Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comics weit und breit
Auf welchem Platz liegt Road to Perdition?

Comics weit und breit

Eine Liste von MobyDick mit 127 Filmen (Letztes Update: 13.02.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Tja, dann sollte ich wohl auch mal wieder eine aktuelle Gesamtliste bzgl Real-Comicverfilmungen allgemein abliefern. Außen vor lasse ich mal diverse Franco-Comic-Verfilmungen wie Asterix, Lucky Luke usw, da dort mir die Zeichentrickverfilmungen deutlich zusagen. So fällt dann natürlich auch Tim und Struppi raus. Wie zuletzt, keine Punkte, alles nur tendenziell und rein intuitiv, morgen kann alles wieder anders sein.

The Crow - Die Krähe
#23
Filmstart: 28.07.1994
Brandon Lee
Road to Perdition
#22
Filmstart: 05.09.2002
Ziemlich guter Gangster-Thriller mit einigen kleineren Schwächen
John Carter - Zwischen zwei Welten
#21
Filmstart: 08.03.2012
Eigentlich so ähnlich wie Superman: He who came first
Persepolis
#20
Filmstart: 22.11.2007
Kann es sein, dass das die einzige Nicht-Live-Comicverfilmung in dieser Liste ist? Aber das dann zu recht!
Batman
#19
Filmstart: 26.10.1989
Burton, Keaton, Nicholson
V wie Vendetta
#18
Filmstart: 16.03.2006
Verliert viel von der Vorlage, bleibt trotzdem extrem kraftvoll
Casshern
#17
Filmstart: 03.08.2005
Eine optische Wucht!
Batman Begins
#16
Filmstart: 16.06.2005
Die Initialzündung der Nolan-Trilogie
Thor - Tag der Entscheidung
#15
Filmstart: 31.10.2017
Subversiv, Spassig, Gut
Batman v Superman - Dawn of Justice
#14
Filmstart: 24.03.2016
Kontrovers diskutiert, aber gut
The First Avenger - Civil War
#13
Filmstart: 28.04.2016
Pickepackevoll, mit einem extrem unterbewerteten guten und glaubhaften Bösewicht
Guardians of the Galaxy Vol. 2
#12
Filmstart: 27.04.2017
Emotional, lustig, gut
X-Men 2
#11
Filmstart: 01.05.2003
Was für ein Film!
The Return of the First Avenger
#10
Filmstart: 27.03.2014
Hammerbeitrag im MCU
The Dark Knight Rises
#9
Filmstart: 26.07.2012
Ein Film mit vielen Problemen, aber ein krönender Abschluss
Avengers -  Infinity War
#8
Filmstart: 26.04.2018
Fingerschnipser für die Filmgeschichte
Oldboy
#7
Filmstart: 02.09.2004
Lache und die Welt lacht mit dir
Guardians of the Galaxy
#6
Filmstart: 28.08.2014
Ein Haufen seltsamer Vögel
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
#5
Filmstart: 22.05.2014
Ein fast perfekter Ensemble Film
Snowpiercer
#4
Filmstart: 03.04.2014
Menschliche Abgründe in eiskalter Atmosphäre
Watchmen - Die Wächter
#3
Filmstart: 05.03.2009
Top-Film!
X-Men - Erste Entscheidung
#2
Filmstart: 09.06.2011
Grandioses Reboot
The Dark Knight
#1
Filmstart: 21.08.2008
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2019 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schön, dass du ebenfalls so ne Monsterliste gemacht hast smile Spannend, weil du dich auf alle Comics beziehst, wo bei mir ja einige Comics unter den Tisch fielen.
Du hattest es ja schon angekündigt, aber ja, einiges sehen wir total unterschiedlich. Zum Beispiel geh ich mit deiner Justice League-Erklärung gar nicht konform. Der Fakt, dass man die ikonischten Figuren aller Zeiten in so einen Film presste macht mich noch wütender. Diese Figuren haben besseres verdient als so ein Flickwerk an Film. Gerade weil diese Figuren zum ersten Mal zu sehen sind hätte ich mir erhofft, dass dabei was anständiges rauskommt. So existiert ein Film, der es in fast keiner Phase mit den Avengers aufnehmen kann, keine Eigenständigkeit besitzt und so selbst die B-Helden Marvels mehr Raum zur Entfaltung haben als die bekanntesten und beliebtesten Figurne des Genres.
Das hat auch nur wenig mit der Vorgeschichte zu tun, dass der Film negativ bewertet wird, er ist einfach nicht gut und mir persönlich reicht es nicht da ein paar beliebte kostumierte Figuren rumlaufen zu sehen. Dieser Film hätte einer der besten, epischsten Filme aller Zeit werden müssen und ist so einfach nur die größte Enttäuschung der letzten Jahre frown

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2019 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ZSSnake:

Danke dir :-)

Habe ja in letzter Zeit diverse kürzere Listen erstellt, das hier ist sozusagen die "Motherlist"

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2019 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Zur Liste:

Schönes Ding, viel Mühe, zu lang, aber gut gemeint von nem talentierten User wink :-P

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2019 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Mobydick:

Sorry ZSSnake, aber mehr als Durchschnitt sehe ich hier nicht wink

Und ich dachte, dass ich mit dem einen Auge blind wäre. Naja, wer heute noch auf Walfang geht, sich aber dabei als Walfänger verkleidet kann ja nicht alle beisammen haben wink Wie dem auch sei, es ist deine Liste aber einer MEINER Lieblingsfilme. Und das kann mir ja keiner nehmen ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.02.2019 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nachtrag zur Liste: Blau ist eine warme Farbe und Inside Men hinzugefügt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@MobyDick

Haha ja klar hab ich Interesse. laughing

Da fallen mir auch schon spontan ein paar Filme ein, für die ich das bräuchte.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.02.2019 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Flyingkerbecs:

Habe letztens beim Friseur eine Dokumentation über die alten Ägypter und Römer gesehen, wie sie mit einem Instrument ähnlich einem Eispickel Augenkrankheiten heilten. Interesse? wink

Danke für den Hut :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2019 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@MobyDick

Hm, verdammt, mit deiner Erklärung kann ich sogar ganz gut leben und du hast auch Teilweise recht. Da kann ich deine Platzierung dann schon verstehen. ^^

(Auch wenn ich Augenkrebs bekomme, wenn ich das sehe.^^)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.02.2019 16:09 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FyingKerbecs:

Entgegen landläufiger Meinung ist Justice League als Film völlig ok, ok, aber nicht viel mehr, genauso wie Avengers halt auch. Er hat halt diese Hintergrundgeschichte, die jeder kennt und daher den Film ablehnt. Per se, als Unterhaltungsfilm und nur für sich selbst ist er aber komplett im Rahmen. Und ja, ich finde ihn besser als Avengers, gerade weil er ERSTMALS die ikonischsten Superhelden des Planeten zusammenführt, da tut es mir als altem Marvel-Fan auch nicht die Bohne leid, das so zu sagen. Superman, Batman, Wonder Woman und Flash haben nunmal eine ganz andere Bedeutung als Iron Man, Black Widow und "wer sonst noch zu den Avengers gehören möchte". (Ja ich weiß Captain America und Hulk, aber wie gesagt die DC Helden sind einfach IKONEN!)

Und alleine dafür verdient er von einem nichtwissenden Fan ein fettes Grinsen als Belohnung!

Aber ganz ehrlich: Es ist eigentlich egal, welcher von beiden Filmen als besser angesehen wird, Hauptsache es gibt sie (wobei ich kein Problem damit gehabt hätte, länger auf JL zu warten und dann ein wirklich gutes Werk zu bekommen) :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2019 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Justice League vor den Avengers und so vielen besseren Filmen...yell

Renn, renn so schnell zu kannst und lass dich hier nie mehr blicken! ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Sehr schöne Liste!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.02.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Inspiriert von Ducks Liste hier mal ein Upfdate meiner Top 60 Liste von vor ein paar Jahren wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY