Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - The Final Chapter

News Details Kritik Trailer
"Resident Evil 6"-Kinotrailer

Zombiewelle 6: Erste Trailer zu "Resident Evil 6 - The Final Chapter" & Poster! (Update)

Zombiewelle 6: Erste Trailer zu "Resident Evil 6 - The Final Chapter" & Poster! (Update)
15 Kommentare - Mi, 10.08.2016 von Moviejones
Alice gegen Zombies und Umbrella, die nächste und letzte Runde ist eingeläutet worden. Seht den ersten Trailer zu "Resident Evil 6 - The Final Chapter"! Und das neue Poster!

Update: Ein zweites neues Poster gibt es ebenfalls zu Resident Evil 6 - The Final Chapter, ihr seht es ganz unten angehängt.

++++

Die Reihe bleibt sich auch mit Resident Evil 6 - The Final Chapter treu, so viel können wir schon nach der Sichtung der ersten Szenen aus dem neuen Trailer sagen. Große Änderungen an der Erfolgsrezeptur hat Paul W.S. Anderson an seinem jüngsten Film nicht vorgenommen und erneut kämpft sich Ehefrau Milla Jovovich durch die Zombiehorden, beim verzweifelten Versuch die Menschheit zu retten.

Mit den Spielen hat all das schon lange nichts mehr zu tun, was Hardcore-Fans der Spielereihe noch immer sauer aufstoßen dürfte. Inzwischen hat man sich aber an diesen Zustand mehr oder weniger gewöhnt, vor allem da die Spielereihe in den vergangenen Jahren auch einen unrühmlichen Absturz in Sachen Spannung und Qualität hingelegt hatte bevor jetzt ein Umdenken beim Hersteller einsetzte. Vielleicht schafft es Anderson ja, einen würdigen Abschluss zu basteln, nachdem Resident Evil 5 - Retribution den bisherigen Tiefpunkt markierte.

"Resident Evil - The Final Chapter" Trailer 1

Die Menschheit liegt in den letzten Zügen, nachdem Alice in Washington, D.C. von Wesker verraten wurde. Als einzige Überlebende dessen, was eigentlich das letzte Gefecht der Menschheit gegen die untoten Horden sein sollte, muss Alice dahin zurück, wo der Albtraum begann: Nach Raccoon City. Dort sammelt die Umbrella Corporation ihre Truppen für einen finalen Schlag gegen die paar verbliebenen Überlebenden der Apokalypse. Im Wettrennen gegen die Zeit tut Alice sich mit alten Freunden und einem unwahrscheinlichen Verbündeten zusammen, als eine actiongeladene Schlacht mit Zombies und neuen Mutanten-Monstern losbricht. Zwischen dem Verlust ihrer übermenschlichen Fähigkeiten und der bevorstehenden Umbrella-Attacke erlebt Alice ihr schwierigstes Abenteuer. Sie kämpft für die Rettung der Menschheit, die am Rande der Auslöschung steht...

"Resident Evil - The Final Chapter" Trailer 1 (int.)

Resident Evil 6 - The Final Chapter erscheint am 2. Februar 2017 in den deutschen Kinos und damit fünf Jahre nach Resident Evil 5 - Retribution und zum ersten Mal seit dem Originalfilm Resident Evil wieder am Anfang eines Jahres. Während Resident Evil im März 2002 in die Kinos kam, war jeder Film der Reihe danach stets im September veröffentlicht worden. Es wird spannend sein, ob sich diese "neue" Veröffentlichungspolitik in irgendeiner Form auf den Erfolg an den Kinokassen auswirkt.

Erfahre mehr: #Trailer, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
13.08.2016 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe bisher alle Filme geschauht obwohl so richtig war keiner gut aber schlecht waren sie auch nicht. Für mich sieht der Trailer so aus als hätte man wieder einige Sachen von den Vorgängern zusammen geschustert. Ich bin eigentlich froh das es endlich zu Ende geht. Den letzten Teil werde ich mir natürlich auch anschauen wenn schon denn schon.

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
12.08.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Cooler Trailer. Spoilert etwas viel, aber macht Lust. Habe irgendwie mal wieder Bock auf einen RE.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.08.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@AvecPlaisir

Ja ganz 1:1 soll es nicht sein. Zum Beispiel will ich schon, dass es wie in Resi 1 mit dem S.T.A.R.S.-Bravo-Team anfängt. Sie kriegen einen Funkspruch vom Alpha Team und müssen es im Herrenhaus retten. Dort erleben sie ihr Grauen.

Weglassen kann man dann so kleine Sachen wie die Tode vom Alpha Team (Enrico Marini wird von Wesker erschossen, Richard Aiken von einer Riesenschlange gebissen, Forest wird von Krähen zerhackt, Kenneth J. Sullivan wird der Kopf von einem Zombie abgebissen usw). Haha krass ich kenne noch die Namen der unwichtigen Leute xD Oder ich sag mal, dass man ein Bilderrätsel lösen muss, um weiterzukommen, oder die einstürzende Decke, wenn man die Pumpgun nicht zurück auf die Haken an der Wand legt. Aber so im Groben soll es der Geschichte gleich sein.

Und Teil 2 war irgendwie mein Lieblingsspiel - Mr. X bzw Golem 103 (der Riese im grünen Mantel). Dr. Birkin und seine Verwandlungen. Aber irgendwie war Teil 3 genauso gut xD nur doof fand ich, dass Nemesis eine Bazooka trug, das hat gar nicht gepasst. Aber der Horror war genauso geil.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jonah : : Antiheld
11.08.2016 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Also so schlecht ist der Trailer nicht und den Song finde ich richtig cool

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
10.08.2016 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich freue mich schon auf den sechsten Teil - denn dann ist endlich Schluss mit dem Scheiß!

Gold xD sehr geil ;)

Dann bitte ein zwei Jahre Ruhe und dann ein Neustart, aber diesmal wirklich auf Horror basierend. Teil 1 mit Herrenhaus

Ich wäre sofort dabei! Es muss ja keine 1zu1 Umsetzung des Spiels sein von damals, aber ich denke das RE bzw Biohazard Universum umfasst genug Stoff den man im Herrenhaus verfilmen kann. Und dann bitte wie von schon erwähnt mit der Prämisse auf den Horrorelementen.

Ich konnte mich mit dem 1+2 Teil (Filme) ja noch anfreunden. Waren solide Filme die mir auch gefallen haben, aber ab Teil 3 war es nur noch Müll.

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.08.2016 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich fand immer sehr schade, dass nie ein Horrorfilm angeboten wurde, sondern immer nur Action Filme. Die ersten Zwei passen eher in die Sparte Horror/Action.

Freue mit auf den letzten Teil und hoffe auch auf ein Horror Remake.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.08.2016 22:41 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Wenn ocv schon dieses geflügelte Ding sehe, vergeht mir schon die Lust den Trailer zu sehen. Vielleicht morgen...oder übermorgen...hab jedenfalls das Gefühl, dass es warten kann.

Es ist eine Reihe, bei der ich mir das erste mal wünsche, es würde so schnell wie möglich einen Reboot geben. Aber bitte ohne die vorigen Beteiligten. Nicht mal der Designer der Filmplakate sollte da noch was zu suchen haben.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.08.2016 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Joa, sieht ganz nett aus. Reicht für kurzweilige Unterhaltung ohne Anspruch für "zwischendurch".

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.08.2016 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Als jemand der die Reihe genau für das mag was sie ist - spaßige Zombie-Action - sieht dss doch wirklich gut aus. Ich mochte ja den fünften echt gern mit seiner "Levelstruktur", war mal was neues. Alles in allem zwar eher Edeltrash, aber durchaus unterhaltsam. Ich stimme allerdings zu...man muss ausblenden dass es Reisdent Evil ist, denn mit den Spielen hat es wirklich so gut wie nix zu tun. Auch wenn die sich ab Teil 5 auch nicht mehr so richtig mit Ruhm bekleckert haben...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.08.2016 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich fand die Filme bisher alle sehr unterhaltsam, zwar irgendwie nur gut gemachte B-Movies, aber klasse Hirn aus Monster Action, aber es stimmt schon es ist kein Resident Evil.

Aber die Spiele nahmen von Teil zu Teil atmosphärisch ab. Der erste und zweitewaren noch richtige Gruselgames, der dritte hatte zwar auch noch dies Gruselatmosphäre, doch war das Spiel dort schon mehr auf Action ausgelegt und ab Teil 4 wurde das Spiel für mich uninteressant.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.08.2016 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich fand den Trailer auch ziemlich gut. Aber vor allem die Musik hat mir gefallen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
09.08.2016 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sieht schonmal nicht schlecht aus, freue mich immer mehr.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.08.2016 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich freue mich schon auf den sechsten Teil - denn dann ist endlich Schluss mit dem Scheiß!

Die Filme waren okay, wenn man wegschaltet, dass es Resident Evil ist. Man muss sich einfach vorstellen, dass es Monsterfilme sind, die mit den Spielen gar nichts zu tun haben.

Dann bitte ein zwei Jahre Ruhe und dann ein Neustart, aber diesmal wirklich auf Horror basierend. Teil 1 mit Herrenhaus, Teil 2 in Raccoon City mit einem geilen Dr. Birkin sowie Teil 3 mit einem geilen Nemesis.

Würde mich so freuen. Gerard Butler als Barry Burton, perfekt. Die einzige, die sehr gut in ihre Rolle gepasst hat war diese Jill Valentine in Teil 2 Apocalypse. Chris Redfield und Barry Burton waren die absolute Katastrophe, vor allem Chris eh, ohhh Mann.

Na ja.

Erkennt jemand, was das für ein Vieh in Sekunde 33 / 34 sein soll? Ein Licker ist es nicht. Vielleicht eins dieser Hunter (Teil 1)? Oder diese so genannten Mutanten (Teil 3 - zweibeinige Froschmonster, die aus ihren Zuchtaquarien raus sprangen)?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
09.08.2016 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich mag die reihe und bin glücklich das es nun ein finale gibt und ich mir dann bald ne fette box mit allen Filmen zulegen kann.den letzten film fand ich zwar schlecht aber ich hab Hoffnung auf ein solides ende.

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
09.08.2016 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@MovieJones: Der Kommentar zum Vergleich zur Spielereihe liest sich fast wie eine Antwort zu meinem Kommentar zu letzten Resident Evil News ;)

Ihr habt recht: Der Absturz in der Spielereihe ist klar zu merken. Alles ab Resident Evil 4 (Spiel), spätestens ab Teil 5 war es kein Resident Evil mehr. Aus richtig gutem Survival Horror wurden Action Spiele. Ich denke auch, dass die Action-Filmreihe hier starken Einfluss darauf hatte.

Ich mag die Filme nicht so, eben da sie sich "Resident Evil" nennen. Stellt man sich das aber als eine Filmreihe vor, die nichts mit der einst guten Spieleserie zu tun hat, sind es doch interessante, wenn auch nicht tiefgründige Zombiefilme (abgesehen von Teil 5), die ein gutes Finale verdient haben.

Forum Neues Thema
AnzeigeN