AnzeigeN
AnzeigeN

Cobra Kai

News Details Reviews Trailer Galerie
Netflix-Start rückt näher

Wie geplant: Keine Verzögerungen für "Cobra Kai" Staffel 3

Wie geplant: Keine Verzögerungen für "Cobra Kai" Staffel 3
0 Kommentare - Do, 20.08.2020 von N. Sälzle
Wer befürchtete, dass auch "Cobra Kai" Staffel 3 aufgrund der Pandemie Verzögerungen unterworfen wäre, kann aufatmen.

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Cobra Kai umziehen wird. Mit Cobra Kai Staffel 3 landet die Karate Kid-Sequelserie bei Netflix. Begründet wird dieser Umzug damit, dass YouTube allmählich von seinem Vorstoß ins Reich der geskripteten Formate abkommt und sich neu aufstellt.

Die Serienschöpfer scheinen hinsichtlich des Umzugs gar nicht böse zu sein. Schon in der Vergangenheit betonten sie, wie hervorragend sich Netflix als das neue Zuhause von Cobra Kai machen wird.

In einem Interview mit CBR betonte Serienschöpfer und Executive Producer Josh Heald erneut, dass Netflix das perfekte Zuhause für Cobra Kai wäre. Als man einst die Idee für die Serie gehabt hätte, hätte man sich gegenseitig angesehen und jeder hatte das Gefühl, dass Netflix die richtige Plattform wäre, um die Serie zum Publikum zu bringen. Damals klang das Angebot von YouTube allerdings verlockender, denn YouTube bot den Serienschöpfern direkt eine Serienbestellung an.

Dass Cobra Kai Staffel 3 aufgrund der Corona-Pandemie verzögert wird, müssen Fans übrigens nicht befürchten. Wie Heald bestätigt, hätte man die Dreharbeiten bereits Ende 2019 und somit vor dem Shutdown abgeschlossen. Auch die Post-Production sei fertig, wenngleich es hier wohl zu einer Überschneidung kam.

Als der Shutdown erfolgt wäre, hätte man aber nur noch ein paar Effekte abgerundet und die Qualität von Cobra Kai Staffel 3 geprüft. Entsprechend konnte man den großen In-Person-Brocken der Post-Production einschließlich Champagner und Cupcakes noch abschließen, bevor die Film- und Serienindustrie lahmgelegt wurde.

Aber wann kommt denn nun Cobra Kai Staffel 3? Heald gab dafür nur einen groben Anhaltspunkt. Ab dem 28. August stünden die Staffeln 1 und 2 bei Netflix zum Abruf bereit, gerade noch rechtzeitig, um die Serie schnell durchzuschauen, damit man anschließend gleich mit Staffel 3 weitermachen könnte.

Es dürfte also auf jeden Fall noch in diesem Jahr soweit sein. Ob noch im September oder doch eher im Oktober, werden wir wohl erst sehen müssen. Bislang schweigt Netflix.

Quelle: CBR
Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN