Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Under the Dome gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Under the Dome (2013 - 2015)

Eine Serie von: Brian K. Vaughan mit Colin Ford und Natalie Martinez

USA3 StaffelnDrama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Alle 3 Trailer

Under the Dome Inhalt

Die Bewohner von Chester's Mill, Maine, werden durch eine mysteriöse, bis auf Luft undurchdringbar erscheinende Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten. Ein Überlebenskampf mit zahlreichen Versuchen, die Wand zu durchbrechen und ihre Herkunft und ihr Wesen herauszufinden, beginnt. Sheriff Duke Perkins hat alle Hände voll zu tun, die Lage im Griff zu behalten - Unterstützung bekommt er von Linda (Natalie Martinez), einer treuen und hochambitionierten Deputy. Derweil rückt die Chance für Angie (Britt Robertson), Kellnerin und ehrgeizige Krankenschwester in Chester's Mill, der Kleinstadt endlich den Rücken kehren zu können, durch die Wand in weite Ferne. Dem in sie verliebten Junior Rennie (Alex Koch), Sohn eines Lokalpolitikers und Autohändlers, ist dies gar nicht so unlieb... Teenager Joe (Colin Ford) wiederum verzweifelt, da sich seine Eltern auf der anderen Seite der Wand befinden.

Regie der Adaption des gleichnamigen Buches von Stephen King führt Niels Arden Oplev, Showrunner ist Neal Baer. Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television produziert Under the Dome zusammen mit CBS TV Studios.

Under the Dome

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Under the Dome und wer spielt mit?

Originaltitel
Under the Dome
Genre
Drama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Staffeln
3 (39 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
CBS
Premiere
24.06.2013
Start-DE
04.09.2013
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Chester's Mill / Pilot 04.09.2013

Eine mysteriöse Kuppel schließt plötzlich die Kleinstand Chester's Mill ein: Liebende und Familienmitglieder werden getrennt, Scheunen und Lebewesen zerteilt, nichts kann hindurch außer Luft - gewaltsames Durchdringen unmöglich, alles zerschellt an der durchsichtigen Wand. Sheriff Duke Perkins hat alle Hände voll damit zu tun, die Panik der Einwohner in den Griff zu bekommen.

Zudem scheint die Kuppel ein eigenartiges Eigenleben zu entwickeln oder gesteuert zu sein. Aliens? Das Militär? Dieses rückt auch an und beginnt, die Kuppel zu untersuchen. So mancher ist in der Kuppel gefangen, der nur auf der Durchreise war, andere wiederum waren nur kurz aus der Stadt raus und können nun nicht zurück, Geräusche dringen ebenfalls nicht durch. Immerhin - ein lokaler Radiosender ist noch on air, der Stromausfall zwar hart, aber so mancher besitzt einen Notgenerator.

Viel schlimmer ist, dass man in dieser Lage nicht sicher sein kann, wem man noch trauen kann, Ausnahmezustand. Und manch bisher verborgene dunkle Seite udn schwelende Geheimnisse sich an die Oberfläche angeblich reiner Westen kämpfen...

S01E02 Das Feuer / The Fire 04.09.2013

Den Einwohnern von Chester's Mill wird immer mehr die Unsicherheit des Lebens unter der Kuppel klar - vor allem, als ein Haus in Flammen aufgeht: denn die Feuerwehr befindet sich außerhalb der Kuppel. In dieser Panik erzeugenden Lage ist das Zusammenhalten aller gefragt... zugleich wird immer deutlicher, dass einige Hauptfiguren dunkle Seiten und Fragen aufwerfende Geheimnisse haben, die die schwere Lage noch zusätzlich verkomplizieren. Dazu gehören vor allem Big Jim (Dean Norris), Junior Rennie (Alexander Koch), Julias (Rachelle Lefevre) vermisster Ehemann Peter (R. Keith Harris) - und auch Barbie (Mike Vogel) ist trotz seiner Hilfsbereitschaft mit Vorsicht zu betrachten.

Das Militär untersucht weiterhin die Kuppel, hält sich von den Einwohnern als potentielle Verdächtige des Ereignisses jedoch fern. Doch dank der kleinen Indie-Radiostation dringen Informationen von Außen zu den Bürgern durch. Schon die erste Folge hatte einige Verletzte und Todesopfer zu verzeichnen, nun droht ein Priester (Ned Bellamy) das nächste zu werden. Der ist allerdings auch nicht ganz das, was er zu sein vorgibt, dazu kommt, dass nicht alle Polizisten sich ausreichend im Griff haben...

S01E03 Die Menschen-Jagd / Manhunt 04.09.2013

Junior (Alexander Koch) und Julia (Rachelle Lefevre) erforschen die Kuppel im Bereich unter der Stadt. Derweil ist der Rauch nach dem großen Feuer bis zur Kuppel hinaufgestiegen und sammelt sich dort - denn Rauch kann nicht hindurch. Eine neue Gefahr? Und - ist Paul (Kevin Sizemore) wieder in den Griff zu bekommen, dessen wilde Schießerei in der letzten Folge ein Opfer forderte?

S01E04 Das Wasser steigt / Outbreak 11.09.2013

Als eine ansteckende Krankheit sich in Chester's Mill ausbreitet, drohen dem örtlichen Krankenhaus die Medikamente auszugehen. Die Bürger geraten in Panik, denn die Kuppel verhindert, dass neuer Impfstoff nachgeliefert werden kann...

Besonders gefährlich wird es für Diabetiker, denn auch das Insulin geht ihnen aus.

Derweil macht sich Julia (Rachelle Lefevre) auf die Suche nach ihrem Ehemann, Angie (Britt Robertson)  versucht aus dem Bunker zu entkommen, kommt aber in eine noch bedrohlichere Lage - wird Big Jim (Dean Norris), der ihre Schreie hört, sie retten?

Junior (Alexander Koch) bekommt durch sein Linda (Natalie Martinez) positiv auffallendes Verhalten überraschend mehr Macht als gedacht.

S01E05 Schmetterlinge / Blue on Blue 11.09.2013

Das Militär plant, auf skrupellose Weise das Kuppelproblem zu lösen. Die Bürger von Chester's Mill bekommen Wind von diesem Vorhaben und bleiben erstaunlich ruhig.

Big Jim (Dean Norris) und Lester (Ned Bellamy) haben ein entscheidendes Aufeinandertreffen, Barbie (Mike Vogel) schweigt sich weiter bezüglich Peter aus und Junior (Alexander Koch) zeigt sich Angie (Britt Robertson) gegenüber weiterhin brutal und wahnsinnig.

Big Jim macht die Lage nicht besser, denn er behandelte Junior weiterhin mies. Und: jede Menge Schmetterlinge erscheinen plötzlich an der Kuppel...

S01E06 Der Große Durst / The Endless Thirst 11.09.2013

Die Händler in Chester's Mill beginnen, Rationierungen vorzunehmen, denn was bedeuten schon Geld und teurere Preise, wenn man unter einer Kuppel gefangen ist, im Gegensatz zu ausgehenden Lebensmitteln und Getränken? Wasser wird ebenfalls zum raren Gut, als ein Truck in einen Wasserturm rast und diesen zum Bersten bringt. Die Reaktion darauf: Panik.

Im Zuge des Aufruhrs wird es für Rose (Beth Broderick) gefährlich, sie gerät in die Fänge von zwei Fieslingen einer Gruppe von Mördern, Dieben und Möchtegern-Vergewaltigern...

S01E07 Jeder gegen Jeden / Imperfect Circles 18.09.2013

Julias (Rachelle Lefevre)schwangere Nachbarin sieht eine Vision ihres toten Ehemanns Greg in Matrosenuniform, die sie dazu verführt, die Kuppel statt ihn zu berühren - die Kuppel wird aktiv und scheint verfrühte Wehen auszulösen.

Joe (Colin Ford) und Norrie (Mackenzie Lintz) finden derweil - wie sie glauben - den "Kern" der Kuppel und versuchen, mit der Struktur zu kommunizieren. Big Jim (Dean Norris), der sich immer noch seinen Machtkampf mit dem Wasser hortenden Ollie (Leon Rippy) liefert, sorgt volltrunken für den ersten Todesfall dieser Episode - mindestens einen gibt es immer, aber es ist nicht Ollie - und jagt einiges an Propangas in die Luft.

Derweil jagen Linda (Natalie Martinez), der zum Deputy aufgestiegene Junior (Alexander Koch) und Barbie (Mike Vogel) die Dundee-Brüder...

