AnzeigeN
AnzeigeN

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Review "Under the Dome" Ep. 6 "The Endless Thirst" + Teaser Ep. 7

Review "Under the Dome" Ep. 6 "The Endless Thirst" + Teaser Ep. 7
0 Kommentare - Do, 01.08.2013 von S. Spichala
Was bisher fehlte, wurde in Episode 6 der King-Mysteryserie "Under the Dome" nachgeholt - die Panik, dass existentiell Notwendiges knapp wird. Und: Neue Hinweise auf die Besonderheiten der Kuppel. Spoilerwarnung!

US-Kritiker mokierten bisher in fast jeder Review zur Stephen King-Adaption Under the Dome, dass sich die Bürger noch viel zu gelassen ob der Situation, unter einer Kuppel gefangen zu sein, geben würden. Als hätte man sich das zu Herzen genommen, wurde genau das mit das Hauptthema in der sechsten Episode der CBS-Serie, "The Endless Thirst". 

Die Händler in Chester's Mill begannen, Rationierungen vorzunehmen, denn was bedeuten schon Geld und teurere Preise, wenn man unter einer Kuppel gefangen ist, im Gegensatz zu ausgehenden Lebensmitteln und Getränken? Wasser wird ebenfalls zum raren Gut, als ein Truck in einen Wasserturm rast und diesen zum Bersten bringt. Die Reaktion darauf: Panik. Denn erst das schien den Bürgern bewusst zu machen, dass auch die Regale der Shops sich leeren werden, ohne nachgefüllt werden zu können. Noch scheint "nur" Rose (Beth Broderick) ein Opfer des Aufruhrs geworden zu sein, sie geriet in die Fänge von zwei Fieslingen einer Gruppe von Mördern, Dieben und Möchtegern-Vergewaltigern - wie das ausging, spoilern wir mal nicht. Zudem ist die Panik-Storyline in Under the Dome damit sicher noch nicht zuende. 

Wie Nichtbuchkenner spekulieren konnten, scheint sich der Verdacht zu erhärten, dass die Kuppel eine Art eigenes Bewusstsein hat, denn wie Julia (Rachelle Lefevre) sagt, hat sie sie vor der Rakete beschützt und lässt Regen hindurch, wenn der große Durst kommt. Dieser Part macht für Buchkenner wiederum Abweichungen vom Buch deutlich, die allerdings auch von Showrunner Brian K. Vaughan mit Stephen Kings Absegnung vorausgesagt wurden - entsprechend dürfen Buchkenner wohl auch ein anderes Ende als das im gleichnamigen Stephen King-Roman erwarten. Lost-Fans dürfte das ebenfalls gefallen.

Die Romanze von Julia und Barbie (Mike Vogel) schreitet etwas arg flott voran, seltsame Umstände hin- oder her und der besagte Regen muss wohl unter etwas klischeehaften Umständen gefallen sein. Ein gewisser Soap-Charakter mit Überzeichnungen wurde der Serie aber auch längst schon diagnostiziert. Zudem deutet die Preview für die nächste Episode schon an, dass die Romanze eventuell ihr abruptes Ende findet, wenn in der nächsten Folge Julias Ehemann Peter plötzlich wieder auftaucht.

Bekanntlich gehen dem Krankenhaus die Medikamente aus, das betrifft natürlich auch das Insulin, wodurch die 24 Diabetiker in Chester's Mill in Gefahr sind - also auch Alice Calvert (Samantha Mathis), die nur noch eine Dosis hat. Und diese hat sie zudem auf moralisch unschöne Weise erhalten.

Im Zuge des Aufruhrs kam es für Angie (Britt Robertson) zu einer Situation, die nun zu einem Deal zwischen Big Jim (Dean Norris) und ihr geführt hat - er versprach, sie und ihren Bruder zu beschützen, als Gegenleistung behält sie für sich, was evil Junior (Alexander Koch) getan hat. Man darf gespannt sein, wie Junior darauf reagiert, wenn er nach Hause kommt...

Das sehen US-Zuschauer dann am Sonntag in der nächsten Under the Dome-Episode "Imperfect Circles" bei CBS. Nebenbei, trotz manch zuvor meckernder US-Kritiker sind die Ratings von Under the Dome ein Traum und feiern auch bei Amazon Quoten-Rekorde. CBS-Programmchef Les Moonves fühlt sich daher beflügelt, weitere Sommer-Eventserien dieser Art zu produzieren, wie Deadline berichtet. Bekanntlich wurde auch bereits eine zweite Staffel für Under the Dome bestellt.

Unten der Promo-Teaser und ein Sneak Peek-Clip, der etwas ziemlich Abgefahrenes bezüglich der Kuppel präsentiert, zur nächsten Under the Dome-Folge "Imperfect Circles" für euch:

Quelle: Zap2it
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN