Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Review "Under the Dome" Ep. 9 "The Fourth Hand" - Neuer Big Bad + 3 Teaser Ep.10

Review "Under the Dome" Ep. 9 "The Fourth Hand" - Neuer Big Bad + 3 Teaser Ep.10
0 Kommentare - Sa, 24.08.2013 von S. Spichala
Die neue Figur Maxine stellt sich als eiskalt berechnende Schurkin heraus, die Big Jim wie auch Barbie in der Hand hat - denn sie weiß mehr über sie, als beiden lieb ist... Hier eine Review zu "Under the Dome" Ep. 9 "The Fourth Hand" - Spoilerwarnung!

Big Jim (Dean Norris) und Barbie (Mike Vogel) treffen unverhofft auf Maxine (Natalie Zea), eine beiden bekannte Lady, der sie lieber nicht noch einmal über den Weg gelaufen wären. Denn Maxine stellt schnell klar, wer ab jetzt das Sagen in Chester's Mill hat. Ihr Druckmittel: Ihr Wissen über Geheimnisse, die Barbie und Big Jim lieber nicht an die Öffentlichkeit gebracht sähen.

Big Jim und Barbie leiern nach einer unglücklich verlaufenden Schießerei zusammen ein Bürger-Schutzprogramm an, das Maxines Idee ist: Zu ihrer eigenen Sicherheit sollen die Bürger von Chester's Mill ihre Waffen abgeben und lieber Big Jim und der Polizei bezüglich Sicherheit vertrauen, wer dem Folge leistet, bekommt im Gegenzug Extra-Rationen Propangas, Lebensmittel und anderer nötiger Mittel zugesichert. Derweil finden Joe (Colin Ford), Norrie (Mackenzie Lintz) und Angie (Britt Robertson) etwas Neues über die Mini-Kuppel heraus...

Am Sonntag wurde bei CBS mit Maxine in der US-Episode 9 "The Fourth Hand" der Stephen King-Mysteryserie Under the Dome eine neue Schurkin eingeführt, die die Lage für Big Jim und Barbie grundlegend verändert. Nachdem sich Big Jim in der letzten Folge "Thicker Than Water" gerade erst gegenüber Ollie (Leon Rippy) behauptet hatte, steht er nun unverhofft einer eiskalt berechnenden Lady gegenüber, die zuviel über ihn weiß und ihn damit in der Hand hat. Schnell stellt sich heraus, dass auch Barbie Maxine zu Big Jims Überraschung bereits kennt, in einer Weise, die Julia (Rachelle Lefevre) gar nicht gefallen würde, so dass auch Barbie ihr gegenüber klein bei geben muss.

Doch vorerst müssen sich die beiden um ein dringenderes Problem kümmern, denn eine Schießerei ruft sie auf den Plan: Ted Huntley wehrte sich schusskräftig gegen einen verrückten Eindringling, verpasste damit aber einem Nachbarn eine Fleischwunde. Wie sich herausstellte, war der Eindringling im Drogenrausch und sprach davon, dass die Kuppel mit ihm kommuniziere - von wem der Eindringling die Drogen hatte, spoilern wir mal nicht, der Eindringling kennt ihn jedoch nur unter dem Namen Rapture.

Das bringt Big Jim und Barbie dazu, öffentlich die Abgabe der Schusswaffen von den zivilen Bürgern zu fordern, damit so etwas nicht noch einmal passiert - eine Idee von Maxine. Wer diesem Programm Folge leistet, bekommt im Gegenzug Extra-Rationen zugesichert. Der Aufforderung kommen auch viele nach, doch Ted, der um seine Frau trauert, weigert sich, seine Waffen abzugeben, Big Jim und Barbie befürchten Schlimmes und suchen ihn zusammen auf, um ihn zur Vernunft zu bringen. Die heikle Situation wird, nachdem es kurz brenzlig wurde, dann doch noch erfolgreich gelöst. Maxine freut sich sichtlich über ihre funktionierende Idee, die sicher zu einem größeren Plan gehört.

So langsam fügen sich die Puzzleteile in Under the Dome wie Big Jims Propangaslager, seine Verbindung zum Thema Drogen und zu Rapture, Berauschte, die davon sprechen, mit der Kuppel zu kommunizieren und Joes Mutter, die auf spezielle Weise umkam und rosa Sterne malte, sowie Juniors Wahnsinn zusammen...

Quelle: FEARnet
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY