Jurassic World - Neue Abenteuer

News Details Reviews Trailer Galerie
Zurück auf Isla Nublar

"Jurassic World": "Camp Cretaceous"-Trailer schnappt zu, Serie kein Kinderkram (Update)

"Jurassic World": "Camp Cretaceous"-Trailer schnappt zu, Serie kein Kinderkram (Update)
3 Kommentare - Di, 15.09.2020 von N. Sälzle
"Jurassic World" zeigte uns lediglich, was auf einer Seite von Isla Nublar geschah. Doch was passierte auf der anderen Seite? Das offenbart uns Netflix bald in "Jurassic World - Neue Abenteuer".
"Jurassic World": "Camp Cretaceous"-Trailer schnappt zu, Serie kein Kinderkram

++ Update vom 15.09.2020: Im Interview mit io9 ging Jurassic World - Neue Abenteuer-Showrunner Scott Kreamer etwas genauer auf die Animationsserie ein, in der sechs Teenager im Mittelpunkt der Handlung stehen. Dabei merkte er an, dass er von Steven Spielberg den Ratschlag bekam, bloß nicht die "Kiddy Version" zu drehen. Die Serie müsse sich noch immer nach Jurassic Park anfühlen, erklärt er, und auch nach Jurassic World.

Der Gedanke hinter der Serie sei, so Kreamer, dass die Kids in den Filmen stets nur eine Nebenrolle gespielt hätten und von den erwachsenen Helden hätten gerettet werden müssen. Nun seien die Kids auf sich allein gestellt. Sie seien von der Hilfe durch Erwachsene abgeschnitten und müssten selbst sehen, wie sie überleben.

Man darf zwar bezweifeln, dass die Serie allzu brutal und furchteinflößend wird, aber womöglich wird sie dann doch nicht ganz so kindlich und kindisch, wie man einer schon befürchtet hatte.

++ News vom 02.09.2020: Die Dreharbeiten zu Jurassic World - Dominion laufen. Bis der Film in die Kinos kommt, darf man sich die Wartezeit mit einer Serie aus dem Reich der Dinosaurier vertreiben. Netflix hat einen neuen Trailer zu Jurassic World - Neue Abenteuer veröffentlicht, der zeigt, welche Abenteuer auf der anderen Seite von Isla Nublar warten.

"Jurassic World - Neue Abenteuer" Season 1 Trailer 1

Schon am 18. September fällt der Startschuss für die animierte Serie, die durchaus auf ein jüngeres Publikum abzielt.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen bei Jurassic World - Neue Abenteuer sechs Teenager, die auf Isla Nublar gefangen sind. Die Handlung spielt gleichzeitig zum ersten Jurassic World-Film, aber auf der anderen Seite der Insel. Als die Saurier auf der ganzen Insel aus ihren Gehegen ausbrechen, müssen sich die Kids durchschlagen, in dem Wissen, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind.

Während sie versuchen, die Dino-Katastrophe zu überleben, entdecken sie Geheimnisse, die so tief greifen, dass sie die gesamte Welt in Gefahr bringen könnten. Doch sie lernen auch, zusammenzuarbeiten und der Kampf ums Überleben macht aus Freunden eine Familie.

Als Sprecher wurden Paul-Mikél Williams als Darius, Jenna Ortega als Brooklynn, Ryan Potter als Kenji, Raini Rodriguez als Sammy, Sean Giambrone als Ben, Kausar Mohammed als Yaz, Jameela Jamil als Roxie und Glen Powell als Dave verpflichtet.

Als Showrunner zeigen sich Scott Kreamer und Lane Lueras für Jurassic World - Neue Abenteuer verantwortlich. Ihnen stehen in ihrer weiteren Funktion als Executive Producer Steven Spielberg, Frank Marshall und Colin Trevorrow zur Seite. Die Serie entsteht also in enger Zusammenarbeit mit den Leuten, die an der Filmreihe arbeiten. Mit dem einen oder anderen Easter Egg darf also durchaus gerechnet werden.

Quelle: Netflix
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
15.09.2020 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.859 | Reviews: 130 | Hüte: 305

Natürlich, Spielberg hat mit einem Ratschlag über den Flur den Stil der Serie vorgegeben.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.09.2020 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.349 | Reviews: 0 | Hüte: 44

Das sieht nicht besonders vielversprechend aus.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
15.09.2020 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 267 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Das ändert leider nichts daran das die Serie furchtbar aussieht!

Die Dinos sind ja noch ok, aber die Umgebung und die Holzpuppen Kinder shock ...das passt doch nicht zusammen

Forum Neues Thema