Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Young Sheldon gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Young Sheldon (2017 - 2024)

Eine Serie von: Chuck Lorre mit Iain Armitage und Jim Parsons

USA7 StaffelnHBO Max, Amazon PrimeComedy

Young Sheldon Inhalt

Das The Big Bang Theory-Prequel-Spin-off erzählt vom Leben des neunjährigen Sheldon Cooper (Iain Armitage), der mit seiner Familie im fiktiven Medford, Texas wohnt und zur Highschool geht.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Young Sheldon und wer spielt mit?

Originaltitel
Young Sheldon
Genre
Comedy
Staffeln
7 (113 Episoden)
Streaming
HBO Max, Amazon Prime
Land
USA
TV-Sender
CBS
Premiere
02.11.2017
Start-DE
08.01.2018
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 A Crisis Of Faith And Octopus Aliens -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode A Crisis Of Faith And Octopus Aliens vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E02 A Rival Prodigy And Sir Isaac Neutron -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode A Rival Prodigy And Sir Isaac Neutron vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E03 A High-Pitched Buzz And Training Wheels -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode A High-Pitched Buzz And Training Wheels vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E04 A Financial Secret And Fish Sauce -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode A Financial Secret And Fish Sauce vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E05 A Research Study And Czechoslovakian Wedding Pastries -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode A Research Study And Czechoslovakian Wedding Pastries vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E06 Seven Deadly Sins And A Small Carl Sagan -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Seven Deadly Sins And A Small Carl Sagan vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E07 Carbon Dating And A Stuffed Raccoon -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Carbon Dating And A Stuffed Raccoon vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E08 An 8-Bit Princess And A Flat Tire Genius -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode An 8-Bit Princess And A Flat Tire Genius vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E09 Family Dynamics And A Red Fiero -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Family Dynamics And A Red Fiero vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E10 Episode 10 -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Episode 10 vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2024 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nach dem Abschluss von "Young Sheldon" produziert Chuck Lorre im TBBT-Kosmos ein weiteres Spin-Off. Dieses wird nach "Young Sheldon" angesiedelt sein und sich auf Georgie und Missy fokussieren und deren Gründung ihrer eigenen Familien.

Normalerweise wäre ich bei so einem Vorhaben sehr spektisch, aber weil mir "Young Sheldon" bsher sehr gut gefällt, bin ich da erst einmla zuversichtlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
20.11.2023 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 20. November 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1-6

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.10.2023 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 6

Gab wieder sehr interessante Entwicklungen, hätte ich teils nicht mit gerechnet. Bin weiterhin gespannt, wie es weiter geht, ich denke die Serie wird wohl mit der 7. oder 8. Staffel enden.

4 Hüte

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
21.10.2023 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir die Serie am 21. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Grad eben Staffel 6 fertiggeschaut...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.01.2023 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 5

Interessante Entwicklungen, bin gespannt, wie es weiter geht.

4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2023 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 4

Siehe unterer Kommi. Gefällt mir weiterhin sehr gut und ich hab das Gefühl, der Humor ist noch besser geworden. Allein Folge 1 hat mich oft zum (laut) Lachen gebracht. Und gegen Ende gab es noch eine etwas emotionalere Folge (mehr oder weniger), die den Zuschauer getrollt hat, fand ich echt gut.

4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.10.2020 14:08 Uhr | Editiert am 26.10.2020 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 1-3

Hab die Serie in den letzten Jahren immer mal wieder geschaut und, seit es sie bei Prime gibt, verfolge ich sie aktiv.

Da ich bisher hier nie was zu geschrieben habe, tu ich das jetzt, wo ich mit Staffel 3 fertig bin.

Young Sheldon gefällt mir bisher als Ganzes besser als TBBT und das in soziemlich allen Belangen. Cast, sympathische Charaktere, Story, Settings, Handlungsorte, Humor usw. Soundtrackmäßig gibt es kaum Unterschiede. Iain Armitage ist mir als Sheldon weit sympathischer als Parsons Sheldon. Auch die anderen Haupt- und Nebencharaktere mag ich lieber als die von TBBT. Zudem gibt es hier nicht so viel öder Beziehungsquatsch. Auch gefällt mir die Story besser und sie ist auch interessanter/spannender und bei Young Sheldon gibt es wenigstens ab und zu mal wirklich witzige Momente.

Im Vergleich, ich bin seit Monaten dabei, die letzte Staffel TBBT Theorie zu schauen, aber da ich die Story dermaßen uninteressant finde, komm ich einfach nicht weiter bzw. vergesse ich ständig, dass ich dabei bin, die Serie zu schauen.

Als Spin-Off ist YS also sogar besser als das Original geworden. Wer hätte das gedacht...freue mich auf weitere Staffeln.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
10.01.2020 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 10. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY