AnzeigeN
AnzeigeN

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

"Fantastic Four": Warum so schnelles Remake?

"Fantastic Four": Warum so schnelles Remake?
3 Kommentare - Mi, 18.03.2009 von Moviejones
Erst "Daredevil", jetzt auch "Fantastic Four". Wieso bekommen beide Filme so schnell ein Remake? Die Antwort darauf hört sich seltsam an.

Vor sechs Jahren kam Daredevil in die Kinos und blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Auch Fantastic Four war trotz seines respektablen Erfolgs kein Publikumshit. Verglichen mit anderen Marvel-Comicverfilmungen waren beide Verfilmungen die schwarzen Schafe des Konzerns. Doch statt etwas Zeit verstreichen zu lassen bis Gras über die Sache gewachsen ist, plant 20th Century Fox bereits die Remakes beziehungsweise Reboots der beiden Superhelden-Reihen. Wieso?

Die Antwort auf diese Frage scheint wohl rechtlich bedingt zu sein. Scheinbar würde 20th Century Fox gern noch etwas länger warten, doch läuft der Firma wohl die Zeit weg. Sollte Fox nicht regelmäßig neue Filme veröffentlichen, fallen die Rechte an Marvel zurück. Um dies zu verhindern, versucht Tom Rothman (Chef von 20th Century), schnellstmöglich neue Filme ins Kino zu bringen.

Vielleicht klappt es diesmal auch mit dem großen Erfolg. Erfreut über die Remake-Ideen von Fox ist man bei Marvel jedenfalls nicht.

Quelle: AICN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
spiderpig : : Moviejones-Fan
19.03.2009 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Fantastic Four ging aber Daredevil war meiner Meinung nach ein Klasse Film. Da sollten sie eher eine Fortsetzung anstatt ein Remake machen. Und bei Fantastic Four sollten sie wenigstens darauf warten, dass die alten Filme halbwegs vergessen werden( 5-10 Jahre). Außerdem gibt es von Marvel in den nächsten Jahren ein bischen viel Filme für meinen Geschmack.
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.03.2009 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Noch mehr kann die Qualität nicht leiden X-Flame, eigentlich kanns nur aufwärts gehen.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
18.03.2009 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Die Remakes sind auch echt zu früh, das gilt für beide Filme. Tom Rothman kann man ja verstehen, aber wenn die Filme dann auch nichts werden, gerade weil er unter Druck gesezt wird, da kann auch wiederum die Qualität der Filme drunter leiden. Find ich nicht gut.
Forum Neues Thema
AnzeigeY