S01E08 Dicker als Wasser / Thicker Than Water 18.09.2013

Norrie (Mackenzie Lintz) und Joe (Colin Ford) können das entdeckte Geheimnis im Wald nicht lange für sich behalten: Joe zeigt es Julia (Rachelle Lefevre), dabei kommt es zu einem seltsamen Vorfall.

Zwischen Junior (Alexander Koch) und Big Jim (Dean Norris) kommt es zum Showdown, ebenso zwischen Big Jim und Ollie (Leon Rippy) - Junior überrascht dabei alle Beteiligten mit seinem Verhalten und erfährt zudem etwas Neues über seine Mutter.

S01E09 Rosa Sterne / The Fourth Hand 18.09.2013

Big Jim (Dean Norris) und Barbie (Mike Vogel) treffen unverhofft auf Maxine (Natalie Zea), eine beiden bekannte Lady, der sie lieber nicht noch einmal über den Weg gelaufen wären. Denn Maxine stellt schnell klar, wer ab jetzt das Sagen in Chester's Mill hat. Ihr Druckmittel: Ihr Wissen über Geheimnisse, die Barbie und Big Jim lieber nicht an die Öffentlichkeit gebracht sähen.

Big Jim und Barbie leiern nach einer unglücklich verlaufenden Schießerei zusammen ein Bürger-Schutzprogramm an, das Maxines Idee ist: Zu ihrer eigenen Sicherheit sollen die Bürger von Chester's Mill ihre Waffen abgeben und lieber Big Jim und der Polizei bezüglich Sicherheit vertrauen. Wer dem Folge leistet, bekommt im Gegenzug Extra-Rationen Propangas, Lebensmittel und anderer nötiger Mittel zugesichert. Derweil finden Joe (Colin Ford), Norrie (Mackenzie Lintz) und Angie (Britt Robertson) etwas Neues über die Mini-Kuppel heraus...

S01E10 Mögen die Spiele beginnen / Let the Games Begin 25.09.2013

Rosa Sterne fallen tatsächlich wie in den Anfällen angekündigt, vier Personen kommunizieren mit der Mini-Kuppel, Geheimnisse kommen auf den Tisch und Fight Club lässt grüßen. Maxine (Natalie Zea) verliert die Macht des Wissens, die sie in der letzten Episode deutlich gemacht hatte. Big Jim (Dean Norris) hat eine ihr Nahestehende auf dem Gewissen - was wird Maxine nun tun?

Barbie (Mike Vogel) kommt mit Julia (Rachelle Lefevre) ins Reine und Detective Linda (Natalie Martinez) erfährt Big Jims Geheimnis - wie wird sie damit umgehen? Und: Die Kuppel hat eine längere Geschichte als man bisher glaubte und Junior (Alexander Koch) findet eine Wahrheit über etwas heraus, das ihn seit Jahren verfolgt hat...

S01E11 Tod und Teufel / Speak of the Devil 25.09.2013

Maxine (Natalie Zea) sieht ihre Felle davon schwimmen, trickst jedoch Barbie (Mike Vogel) aus. Das Barbie-Big Jim-Team zerfällt und Barbie wird von Big Jim (Dean Norris) ausgetrickst, was böse Folgen für Barbie hat. Julia (Rachelle Lefevre) schwebt in Lebensgefahr und die Vier, die mit der Kuppel kommunizieren, bekommen eine erschreckende Botschaft, nachdem die Kuppel ihre Macht offenbart hat.

Linda (Natalie Martinez) muss sich entscheiden, auf wessen Seite sie steht. Und es stellt sich die Frage - wer ist der Monarch, der gekrönt werden soll: ein Schmetterling? Eine Person? Wenn Letzteres - wer ist es von zweien, die stark in Frage kommen? Und - wer ist "the Devil"?

S01E12 Gefahr im Verzug / Exigent Circumstances 02.10.2013

Big Jim (Dean Norris) sorgt dafür, dass er die volle Macht in Chester's Mill erhält und verhaftet oder beseitigt, wer diesem im Wege steht. Linda (Natalie Martinez) und Junior (Alexander Koch) lassen sich erfolgreich von ihm manipulieren - zumindest vorerst. Julia (Rachelle Lefevre) erwacht und kann Angie (Britt Robertson) die Wahrheit bezüglich Barbie (Mike Vogel) bestätigen. Doch Barbie wurde verhaftet und wird von Big Jim nun erpresst, die Morde alle auf sich zu nehmen - ansonsten ergehe es zwei Geiseln von Big Jim sehr schlecht...

