Anzeige
Anzeige
Anzeige

And Just Like That...

News Details Reviews Trailer
Unerwartetes "Sex and the City"-Comeback

WTF?! "And Just Like That ...": Samantha kehrt für Staffel 2 zurück + Trailer (Update)

WTF?! "And Just Like That ...": Samantha kehrt für Staffel 2 zurück + Trailer (Update)
4 Kommentare - Do, 29.06.2023 von N. Sälzle
Kim Cattrall meldet sich für "And Just Like That ..." als Samantha Jones zurück. Trotz aller Freude über das Comeback solltet ihr eure Erwartungen allerdings nicht zu hoch schrauben.

++ Update vom 28.06.2023: Kim Cattrall sprach im Rahmen der ABC-Talkshow The View darüber, was ihre Bedingungen für ihre Mitwirkung in der Sex and the City-Fortsetzungsserie And Just Like That... waren:

"Ich wollte kreativ sein, und dazu gehörte auch, Pat Field zurückzuholen, denn ich dachte, wenn ich schon zurückkomme, dann muss ich mit dem Samantha-Stil zurückkommen, ich muss ihn vorantreiben, und das haben wir getan."

Bei der von Cattrall angesprochenen Patricia Field handelt es sich um eine US-amerikanische Kostümbildnerin, Stylistin und Modedesignerin. Sie war bereits bei der Originalserie an Bord und ist darüber hinaus für den Look im 2006 veröffentlichten Der Teufel trägt Prada mit Meryl Streep und Anne Hathaway verantwortlich gewesen.

Über die mit Sicherheit nicht gerade klein ausgefallene Gage bewahrte die Schauspielerin in diesem Zusammenhang natürlich stillschweigen.

++ Update vom 01.06.2023: Wer im Staffelfinale zu sehen sein wird, wissen wir mittlerweile. Jetzt wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, mit dem wir auch einen Blick auf den Rest von Staffel 2 bekommen:

"And Just Like That..." Season 2 Trailer 1

Die elf Episoden der neuen Staffel von And Just Like That... werden ab dem 22. Juni immer donnerstags über Sky Deutschland und WOW ausgestrahlt. Los geht es direkt mit zwei Episoden, anschließend wöchentlich je eine Episode.

++ News vom 01.06.2023: Diese Meldung kommt reichlich überraschend, denn als sich die Kultserie Sex and the City mit And Just Like That... zurückmeldete, wurde recht schnell klar, dass eine der Damen fehlen wird: Samantha. Die promiskuitive und nie um einen Spruch verlegene Agenturchefin, gespielt von Kim Cattrall, spielte in der ersten Staffel des Sex and the City-Revivals nicht mit.

In Staffel 2 sieht die Sache ein klein wenig anders aus - bevor die Erwartungen aber hochkochen, eins gleich vorweg: Ein umfangreiches Comeback von Samantha Jones solltet ihr euch nicht erhoffen.

Wie Variety in Erfahrung gebracht hat, soll Cattrall am 22. März eine Szene für And Just Like That... Staffel 2 aufgenommen haben. Kontakt zu den anderen And Just Like That...-Stars, etwa Sarah Jessica Parker, habe es nicht gegeben und auch mit Showrunner Michael Patrick King hätte sie nichts zu tun gehabt.

Um die Sache noch etwas kurioser zu gestalten: Obwohl Kostümdesignerin Patricia Field, die für ihre Sex and the City-Outfits stets auf viel Anerkennung stieß, bislang nicht an And Just Like That... beteiligt gewesen sei, hätte sie Cattrall für besagte Szene eingekleidet.

Gedreht wurde die Szene für das And Just Like That... Staffel 2-Finale in New York City - wie es sich für das Serienuniversum eben gehört. Kurioserweise soll es sich dabei allerdings um eine Szene handeln, in der die nach London gezogene Sam ein Telefonat mit Carrie Bradshaw (Parker) führt, nachdem Carrie und sie in der ersten Season nur per SMS Kontakt pflegten.

Mehr als einen Cameo darf man von Cattrall in And Just Like That... Staffel 2 also nicht erwarten - viel Interaktion mit den anderen Charakteren ebenso wenig. Zudem merkt Variety an, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass sich aus diesem Auftritt mehr entwickelt oder dieser die Handlung um Samantha Jones tatsächlich fortführt. Zu sehr scheint ihr Verhältnis, insbesondere zu Sarah Jessica Parker zerrüttet zu sein.

Die Vorfreude auf die Rückkehr von Kim Cattrall als Samantha Jones wird also erheblich gedämpft, wenngleich die meisten vermutlich ohnehin davon ausgegangen waren, Cattrall nicht in And Just Like That... zu sehen. Bereits 2016 erklärte die Darstellerin, dass sie die Figur nicht länger spielen wolle, als ein dritter Sex and the City-Film zur Debatte stand und dann doch in sich zusammenfiel. Nachdem es daraufhin öffentlich Krach zwischen Cattrall und Parker gab, wurde Cattrall für And Just Like That... gar nicht erst angefragt. Man darf dennoch gespannt sein, was die bevorstehende Szene mit sich bringt.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.06.2023 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ergänzend: schöner neuer Trailer, der einfach mehr vom gewoht guten verspricht. Mehr SatC also. Ich freu mich so ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.06.2023 21:25 Uhr | Editiert am 01.06.2023 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Petra82:

Ja, mal sehen. Wenn sie nach den ABSOLUT ENDGÜLTIGEN Absagen im Vorfeld nun nochmal nen Cameo macht, wer weiß...

Ich finde auch, dass der Catfight zwischen den beiden ärgerlich ist, vor allem weil er diese starke Onscreen-Freundschaft so garnicht widerspiegelt. Aber vielleicht schaffen sie es zumindest, wie schon damals im zweiten Film, nochmal professionell miteinander zu arbeiten. Wäre sogar als "Endpunkt" für mich denkbar. Also quasi wenn die Serie dann irgendwann durch ist als letzte Folge der letzten Staffel - Sam und die anderen wieder vereint und gemeinsam am Tisch, Freezeframe, Abspann zum OG SatC-Theme. Könnt ich mit leben, selbst wenns bis dahin nur Cameo(s) sind und der Rest weiter Texten und Telefonate.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.06.2023 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@ZSSnake

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die sich - selbst über einen Cameo - freut smile Ich bin ein großer Fan von SatC und natürlich auch von Sam, von daher fand ich den persönlichen Beef zwischen ihr und SJP immer sehr schade. Bin sehr gespannt, was draus wird.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.06.2023 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Also auch auf diese Weise freue ich mich unfassbar, dass Catrall in die Welt von SatC zurückkehrt. Wurde in Season 1 bereits ihre Figur hervorragend eingewebt ohne physisch aufzutauchen, wird es toll sie nochmal in der Rolle zu sehen, egal wie umfangreich. Und wer weiß, vielleicht macht es ihr genug Spaß, um in potenziellen weiteren Staffeln nochmal mit den (anderen) Mädels am Tisch zu sitzen.

Ich fand Staffel 1 wundervoll und wie auch schon damals SatC sehr dem Zeitgeist verpflichtet. Vielen war die Serie zu "woke" - ich finde SatC war immer nah am Puls der Zeit und der Puls der Zeit heute ist nunmal die eigene Identität und der Umgang damit, wie auch immer diese aussieht. Dementsprechend fand ich die erste Staffel absolut passend. Und ich hoffe so geht es weiter. Das ist jedenfalls mal wieder ne Staffel 2 auf die auch ich als erklärter "Nicht-Serienjunkie" mich sehr freue.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY