Anzeige
Anzeige
Anzeige

Young Sheldon

News Details Reviews Trailer
Jetzt ist es offiziell

Beschlossene Sache: "Young Sheldon" endet mit Staffel 7

Beschlossene Sache: "Young Sheldon" endet mit Staffel 7
5 Kommentare - Mi, 15.11.2023 von Moviejones
Dieser Abschied bahnte sich über Monate hinweg an, jetzt ist es offiziell. Mit der siebten Staffel verabschiedet sich das "The Big Bang Theory"-Spin-off von den Bildschirmen.

Das war es nun also offiziell. Wie viele bereits länger vermuteten, endet Young Sheldon mit Staffel 7. Die steht in den USA beim Sender CBS ab dem 15. Februar auf dem Programm und endet aktuellen Berichten zufolge am 16. Mai mit einem einstündigen Finale, das nun auch das Serienfinale darstellt.

Bei CBS freut man sich über den Erfolg der Serie, denn wie CBS-Entertainment-Präsidentin Amy Reisenbach erklärte, hätte Young Sheldon bewiesen, dass der Blitz eben doch zweimal an der gleichen Stelle einschlagen kann - sprich, nach The Big Bang Theory hat sich auch Young Sheldon als Erfolg für den Sender gemausert.

Die üblichen Danksagungen und ein entsprechend ebenfalls mit Dankes-Hymnen beladenes Statement der Executive Producer Chuck Lorre, Steve Molaro und Steve Holland blieb natürlich nicht aus. Holland hatte jedoch bereits im März gegenüber TVLine angemerkt, dass Young Sheldon Staffel 7 durchaus die letzte Staffel des The Big Bang Theory-Spin-offs sein könnte. Zum damaligen Zeitpunkt hätte man jedenfalls damit begonnen Gespräche über das Ende der Serie zu führen und es gebe Ideen, die man in dieser Season auf jeden Fall umsetzen wolle, während es auch Elemente gegeben hätte, die man anders anpacke, abhängig davon, ob man von einer finalen oder nur einer weiteren Staffel spreche.

Nun ist der Fall jedenfalls klar und für die Serienmacher war er das schon länger, weshalb wir uns wohl auf ein rundes Ende für Young Sheldon Staffel 7 einstellen dürfen.

Meinung: Auch wenn wir dafür gesteinigt werden und Young Sheldon wirklich vielen gefällt, den Hype um diese Serie und Big Bang Theory haben wir nie verstanden. 70s Style und Nerds geht für uns gar nicht und das sagen wir als ITler. Dennoch ist es für Fans natürlich schön, wenn auch ein Ableger wie Young Sheldon so gut ankommt und mit Qualität überzeugen kann, die vielen anderen Serien fehlt. Unser Ding ist es aber nicht.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2023 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Lehtis
"ich glaub würde die Serie für sich alleine stehen wäre sie auch nie so weit gekommen. Der Big Bang Bonus machts aus."

Aus meiner Sicht schade, denn "Young Sheldon" steht finde ich definitiv nicht im Schatten der Mutterserie, sondern grenzt sich angenehm von dieser ab. Alleine vom Setting her natürlich schon (Familie statt Freunde), darüberhinaus handelt es sich weniger um eine klassische Sitcom, mehr um eine Dramakomödie mit geerdeteren Charakteren, deren Humor sich weniger aus bewusst kreierten Situationen und überzeichneten Reaktionen ergibt, sondern mehr natürlich aus der Handlung und den Charakteren heraus. Entsprechend kommt "Young Sheldon" auch ohne Konservenlachern aus. Und ohne die latent sexistischen und homophoben Witze.

@Andreas2025
Ja, die Familiendynamik in "Young Sheldon" ist toll heart
Charmant und erbauend, und das obwohl es reichlich Stress in der Famiie gibt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
15.11.2023 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sehr gute Entscheidung CBS. Anstatt die Serie unnötig wie The Big Bang Theory oder Two and a Half Men in die Länge zu ziehen beendet man nun nach 141 Folgen die Serie. Sie hat mich sehr gut unterhalten bis dato, weil vor allem die Chemie bei diesem Cast so stimmig ist und einem immer ein gutes Gefühl gibt, dass man immer reinschauen kann und nicht so hinterhältig wie bei The Big Bang Theory sich gegenseitig fertigmacht. Mach es gut Young Sheldon, du hast mich wunderbar unterhalten und erhebe gerne das Glas auf das Serienfinale. @luhp92 deine Vorschläge klingen sehr gut und ich denke dass man mit George und Missy noch ein bisschen was machen könnte.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2023 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bin zwar erst bzw. noch mitten in der ersten Staffel, aber ich würde sagen, dass das eine gute Entscheidung ist. Zum einen läuft man so nicht Gefahr, dass sich die Serie nur der Quote wegen tot läuft. Zum anderen werden die Kinderschauspieler auch älter und man muss die Serie entsprechend des Ursprungskonzeptes anpassen, bei "Young Sheldon" würde man irgendwann auch in die Zeit und das Setting von "TBBT" hineinlaufen.

Wenn ich mir ansehe, wo "Young Sheldon" aktuell steht, dürfte die letzte Staffel Sheldons Aufenthalt in Deutschland, den Tod seines Vaters, seinen College-Abschluss und eventuell (im Finale) die Aufnahme seiner Arbeit im Caltech und den Einzug in die Wohnung zum Thema haben. Das wäre ein guter Abschluss für die Serie, finde ich.

Die Arbeit am Caltech, das Leben in der Wohnung, der Comic-Buchladen und die Bekanntschaft mit Stuart, das kennt man ja alles schon aus "TBBT", bräuchte ich nicht wirklich auch noch in "Young Sheldon".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.11.2023 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Die Serie hat mich nie überzeugt und ich glaub würde die Serie für sich alleine stehen wäre sie auch nie so weit gekommen. Der Big Bang Bonus machts aus.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.11.2023 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ja das war zu erwarten und ich finde es gut, dass die Serie nicht unnötig in die Länge gezogen wurde wie beim Original. Freue mich auf die finale Staffel.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY