Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Review "Under the Dome" Ep. 2 "The Fire" + 3 Teaser Ep. 3 "Manhunt"

Review "Under the Dome" Ep. 2 "The Fire" + 3 Teaser Ep. 3 "Manhunt"
0 Kommentare - Di, 02.07.2013 von S. Spichala
Die Einwohner versuchen, Wege aus der Kuppel heraus zu finden, doch nichts funktioniert. Ein Feuer sorgt für Panik - denn die Feuerwehr ist außerhalb... hier eine Review zu "Under The Dome" Episode 2 "The Fire" für euch.

In den USA ging gestern Episode 2 "The Fire" von Stephen Kings Mysteryserie Under the Dome bei CBS auf Sendung, und wie der Titel schon verrät, wurde es im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig für die von einer mysteriösen Kuppel eingeschlossenen Bürger von Chester's Mill. Manche glaubten immer noch, es sei eine Wand, andere versuchten, sich unten durch zu graben - aber auch das schlug fehl. Nichts kann rein oder raus, sechs Kilometer ist die Kuppel hoch und lässt außer Luft nichts durch - auch keine Geräusche.

Wie man in der Pilotfolge von Under the Dome erfuhr, funktionieren auch keine Handys oder Radiowellen, nur der kleine lokale Indie-Sender von Phil (Nicholas Strong) und Doodee (Jolene Purdy) ist noch on air und der Polizeifunk tuts auch noch. Der Radiosender kann seltsamerweise auch das ein oder andere von außerhalb aufschnappen, wodurch sie erfahren, dass es sich um eine Kuppel, nicht um eine Wand handelt. Die Einwohner sitzen definitiv fest - gefangen wie unter einer durchsichtigen, undurchdringbaren Käseglocke. Zudem scheint die Kuppel sich gezielt auch auf die Hirnströme auszuwirken, legte schon die Pilotfolge nahe - oder warum knallt Junior Rennie (Alexander Koch) so plötzlich völlig durch? Warum hat Angies (Britt Robertson) Bruder Joe (Colin Ford) so plötzlich einen ähnlichen Anfall wie das diabetes-kranke Mädchen kurz vorher und stammelt zudem die gleichen Worte dabei? Warum geschah die Sache mit Duke Perkins (Jeff Fahey) in einem schwer glaubbar nur zufällig gewählten Augenblick?

Das Militär, das außerhalb derweil aufgetaucht ist, weigert sich, mit den Einwohnern zusammen zu arbeiten, denn sie befürchten, jemand unter den Einwohnern könnte in diesen seltsamen Vorfall vielleicht verwickelt sein. Ganz Unrecht haben sie vielleicht nicht, denn schon in der Pilotfolge von Under the Dome wurde klar, dass Big Jim (Dean Norris) und Sheriff Howard Perkins in etwas drin stecken, was sie durchaus in Bezug auf die Kuppel verdächtig erscheinen lässt. Und auch Peter (R. Keith Harris), Arzt und der Ehemann von Journalistin Julia (Rachelle Lefevre), scheint nicht ganz sauber zu sein, wie ein Bezug zum ebenfalls alles andere als koscheren Barbie (Mike Vogel), der offensichtlich früher beim Militär gewesen ist, nahe legt.

Zumindest können die Einwohner beobachten sowie auch die Mitarbeiter der Radiostation aufschnappen, wie das Militär versucht, etwas über die Kuppel herauszufinden. Wasser dringt minimal durch, Kugeln und Rauch dagegen haben keine Chance. Das zeigt auch, dass das Militär ebenso ratlos ist wie sie, selbst also nicht in den geheimnisvollen Vorfall verwickelt zu sein scheint. Wenn man ihnen denn die Ratlosigkeit abkauft und das Ganze nicht nur eine große Show ist, um genau das die Einwohner glauben zu lassen. 

Quelle: Carter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY