Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Kein billiger Ford-Abklatsch

Wie soll er sein? Kniffliges Casting für "Star Wars - Han Solo"

Wie soll er sein? Kniffliges Casting für "Star Wars - Han Solo"
8 Kommentare - Mi, 16.12.2015 von R. Lukas
"Star Wars - Han Solo" stellt die Macher einschließlich Lawrence Kasdan vor eine schwierige Herausforderung: Wie castet man einen jungen Han Solo?

Mit der Premiere von Star Wars - Das Erwachen der Macht hat das neue Star Wars-Zeitalter offiziell begonnen. Aber nicht nur die Haupt-Saga geht weiter, Disney und Lucasfilm unterfüttern sie auch mit eigenständigen Ablegern wie Star Wars - Rogue One oder Star Wars - Han Solo, wo wir in der Zeit zurückreisen und Han Solos Anfänge als intergalaktischer Schmuggler erleben. Dafür muss zwangsläufig ein neuer Han gefunden werden, jemand, der in Harrison Fords große Fußstapfen treten kann.

Eine extrem verzwickte Casting-Entscheidung, Disney und Lucasfilm machen sie sich auch nicht leicht. Über 2.500 Darsteller wurden schon gesichtet, noch ohne Ergebnis. Aber keine Panik, Star Wars - Han Solo kommt ja erst im Frühjahr 2018 ins Kino, Phil Lord und Chris Miller (The LEGO Movie) sind fähige Regisseure, und Drehbuchautor Lawrence Kasdan kennt sich in Star Wars-Dingen bestens aus. Den zweiten Entwurf habe man gerade eingereicht, erzählte Kasdan kürzlich. Lord und Miller, die "nicht von dieser Welt" seien, sollen in einem Jahr drehen.

Bis dahin kann sich laut Kasdan noch viel ändern, aber er weiß schon, wonach man beim jungen Han für Star Wars - Han Solo sucht. Es soll jemand sein, der nicht exakt wie Ford ist (was vielleicht gegen Anthony Ingruber spricht), sondern ihn andeutet. So als adaptiere man ein Buch, meint Kasdan, was er bereits ein paar Mal getan habe: Man will es ja nicht Wort für Wort übernehmen, sondern die Essenz durchschimmern lassen. Allerdings sei es nicht so einfach, jemanden zu finden, der Fords Qualitäten mitbringt. Dem können wir nur zustimmen.

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.12.2015 23:58 Uhr | Editiert am 16.12.2015 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So Kinder, sitze nun im Kino. In 10 Minuten beginnt der Film. Es sei denn es kommt vorher Werbung :-/

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2015 22:14 Uhr | Editiert am 16.12.2015 - 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Dass Anthony Ingruber quasi schon vorher kategorisch ausgeschlossen wird, finde ich sehr schade.

@General das steht doch nirgends geschrieben. !

@Jericho ich bin zwar deiner Meinung, gleichzeitig aber auch nicht. Wer weiß wie wir heute gejubelt hätten, wenn Nick die Rolle gespielt hätte. Wissen wir es? Nein, somit kann man eigentlich kein reales Urteil fällen.

Ich bleibe entspannt, denn nur wegen die Clips die Ingruber postete, jubel ich dem Kerl nicht hinterher.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.12.2015 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich muss Mr Bond recht geben. Zu Beginn wollte Lucas Nick Nolte als Han Solo, denn diesen hatte er im Kopf als er den Charakter entwarf, doch glücklicher Weise hat er abgelehnt.

Wie im Übrigen Tom Selleck bei Indiana Jones

Abernun haben wir Gott sei Dank Harrison Ford und dem entsprechend wäre ich auch für Ingruber

Avatar
JamesHan : : Moviejones-Fan
16.12.2015 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde auch das wenn einer einen jungen han solo spielt dann ingruber. Kenne mich da nicht aus kann jemand ne Petition starten um die Macher darauf aufmerksam zu machen?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.12.2015 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Erfolg des Films ist abhängig von dieser Cast-Entscheidung. Ich hoffe sie treffen hier eine gute Wahl.

@MrBond

sehe ich auch so


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.12.2015 11:48 Uhr | Editiert am 16.12.2015 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Es ist ja nicht so, dass George Lucas damals das Buch auf Fords Leib geschrieben hätte und ich bin mir fast sicher, dass Lucas beim Schreiben der Rolle Han Solo ganz andere Gedanken und Ideen hatte, wie die Person aussieht und sich verhält. Schlussendlich war es dann trotzdem Harrison Ford, der Han Solo Leben eingehaucht hat und ihn zu dem gemacht hat, den wir heute kennen. Wäre Kurt Russel für Han Solo gecastet worden, wäre die Figur wahrscheinlich komplett anders, auch wenn die Dialoge die selben wären.

Lange Rede kurzer Sinn: Es wäre schon sehr wichtig, einen Schauspieler für die junge Han Solo Rolle zu casten, der Harrison Ford nicht nur ähnlich sieht, sondern, oder besonders, die Charaktereigenschaften eines Harrison Fords mitbringt.

Nichts desto trotz glaube ich immer noch, dass Ingruber den besten Mix aus beidem liefert.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
16.12.2015 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Lucasfilm tut sich mit diesem Projekt keinen Gefallen und kann nur verlieren.

Wenn man niemanden finmdet der Ford ähnelt(besonders Äußerlich) und schon paar seiner späteren Charakteristika eifängt wird der Film nicht funktionieren.

Ich bin nach wiue vor für Ingruber, meine Nummer 2 wäre der typ aus ein Schicksal ist ein mieser Verräter. Der hat keine Ingruberähnlichkeit ähnelt Foprd aber immer noch grob, die anderen Darsteller die vor paar Wochen erwähnt wurden passen ja so gar nicht.

https://www.change.org/p/the-walt-disney-company-lucasfilms-give-anthony-ingruber-the-role-of-han-solo-in-the-movie-star-wars-anthology-han-solo-in-spanish-denle-a-anthony-ingruber-el-papel-de-han-solo-en-la-pel%C3%ADcula-star-wars-anthology-han-solo?recruiter=292778925&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_facebook_responsive&utm_term=des-lg-no_src-no_msg

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.12.2015 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Dass Anthony Ingruber quasi schon vorher kategorisch ausgeschlossen wird, finde ich sehr schade. Für mich immer noch die passendste Besetzung. Was sagt denn eigentlich der werte Herr Ford dazu?!

Forum Neues Thema
AnzeigeY