Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Review "Under the Dome" Ep. 4 "Outbreak" + Teaser Ep. 5 "Blue on Blue"

Review "Under the Dome" Ep. 4 "Outbreak" + Teaser Ep. 5 "Blue on Blue"
1 Kommentar - Di, 16.07.2013 von S. Spichala
Julia sucht nach ihrem Ehemann, sich ausbreitende Meningitis macht den Einwohnern zu schaffen und Angie kommt in eine noch bedrohlichere Lage... hier eine Review zu Episode 4 "Outbreak". Spoilerwarnung!

Nachdem Reporterin Julia (Rachelle Lefevre) schon in der vorherigen Folge "Manhunt" sich gegenüber Barbie (Mike Vogel) misstrauisch zeigte, wurde dieses Team in Under the Dome Episode 4 "Outbreak" noch weiter auseinander gebracht. Die Karte, die Julia gefunden hatte, untermauerte, dass Barbie gelogen hat, was seinen angeblich zufälligen Aufenthalt in Chester's Mill angeht, und Julia machte sich in dieser Episode der Stephen King-Mysteryserie nun auf die Suche nach ihrem Ehemann. Sie kam damit auch ziemlich weit, bis zu einer Hütte, wo sie vielleicht die Wahrheit hätte herausfinden können, wenn denn - ja wenn denn nicht ein Anfall von Meninigitis das verhindert hätte. Barbie findet sie bewusstlos und bringt sie in die Klinik, als sie erwacht, macht sie ihm klar, dass er aus ihrer Wohnung verschwunden sein sollte, wenn sie aus der Klinik wieder herauskommt. 

Das jedoch dürfte so schnell nicht passieren, denn Junior (Alexander Koch) machte auf erwachsen und stellte die Klinik unter Quarantäne, als klar wurde, dass Ansteckungsgefahr besteht und die unter der Kuppel eingeschlossenen Einwohner besonders bedroht, da die Medikamente knapp werden, was die Einwohner in Panik verfallen ließ. Wie Junior an die Macht kam? Big Jim (Dean Norris) machte sich zusammen mit Barbie auf Antibiotika-Such-Mission, und drückte Junior mit einem Gewehr die Zügel in die Hand. Junior bewährte sich in dieser Situation in Lindas (Natalie Martinez) Augen, was Linda dazu brachte, ihn ins Polizei-Team zu befördern.

Angie (Britt Robertson) geriet derweil gleich doppelt in eine gefährliche Lage, einmal, als sie versuchte, Junior zu überwältigen, als dieser ihr im Bunker den Rücken zukehrte, was dazu führte, dass er sie ans Bett fesselte. Nachdem er gegangen war, kam Gefahr Nummer 2 - der Bunker begann sich mit Wasser zu füllen! Big Jim hörte ihre Schreie um Hilfe jedoch und könnte sie befreien. Damit wäre Angie endlich aus dem Bunker und damit auch aus der Isolation vom Rest des Casts heraus - was Big Jim nun tut, sehen die US-Zuschauer aber erst in der nächsten Folge.

Immer noch liest man in manchen US-Kritiken Enttäuschung über Under the Dome, unglaubhafte Charaktere, deren Schicksal einem egal sei, dumme Verhaltensweisen, ein zu comichaft überzeichneter Evil-Junior und Bezüge zu Lost, die den TVOvermind-Kritiker, sollte Lost weiter zitiert werden, dazu bringen würden, seine Fernbedienung gegen den TV zu schmeißen... Lob liest man nicht mehr wirklich, wer nicht meckert, äußert sich neutral. Wir sind gespannt, wann wir uns selbst bei ProSieben ein Bild von Under the Dome machen können, wo die Show zeitnah noch im Sommer starten soll, falls die US-Reviews nicht ProSieben zögerlich werden lassen...

Bemerkenswert: immer werden die Protagonisten "ausgeschaltet" auf die ein oder andere Weise, wenn sie einer Wahrheit näher kommen. Und scheinbar gibt es in jeder Episode einen Todesfall zu beklagen, wir spoilern mal nicht, wen es diesmal traf. Zudem scheint es auch immer einen zu geben, der panisch durchdreht, diesmal war es der zwielichtige Reverend Lester (Ned Bellamy).

Nächsten Montag geht es bei CBS mit der fünften Under the Dome-Episode "Blue on Blue" weiter, und wie es aussieht, spitzt sich die Lage unter der Kuppel weiter zu. Hier die Promo:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Zqnce : : Moviejones-Fan
16.07.2013 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Big Jim hörte ihre Schreie um Hilfe jedoch und konnte sie befreien."

Stimmt so nicht, er hört die schreie zwar und findet sie, dennoch ist nicht klar ob er sie wirklich befreit weil die serie endet...er könne sie genauso weiter eingeschlossen lassen um seinen Sohn zu schützen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY