarriere von Cameron Diaz
Venom
#76
Filmstart: 03.10.2018
Tom Hardy alleine gegen den Film
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2019 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Schön, dass du ebenfalls so ne Monsterliste gemacht hast smile Spannend, weil du dich auf alle Comics beziehst, wo bei mir ja einige Comics unter den Tisch fielen.
Du hattest es ja schon angekündigt, aber ja, einiges sehen wir total unterschiedlich. Zum Beispiel geh ich mit deiner Justice League-Erklärung gar nicht konform. Der Fakt, dass man die ikonischten Figuren aller Zeiten in so einen Film presste macht mich noch wütender. Diese Figuren haben besseres verdient als so ein Flickwerk an Film. Gerade weil diese Figuren zum ersten Mal zu sehen sind hätte ich mir erhofft, dass dabei was anständiges rauskommt. So existiert ein Film, der es in fast keiner Phase mit den Avengers aufnehmen kann, keine Eigenständigkeit besitzt und so selbst die B-Helden Marvels mehr Raum zur Entfaltung haben als die bekanntesten und beliebtesten Figurne des Genres.
Das hat auch nur wenig mit der Vorgeschichte zu tun, dass der Film negativ bewertet wird, er ist einfach nicht gut und mir persönlich reicht es nicht da ein paar beliebte kostumierte Figuren rumlaufen zu sehen. Dieser Film hätte einer der besten, epischsten Filme aller Zeit werden müssen und ist so einfach nur die größte Enttäuschung der letzten Jahre frown

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2019 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ZSSnake:

Danke dir :-)

Habe ja in letzter Zeit diverse kürzere Listen erstellt, das hier ist sozusagen die "Motherlist"

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2019 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Zur Liste:

Schönes Ding, viel Mühe, zu lang, aber gut gemeint von nem talentierten User wink :-P

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2019 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Mobydick:

Sorry ZSSnake, aber mehr als Durchschnitt sehe ich hier nicht wink

Und ich dachte, dass ich mit dem einen Auge blind wäre. Naja, wer heute noch auf Walfang geht, sich aber dabei als Walfänger verkleidet kann ja nicht alle beisammen haben wink Wie dem auch sei, es ist deine Liste aber einer MEINER Lieblingsfilme. Und das kann mir ja keiner nehmen ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.02.2019 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nachtrag zur Liste: Blau ist eine warme Farbe und Inside Men hinzugefügt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@MobyDick

Haha ja klar hab ich Interesse. laughing

Da fallen mir auch schon spontan ein paar Filme ein, für die ich das bräuchte.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.02.2019 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Flyingkerbecs:

Habe letztens beim Friseur eine Dokumentation über die alten Ägypter und Römer gesehen, wie sie mit einem Instrument ähnlich einem Eispickel Augenkrankheiten heilten. Interesse? wink

Danke für den Hut :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2019 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@MobyDick

Hm, verdammt, mit deiner Erklärung kann ich sogar ganz gut leben und du hast auch Teilweise recht. Da kann ich deine Platzierung dann schon verstehen. ^^

(Auch wenn ich Augenkrebs bekomme, wenn ich das sehe.^^)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.02.2019 16:09 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FyingKerbecs:

Entgegen landläufiger Meinung ist Justice League als Film völlig ok, ok, aber nicht viel mehr, genauso wie Avengers halt auch. Er hat halt diese Hintergrundgeschichte, die jeder kennt und daher den Film ablehnt. Per se, als Unterhaltungsfilm und nur für sich selbst ist er aber komplett im Rahmen. Und ja, ich finde ihn besser als Avengers, gerade weil er ERSTMALS die ikonischsten Superhelden des Planeten zusammenführt, da tut es mir als altem Marvel-Fan auch nicht die Bohne leid, das so zu sagen. Superman, Batman, Wonder Woman und Flash haben nunmal eine ganz andere Bedeutung als Iron Man, Black Widow und "wer sonst noch zu den Avengers gehören möchte". (Ja ich weiß Captain America und Hulk, aber wie gesagt die DC Helden sind einfach IKONEN!)

Und alleine dafür verdient er von einem nichtwissenden Fan ein fettes Grinsen als Belohnung!

Aber ganz ehrlich: Es ist eigentlich egal, welcher von beiden Filmen als besser angesehen wird, Hauptsache es gibt sie (wobei ich kein Problem damit gehabt hätte, länger auf JL zu warten und dann ein wirklich gutes Werk zu bekommen) :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2019 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Justice League vor den Avengers und so vielen besseren Filmen...yell

Renn, renn so schnell zu kannst und lass dich hier nie mehr blicken! ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Sehr schöne Liste!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.02.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Inspiriert von Ducks Liste hier mal ein Upfdate meiner Top 60 Liste von vor ein paar Jahren wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY