Die Animationsserie Jurassic World - Camp Cretaceous spielt in der Zeitlinie des ersten Jurassic World-Films von 2015: Inhaltlich folgt die Serie sechs Teenagern, die das Leben eines neuen Abenteuer-Camps auf der gegenüber liegenden Seite von Isla Nublar erleben. Doch als die Dinosaurier für Chaos auf der Insel sorgen, hängen die Camper dort fest und müssen lernen, zusammenzuarbeiten, um zu überleben...
Staffel 1
Angesiedelt während der Ereignisse des Films "Jurassic World", im Zentrum stehen sechs Teenager, die auf Isla Nublar ein Zeltlager besuchen (siehe OT, "Camp Cretaceous"), bis die Dinosaurier aus dem Park entkommen.
Hat mir überraschenderweise gut gefallen. Spannend, wie die Geschehnisse der Serie um die Ereignisse des Films herumgesponnen werden. Und wie sich die unterschiedlichen Teenies - solide charakterisiert - "Breakfast Club"-artig zusammentun müssen, um zu überleben, fand ich auch ansprechend.
Sprecher sind u.A. Jenna Ortega und Glen Powell.
Meine Bewertung"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."