Wird Barbie sich schuldig bekennen? Und was passiert Seltsames mit dem ominösen Ei, dass seine Farbe wandelt? Wird Junior die Wahrheit erkennen?

S01E13 Glanz und Finsternis / Curtains 02.10.2013

Big Jim (Dean Norris) und Linda (Natalie Martinez) jagen der Minikuppel hinterher, die Joe (Colin Ford), Norrie (Mackenzie Lintz), Angie (Britt Robertson), Barbie (Mike Vogel) und Julia (Rachelle Lefevre) zu beschützen versuchen. Dunkelheit hüllt Chester's Mill ein, der Monarch wird gekrönt - doch Junior (Alexander Koch) steht immer noch hinter seinem Vater und fällt eine fatale Entscheidung.

Derweil erfährt Big Jim eine bedeutsame Wahrheit über seine Frau und die pinkfarbenen Sterne, was ihn noch mehr darin bestätigt, dass er der Anführer in Chester's Mill zu sein hat. Und er führt eine rigide Maßnahme ein, um seine Regeln durchzusetzen. Barbie schwebt in Lebensgefahr...

#1 #2 #3
Horizont erweitern

Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.10.2015 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 12 | Hüte: 287

Obwohl die Serie so stark angefangen hatte, die Staffel 2 auch noch mithalten konnte und weiterhin die Spannung noch etwas steigern konnte, ging die 3. Staffel ja voll in die Hose. Aber was machte man daraus, einen schlimmen Alptraum und fast schon Kitsch. Selten hat mich eine Serie so enttäuscht wie diese. Ich trauere nach Staffel 3 der Serie nicht hinterher.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.09.2015 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.096 | Reviews: 13 | Hüte: 55

Na da werden sich einige freuen: CBS hat bekannt gegeben, dass nach Staffel 3 Schluss ist, es wird also keine weiteren Folgen mehr geben und man wird die Sache wohl zu einem runden Ende bringen.

Naja, gegen eine 4. Staffel hätte ich jetzt auch nichts gehabt, aber so ist auch ok. Werde mir die 3. Staffel noch angucken und dann ist eben Schluss, werde ich jetzt nicht hinterher trauern, bin allerdings sehr auf die versprochenen Antworten gespannt!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
dsca : : Moviejones-Fan
30.09.2014 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Serie hat noch einen viel größeren Logikfehler der echt gravierend ist.

Beim Start der ersten Staffel 3. oder 4. Folge wird eine ATOMRAKETE auf die Kuppel abgefeuert, der Kuppel passiert nix - rund herum wird (jedenfalls der Logik nach) alles zerstört.

In der zweiten Staffel gibt es jedoch rund um die Kuppel Wald, Straßen und Co.

Wo bleibt da die Logik? Ich mein, ne Atomrakete ist eine ATOMRakete, es wird alles zerstört und verstrahlt im Umkreis mehrerer Kilometer.

Leider wieder nur eine Serie die nur ein dummes Thema aufgreift (Kuppel war auch schon bei Simpsons - Der Film im Einsatz) und versucht damit Kohle zu machen.

Traurig, echt traurig
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.09.2013 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.241 | Reviews: 2 | Hüte: 49
Habe die Serie gestern auch gesehen. War ok, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Kann jemand sagen, ob es sich lohnt da weiter dran zu bleiben?
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
05.09.2013 00:24 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Schau Dir die Serie einfach weiter an, Du wirst noch drauf kommen, [spoil]dass jeder irgendwie mit jedem verbunden ist und irgendwie alle auf eine gewisse Art auf die Probe gestellt werden. Welche Rolle die Regierung spielt und so weiter ... verrate ich mal nicht. Fakt ist, dass auch die Regierung versucht, was in deren Macht steht, aber mit den Leuten unter der Glocke nicht kommuniziert. Dann die Drogengeschäfte und welche Zusammenhänge da bestehen/ bestanden . das wird noch richtig cool![/spoil]
[spoil][/spoil]
Aber das darf ich ja nicht sagen!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Forum Neues Thema