Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

"Die Simpsons - der Film"-Bezug zu "Under the Dome" - Rückbezug geplant

 "Die Simpsons - der Film"-Bezug zu "Under the Dome" - Rückbezug geplant
1 Kommentar - Mi, 01.05.2013 von S. Spichala
"Die Simpsons - Der Film" wie auch eine Episode von "Die Simpsons" bezog sich auf Stephen Kings "Under the Dome", nun soll eine "Die Simpsons"-Referenz in der CBS-Serie folgen.

Nachdem sich 2007 Die Simpsons - Der Film schon ohne es zu ahnen auf Stephen Kings Roman "Under the Dome" bezog wie auch 2010 eine Episode von Die Simpsons, in der Monty Burns Springfield mit einer gigantischen Kuppel umgeben wollte und King gern der Kopie der Kuppelidee verdächtigt hätte, ist nun eine Die Simpsons-Referenz in der kommenden CBS-Serienadaption Under the Dome geplant.

Zwar werde kein Filmausschnitt von Die Simpsons - Der Film gezeigt, so Executive Producer Neal Bear, aber es wird in der dritten Episode von Under the Dome ein Szene geben, in der Kinder den Fox-Film schauen und verbal zitieren. Der Rückbezug versteht sich natürlich als Bezug und Seitenhieb-Revange zu dieser Hintergrundgeschichte.

Wie das sein kann, wenn Stephen Kings Bestseller 2009 erschien, der Simpsons-Film jedoch 2007? Stephen King begann seine Arbeit an dem Roman bereits 1976, das Romankonzept stand da bereits schon, wenn auch unveröffentlicht, und King griff das Buchprojekt schießlich nach dem Simpsons-Film wieder auf.

Die Serienadaption Under the Dome wird am 24. Juni bei CBS an den US-Start gehen, über einen Deutschlandstart ist noch nichts Genaues bekannt, es könnte jedoch sein, dass Amazon auch für Deutschland die Serie zugänglich macht über sein Lovefilm-Angebot.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
01.05.2013 17:38 Uhr | Editiert am 01.05.2013 - 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Komplett falsche Reihenfolge. So stimmt das ganz und gar nicht.

Auch wenn Teile von Stephen Kings The Dome schon vor 30 Jahren entstanden. Veröffentlicht wurde The Dome erst 2009, also zwei Jahre nach dem Simpsons-Film. Dieser konnte 2007 keinen Bezug auf The Dome nehmen, da die Handlung von The Dome zu dem Zeitpunkt weder veröffentlicht, noch bekannt waren.

Einen Rückbezug kann es also nicht geben, höchstens eine Hommage an einen Seelenverwandten. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY