Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Solo - A Star Wars Story

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Solo - A Star Wars Story

Kritiken zu "Solo - A Star Wars Story"

Hier findest du alle veröffentlichten Solo - A Star Wars Story Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Solo - A Star Wars Story bewerten

Solo - A Star Wars Story Kritik (Redaktion)

Nett ist nicht gut genug

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2018 von Moviejones - 26 Kommentare
Als Film ganz gut, für Star Wars zu wenig. Solo - A Star Wars Story merkt man seine bewegte Vergangenheit nicht wirklich an, aber weder brauchte die Welt diesen Film, noch verlangte sie danach. Man kann ihn sich ansehen, für sich genommen ist er viel besser als Star Wars - Die letzten Jedi und vieles ist wirklich gelungen. Aber für einen Film mit Star Wars im Titel ist es nicht ausreichend, wenn die Marke auch in Zukunft Bedeutung ...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Nicht perfekt, aber besser als Rogue One

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2018 von MrBond - 3 Kommentare
Einmal mehr durfte ich in die Welt von Star Wars abtauchen und einmal mehr kam ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht aus dem Kino heraus. Solo – A Star Wars Story hält im Großen und Ganzen, was man sich unter einem aktuellen Star Wars Actionfeuerwerk verspricht. Jedoch gab es auch Schwächen, die eine volle Punktzahl für mich einfach nicht rechtfertigen. Zunächst möchte ich kurz auf die 3D-Umsetzung eingehe...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Ja, für mich ist das Han Solo!

Poster Bild
Kritik vom 28.05.2018 von sublim77 - 19 Kommentare
Vorab, wie immer die Warnung vor Spoilern. Da ich auf Ereignisse des Films direkt eingehen werde, sollte man die Kritik erst nach der Sichtung lesen. Wie immer war ich zusammen mit Halespare4 im Kino. Der Kinobesuch war diesmal sehr spontan, denn eigentlich wollten wir erst nächste Woche gehen. Aufgrund eines defekten Parkautomaten fielen diesmal keine Kosten fürs Parken an (Jippieh!) Allerdings war der Weg zu unserem gewohnten Filmtem...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Mit Fanservice zum Fundament für mehr

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2018 von TiiN - 8 Kommentare
Han Solo - A Star Wars Story ist ein Science Fiction Märchen von Ron Howard und stellt den zweiten Teil der Spin-Off-Reihe A Star Wars Story dar. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Han Solo boxt sich während der dunklen Zeit und der Herrscht des Imperiums auf seinem Heimatplaneten Corellia durch das Leben. mit seiner Freundin möchte er von dem Planeten entkommen und die Galaxie bereisen. Dies gelingt nur zum Teil und Han ...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Userkritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2018 von jerichocane - 2 Kommentare
Jeder kennt ihn HAN SOLO, der charmante Schmuggler aus den Star Wars Filmen. Er war der Durchbruch für Harrison Ford und andersherum machte Ford den Charakter Hans Solo zu einer Ikone. Nun ist es soweit das wir gezeigt bekommen, wie Han zu dem Schmuggler wurde, den wir alle lieben. Die Story beginnt auf dem Planeten Corellia. Han und seine Freundin Qi´ra (ja es gab eine Dame vor Leia ) müssen, wie viele andere Kinder um zu ü...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Besser als erwartet und definitiv sehenswert

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2018 von Raven13 - 6 Kommentare
Nun verfasse ich auch mal meine erste Kritik hier auf MovieJones. Meine Kritik zu "Solo - A Star Wars Story" ist spoilerfrei. Komme soeben aus dem Kino. Was soll ich sagen... "Solo" hat mich absolut positiv überrascht. Ich habe meine Erwartungshaltung im Vorfeld allerdings NICHT nach unten geschraubt, aber so hoch wie bei einem Avengers war sie auch nicht. Aber ich habe mich drauf gefreut. Und bereut habe ich den Gang ins Kino keinesfalls....
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Das Etikett Star Wars ist zu wenig

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2018 von JackSined - 0 Kommentare
Solo macht viel richtig. Vor allem der Anfang zieht mich sofort in diesen düsteren und viel dreckigeren Teil des SW-Universums als gedacht. Zugleich wird aber schon eine kleine Schwäche klar, die sich wie ein rotes Band durch den Film zieht. Das Etikett Star Wars ist einfach zu wenig. Gleich vorweg: Die Kritik wird Spoiler enthalten. Ihr seid gewarnt! Wir erleben Han auf seiner Heimatwelt Corellia, die richtig düster und industri...
Kritik lesen »